1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

103rd NFL Season 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 13. April 2022.

  1. Dirkules

    Dirkules Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    5.211
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    An dem Roughing the Passer im letzten Drive gegen die Bengals ist nichts anzufechten, das war einfach dumm von dem Bengalsspieler.

    Der Holding Call vor dem entscheidenden FG im SB ist dagegen für mich sehr wohl strittig und lange nicht so eindeutig.

    Aber eigentlich meinte ich es auf die gesamte Saison bezogen bzw. die letzte drei vier Jahren. Besonders, wenn Chiefs zu Hause spielen. Ist es wie, wenn du in der Bundesliga in München gegen die Bayern spielst.
     
  2. grunz

    grunz Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.447
    Zustimmungen:
    7.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast schon mitbekommen das RTL+ auch einen Pay Tv Teil hat?

    Es geht da um ein Zusatzangebot in Form einer OV Tonspur. Die Spur wird doch eh mit nach Europa übermittelt. Da wird dir nichts weggenommen, wenn das zusätzlich angeboten wird. Für Personen, die kein Englisch beherrschen darf gerne weiter in Deutsch gesendet werden.

    Für einige Kunden darf auch gerne eine zweite deutsche Tonspur in "einfacher" Sprache angeboten werden damit sie dem Spiel folgen können. Hab nichts dagegen.

    PS: Hab auch die Möglichkeit via USA die Spiele zu sehen. Aber es wäre halt eine Steigerung gegenüber SAT1/Pro7 früher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2023
  3. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    3.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    RTL+ kann aber auch gratis streamen, wie z.B. Rock am Ring letztes Jahr. Für mich wird das einfach der Ersatz für ran.de werden, ohne Mehrwert wie US-Kommentar, aber wünschen darf man sich alles.
     
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.293
    Zustimmungen:
    6.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar weiss ich das. Ist sogar in meinem Telekom Tarif drin. Ich weiss aber nicht ob in den Free TV Rechten eine Ausstrahlung im Pay TV enthalten ist. Denn die Pay TV Rechte liegen ja bei DAZN. Bei Pro7 waren die Spiele ja for free über die Rann App zu sehen.
    Es wäre interessant zu wissen ob RTL die NFL Live überhaupt in einem Pay TV Angebot ( RTL Plus ) anbieten darf. Oder ob es dort nur Shows und Zusammenfassungen gibt.
    Im Free TV wird es den original Kommentar sicher nichtgeben. Obwohl der als Option keinem weh tun würde.
    Im Pay TV dagegen schon eher. Aber da DAZN ab der nächsten Saison den GP vermarktet wird es hier wohl wie bisher höchstens bei NFC/AFC Finale und im SB den original Kommentar als Option geben.
     
  5. grunz

    grunz Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.447
    Zustimmungen:
    7.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Plan soll sogar ein Spiel exklusiv RTL+ Streaming sein. Sind ja immerhin 4 statt der alten 3 pro Woche. Hoffe das alle 4 Ondemand als Replay auf RTL+ landen um sie später in Ruhe zu genießen bzw falls man mal was Besseres vorhat am Sonntag.
     
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.293
    Zustimmungen:
    6.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, der DAZN Experte meinte auch ( zum Holding Call ) das er das zu dem Zeitpunkt nicht gepfiffen hätte. Aber er hat im Nachgang auch noch mal zu der Szene gesagt das es von der Regel her völlig in Ordnung war da die Flagge zu werfen. Es war also keine Fehlentscheidung wie sie ganz gravierend in NFC Finale und auch im SB mit der nicht gegebenen klaren PI zu Gunsten der Eagles gefällt wurden. Das Gefühl das du bei den Chiefs hattest, hatte ich eher die ganze Saison bei den Eagles. Und in den Play Offs waren es sogar gravierende Fehlentscheidungen zu Gunsten der Eagles( Spiel gegen die Niners ).
    Und ich bin Fan der Broncos und allein deshalb kein wirklicher Chiefs Fan. Ich denke das ist bei jedem ein sehr subjektiver Eindruck der auch viel mit Symphatie und Antipathie zu hat.
     
