1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/MLFB) 2022/2023 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 27. Juni 2022.

Schlagworte:
  1. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bitte nicht…

ronnster gefällt das.
  2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Jetzt weißte warum nur Icke aka Chewbacka geflennt hat. Auch an der Stelle mein Beileid an die Community, wenn die beiden auch noch zu Buschi rüber wandern.

3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wobei Esume damit schon ein Risiko eingeht

er ist Chef der ELF, deren Rechte langfristig P7 hat
    die Liga ist ziemlich darauf angewiesen, dass P7 die hochwertig produziert

hoffentlich verzichtet RTL möglichst auf Leute, deren einzige Qualifikation ist, dass sie mal NFL Spieler waren
    im Fussball würde man auch nicht jeden ehemaligen Bulispieler ans Mikro setzen

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    das was ich so letztes Jahr bei P7Maxx gesehen habe, war nicht sehr hochwertig produziert.
    Wenn sie wollen, das mehr Leute sich das im Fernsehen anschauen, muss da einiges mehr an Kameras an das Spielfeld.

tbusche gefällt das.
  5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    hochwertiger als die Streams der ELF.
    Mit Linien und sogar beim Touchdown bei den jubelnden Spieler, aber auch manchmal an der Sideline nur zur Beobachtung der Spieler, mit dieser Schärfentiefe-Kamera das fast ein 3D-Effekt entstand.
    Aber diese Kamera ist nicht jedermann Geschmack

Ja, mehr Kameras rund ums Stadion wären nicht schlecht, auch für die Refs um bei roter Flagge Challenge mehr Sichtwinkel zu haben

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Glaube allgmeine wird.die NFL Übertragung seriöser. Bei PS7Sat.1 war das manchmal schon too much rumgeblödel. Auch dieses von irgendwelchen Leuten die ins Fernsehen wollen ala Social Media wird man runterfahren oder komplett aussen vor lassen.

Attitude gefällt das.
  7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Wobei bei dem einfachen Fußball brauche ich keine Experten, die mir erklären, ob ich jetzt einen abknickenden Secher, Achter, falsche Neun vor der Nase habe. Ich sag es mal so: "Wenn du es einfach haben willst, schaust du Fußball, willst du Taktik, dann schaust du NFL."

Wie viele deutsche Experten hast du, die wirklich mal gespielt haben:

- Nommensen
    - Spengemann
    - Motzkus
    - Friedrich (ja, hat er wirklich)
    - Stecker (leider in die Jahre gekommen, das Alter merkt man ihm definitiv an)
    - Zapf (ist fester Bestandteil des DAZN Teams
    - Esume (gilt übrigens für beide: Wenn die beiden nicht zusammen kommentieren, dann fokussieren sie sich auf den Sport. Hast du die Bromance zusammen im TV, wird es schon sehr jugendlich)
    - Werner

Da es aber viel online geben soll und man womöglich jede Woche 1 Spiel aus den USA machen will, dann braucht man ein großes Team. Buschi kann ich mir bei der NFL vorstellen. Schmiso kann ich mir nicht bei RTL vorstellen und der wird sicher bei Sky bleiben und evtl. Handball bei Dyn machen, oder: Er kommt zu RTL und kann dann auch gleichzeitig für Dyn arbeiten, aber man hat ja die Exklusivität bei Sky bei den Kommentatoren ja aufgegeben.

RTL wird ein weit größeres Team brauchen und ja, ich kann mir für das Kinderprogramm von RTL Icke vorstellen und für die Moderation oder vor Ort Spiele kann ich mir Max Zielke, Papendick und auch Andrea Kaiser vorstellen. Wontorra hat für mich keine Berührungen zum Football und sollte bei ihrem Fußball bleiben. Ja, sie wird für RTL gehandelt.

Scheinbar darf man im TV keine Emotionen zeigen. Ich fand es völlig okay von Icke. Wenn man nah am Wasser gebaut ist, kann man es auch rauslassen. Macht eigentlich nur sympathisch.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen ran Gesichter zu RTL wechseln oder RTL haben möchte. Bei ProSiebenSat.1 gibt es ja weiterhin College Football, NHL Eishockey, Formel E, Bundesliga und EFL wo das Personal gebraucht wird

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Als Freiberufler kann man samstags College machen und dann sonntags in Köln NFL kommentieren.

10. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    RTL wäre doch blöd, auf die bisherigen Gesichter der deutschen Übertragung zu verzichten. Die Experten wie Werner und Co gehen safe zu RTL, bei den Kommenatoren wird man sehen, wer noch College macht oder EFL. Wer da nicht mehr auftaucht, ist verfügbar. Mich ärgert vor allem, dass man den RTL Quatsch nicht aufnehmen kann, das ging bei der Pro7 Gruppe ohne Probleme.

PS: Das beste NFL Studio war mit Mike Carlson. Schön locker auf der Couch, lauter Helme und Merch drumherum.