1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein und nein. Ich habs mir gedacht das es keine Antwort gibt.

Dirkules gefällt das.
  2. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das rechtfertigt aber nicht den russischen Angriffskrieg. Man kann nicht die Opfer zu Tätern machen.

ms0705, -Blockmaster-, Purgy und 5 anderen gefällt das.
  3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Scheinbar will keiner mehr Panzer liefern.

Ratz Fatz steht Deutschland alleine da und Ratz Fatz ist Deutschland als einziges Kriegspartei...

Ach, die Weltpolitik ist so schön..

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    grmbl gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, die Schuldmedaille hat nur eine Seite. Aber selbst wenn:

Das rechtfertigt -auch nur ansatzweise- das was geschehen ist ?

Mindert das -auch nur ansatzweise- die alleinige Schuld und Verantwortung Russlands ?

Erlaubt das -auch nur ansatzweise- den Bruch des Völkerrechts und der territorialen Integrität?

Simple ja/nein Fragen, auf die von Dir wieder keine greifbare Position kommen wird. Genau wie hier:
    Russland im Abseits
    Wetten ?

Merkst du nicht wessen Lied du singst und wer dir hier zujubelt ?

Rheinberger, grmbl und Insomnium gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Janukowitsch wurde mit "russischen" Wählerstimmen gewählt, aber passt ja nicht in Dein Weltbild. Rechtfertigt natürlich das aktuelle Geschehen. Hat sich Putin ja schön geredet. Meine Marionette und die politische Einflussnahme wurde von dem jüdischen Nazi natürlich nach seiner Wahl noch mehr ausgeschaltet.
    Das mag vielleicht nicht besonders toll sein, denn hier gibt es auch in manchen Gebieten andere Amtssprachen ABER,
    Vielleicht hat das ja einen Grund gehabt sich eben von russischen Einflüssen zu lösen? Mal daran gedacht? Wie immer interessieren die Gründe nicht. Zumal das ja mit den 2 Gebieten zu tun hatte.
    Witzbold. Putin schickt Soldaten ohne Flagge dorthin um das Gebiet zu untergraben und dann soll man das, wie bei der Krim, akzeptieren? Was läuft falsch in manchen Köpfen. Was hatte das überhaupt mit meinem Post zu tun? Reinster Whatboutism über Fakten, die Russland in die Hände spielt.
    Was redest du da schon wieder? Ich hatte dir geantwortet. Dein Bier, wenn du das nicht merkst.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2023
    Rheinberger und grmbl gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer diesen Konflikt und seine Ursprünge einseitig sieht hat schon verloren. Es gibt keine einseitigen Medaillen.
    Oder auch das schon vergessen? Selbst Steinmeier war entsetzt.
    Ausschreitungen in Odessa am 2. Mai 2014 – Wikipedia.
    Das die Ukraine mindestens einen ebenso starken Nationalismus pflegt wie die Russen, dürfte auch keinem entgangen sein...
    Zurückhaltung unsererseits wäre mehr als angebracht.

EinStillerLeser und Grauhaar gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Konflikt ?
    :sick:

Es ist ein barbarischer Angriffskrieg.

Für mich sind diese erbärmlichen Relativierungen ähnlich zu beurteilen wie diejenigen, die mittels Ursachenforschung auf das dünne Eis begeben, Hitlers Motivation zu „erklären“. Von der Dolchstosslegende bis schwere Kindheit.

Nur haben seriöse Ursprungsforscher immer klargestellt, wer Hitler war und das es keinerlei Rechtfertigung und keinerlei minimalsten Zweifel an der alleinigen Schuld gibt. Keine Schuldmedaille mit zwei Seiten.
    So auch hier.

Und genau das lassen hier (fast) alle „Hinterfrager“ vermissen. Denn es ist nicht ihre Meinung.
    Sie vermengen Ursprung und Verantwortung auf manipulativen Weise.

Das unterscheidet Ursprungs-Betrachtung und primitive Relativierung aus niederen Beweggründen.

Insomnium, Eulendieb und LucaBrasil gefällt das.
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir halten fest:

1.) Wieder keine Distanzierung zu Putin.