    Dirkules und Tip gefällt das.
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.293
    Zustimmungen:
    6.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schaue sowieso bei DAZN . Vielleicht hole ich mir auch den GP wenn durch die Vermarktung durch DAZN auch die lächerlichen 30 FPS Geschichte sind. Den Redzone Channel gibt es bei DAZN ja auch in besserer Bildquali als beim jetzigen GP.
    Aber gerade wenn Buschmann und Schmiso zu RTL gehen um wieder NFL zu kommentieren wäre der original Kommentar für alle die sich schon etwas länger Football ansehen ein Segen. Die beiden gehören nach meiner Meinung wirklich zu den fachlich schlechtesten deutschen NFL Kommentatoren. Buschmann ist einfach nur laut und versucht so mangelndes Fachwissen zu kompensieren.
     
  8. grunz

    grunz Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.447
    Zustimmungen:
    7.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN ist für mich preislich nur noch unattraktiv, da mein Hauptaugenmerk US-Sport ist und außer NFL nur noch NBA bei DAZN ist. Gamepass schaue ich mir den neuen Preis an den DAZN verlangen will. Laut Sport1 Interview ist der auch noch nicht fix gewesen. Ansonsten wird vieles wohl auf NBC, CBS und FOX direkt konsumiert werden. Erspare ich mir auch die Werbepausen. :)

    RTL+ ist quasi mein kostengünstiges zweites Backup, um die Spiele zu sehen bzw. im Ondemand ein zweites oder drittes Spiel am Montag oder Dienstag zu sehen. :)
     
    headbanger und KL1900 gefällt das.
  9. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.453
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    ich glaub du verrennst dich da ein wenig.

    Was wissen wir?
    80 Spiele bei der RTL Gruppe.
    Na dann drösseln wir das mal auf.

    3 x 18 = 54 Spiele in der Regular Season (19:00 und 22:25 Uhr sowie ein RTL+ Spiel)
    3x London Game
    2x Germany Game
    2x Thanksgiving Game
    6x Super Wildcard Spiele
    4x Divisional Play Offs
    2x Conference Play Offs
    1x Pro Bowl
    1x Super Bowl
    ------------------------
    75 Spiele

    Auf die 80 kommmt man dann mit Preseason HoF und wahrscheinlich 4 Games aus der Preseason.
    Saisoneröffnungsgame in Week1 am Donnerstagf ist ja nicht mehr beim FreeTV Partner sondern bei DAZN.

    Edit: es soll ja ab 2024 oder 2025 dann ja auch noch ein Black Friday Game das in den USA von Amazon übertragen wird geben. Das wird dann eventuell auch ein RTL Spiel.


    Also nix mit 4 Spiele bei RTL und/oder RTL+



    Und mit dem OV, gerade du als Österreicher müsstest wissen das OV beim FreeTV nicht möglich ist.
    Puls24 hat ja in einer Saison (keine Ahnung mehr wann das war aber als Puls24 noch offen auf Astra 19,2 war) das 22:25 Uhr Spiel im World Feed mit OV gezeigt während man auf Puls4 Reiterer und Eschlböck gezeigt hat.
    Nicht lange denn es wurde ihnen von der NFL untersagt dies zu tun.



    Zusätzlich wurde ja schon abgeklärt das RTL auf Astra 19,2 auf keinen ihrer TV-Kanäle eine zweite Tonoptionen hätte.
    Weder in SD, noch in HD noch in UHD (und es wird sich erst zeigen ob RTL den UHD Kanal für die NFL benutzen wird und da sicherlich das FullHD Bild nur aufskaliert auf 3840 x 2160)
     
    Attitude gefällt das.
  10. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    7.387
    Punkte für Erfolge:
    273

    Ist ja schön und gut, dass der Holding Call für dich strittig war. Wie untermauerst du deine Meinung?

    Alle anderen (zu denen ich auch gehöre) haben ja schon geschrieben, weshalb es für sie richtig war, die Flage zu werfen (Trikotziehen rechts, an der Hüfte halten und den Receiver drehen links). Du schreibst lediglich, dass es für dich eine strittige Szene war, ohne auch nur ein einziges Argument zu benennen. Das finde ich inhaltlich schwach.
     
    headbanger gefällt das.