2.) Keine Verurteilung des russischen Überfalls auf die Ukraine. Keine Schuldzuweisung an Putin.

3.) Keine emotionale Anteilnahme am Tod unschuldiger Männer und Frauen auf beiden Seiten.

4.) Was @Redfield hier schreibt, nützt Putin. Es ist genau das, was Putin von seiner deutschen Fan-Gemeinde gerne hören möchte.

5.) @Redfield hat von der russischen Propaganda aufgesogen, dass Russland angeblich unbesiegbar sei. Wie bei meinem Ober-Putin-Versteher höre ich zwischen den Zeile das Mantra der Putin-Propaganda:

Russland wird diesen Krieg gewinnen. :eek:

6.) Obwohl 1000 x gesagt, übersieht @Redfield das Wesentliche:

Niemand will Russland angreifen, erobern oder gar besiegen.

Die Idee, dass jemand Russland angreifen könnte, ist eine paranoide Wahnvorstellung, die allein in den Köpfen von ein paar Spinnern existiert.

7.) Dieser Krieg ist sinnlos. Kanzler Scholz hat gesagt: Putin wird nicht gewinnen.

Innerhalb Russlands müssen die Menschen entscheiden, ob sich russische Friedhöfe weiter mit Leichen von Soldaten füllen sollen, weil der Emporkömmling Putin - dem es an echter demokratischer Legitimation fehlt - seine Machtphantasien ausleben will.

Wenn die russische Opposition Putin entmachtet oder getötet hat - dann kann man Friedensgespräche führen.

8.) Putin ist ein Verbrecher. Wer möchte mit einem Verbrecher verhandeln? Der Mann gehört ins Gefängnis (oder in die Hölle) - aber nicht an den Verhandlungstisch.

Verhandelt irgend wer mit einem Mafia-Boss auf Sizilien?

9.) Völlig unkritisch folgt @Redfield der offiziellen Propaganda-Linie bezüglich des Dritten Weltkrieges.

Hierzu empfehle ich einen Blick ins Internet:

Zweiter Weltkrieg – Wikipedia

Kriegsbeginn war der 01.09.1939. Das steht im verlinkten Artikel - und wird allgemein anerkannt.

Im Sommer 1940 war den meisten Deutschen nicht bewußt, dass der Zweite Weltkrieg angefangen hatte.

Pearl Harbor – Wikipedia

oder auch hier:

Attack on Pearl Harbor - Wikipedia

Danach dämmerte es einigen, dass sie sich in einem Weltkrieg befanden. Vorher nicht.

Analog ist es sehr wahrscheinlich, dass der Dritte Weltkrieg am 24.02.2022 begonnen hat. Wir sind schon mitten drin.

Gestern war auf Hart aber Fair zu hören, dass die Nato mit konventionellen Waffen russische militärische Infrastruktur angreifen wird, nachdem Putin in der Ukraine Atombomben abgeworfen hat.

Natürlich möchte Putin sehr gerne die halbe oder gar die ganze Ukraine atomar verstrahlen. Aber nachdem seine ruhmreiche Armee bisher nicht sehr erfolgreich war, sondern bei objektiver Betrachtung dem Ansehen Russlands in der Welt sehr geschadet hat, muss Putin sich dreimal gut überlegen, ob er innerhalb Russlands kaputte Infrastruktur haben will. Putins Spione haben ihm sicher berichtet, dass der Westen sich auf einen russischen Atomwaffen-Einsatz vorbereitet hat. Putin weiß, dass sein Atomwaffen-Einsatz dem Westen einen Vorwand geben würde, in Russland - mit konventionellen Waffen - Zerstörungen anzurichten.

Putins wichtigstes Kriegsziel ist das eigene Sozialprestige: Er möchte der Held sein, der Russland groß gemacht hat.

Ein zerstörtes oder zerbombtes Russland ist nicht in seinem Interesse.

Putin ist ein Schachspieler und weiß, das gewisse Schachzüge zu bestimmten Gegenmaßnahmen führen werden.

Natürlich ist der Einsatz von Atomwaffen während des Dritten Weltkrieges insgesamt sehr wahrscheinlich.

Deswegen ist es wichtig, jetzt die Ukraine zu unterstützen.

Wenn Putin die Ukraine unterjocht, dann sind andere Länder wie Polen oder Deutschland in Gefahr.

Die verlinkte Webseite zeigt sehr deutlich, was Hitler gemacht hat, nachdem seine ersten Feldzüge erfolgreich waren. Er hat einfach immer weiter gemacht. Hitler hat ein Land nach dem anderen "erobert".

Hitler hat frühzeitig geschrieben, dass er die Juden für unwertes Leben hält. 1942 wurden in Treblinka (Polen) fast zwei Millionen Menschen systematisch ermordert.

Aus den Verhandlungen vor 2/22 wissen wir, was Putins Ziele sind.

Das ist wie Domino-Spielen: Fällt die Ukraine, dann kommt Polen dran. Es ist doch völlig klar, dass ein siegreicher Putin in der Hauptstadt des Warschauer Paktes keine Nazis und keine amerikanischen Kapitalisten dulden wird.

Berlin war eine geteilte Stadt. Die sowjetische Besatzungszone war russisches Einflussgebiet. Putin hat jedes Recht der Welt, in Ost-Berlin einzumarschieren und dort die russische Flagge zu hissen - zumindest wird es die offizielle Putin-Propaganda so darstellen, wenn es soweit ist. :eek:

Ich bin sehr gespannt, wie die Putin-Versteher von heute in ein paar Jahren die Annexion Polens und noch ein paar Jahre später den Einmarsch russischer Soldaten in Ostdeutschland rechtfertigen werden.

Denn die Sklaven der Putin-Propaganda befinden sich so fest im Würgegriff des durchgeknallten Despoten, dass Putin einfach alles machen kann: Atombomben werfen, Riga und Warschau besetzen, in Ost-Berlin einmarschieren. Putin darf einfach alles.

Wo ist die rote Linie? Wann sagen @Eike, @Redfield, @Ulti & Co.: Stop, lieber Vladimir, bis hierhin und nicht weiter?

Für mich ist der Fall klar: die rote Linie war die Landesgrenze der Ukraine. Putin hat diese Linie am 24.02.2022 überschritten, Hunderttausende von Menschen in den Tod geführt und immense materielle Schäden verursucht.

Trotzdem haben wir in diesem Forum zahlreiche User - und ich um mich herum Menschen im "real life" - die sich immer noch nicht von Putin distanziert haben.

Was muss Putin noch tun? Was muss geschehen, damit euch die Augen geöffnet werden und damit ihr erkennt: dieser Mann ist ein ultra-böser Verbrecher, für den es in dieser Welt keine gerechte Strafe gibt.

Oder wollt ihr Putin alles durchgehen lassen?

Waffenlieferungen an die Ukraine retten wahrscheinlich sehr viele Menschenleben. Weil ein ungebremster Putin in den nächsten Jahren noch viel mehr Menschen töten wird. Deshalb müssen wir Putin jetzt bekämpfen.

Die Opfer der Putin-Propaganda dürfen selbst entscheiden, ob sie ihre Sklaven-Ketten weiterhin freiwillig tragen wollen. Mein Ober-Putin-Versteher sagt, er will frei sein.

Das Gegenteil ist der Fall. Wer heute Putin nach dem Munde redet, bekommt keine Belohnung dafür, wenn Ostdeutschland wieder russisch wird. Mit Putin kommt die Unfreiheit.

@Grauhaar müsste für die hier in diesem Forum von ihm geäußerte Putin-Kritik ins Gefängnis. Roger Waters auch.

Vielleicht ist das der wahre Grund, warum einige User rum drucksen. Das Internet hat ein gutes Gedächtnis. Wenn Ostdeutschland ein Putin-Vasallenstaat ist, müssen @Grauhaar, @Insomnium und @Teoha ins Gefängnis: wegen Volksverhetzung und Kritik am neuen Machthaber.

Das kann @Eike und @Redfield nicht passieren. Von beiden habe ich bisher nichts Putin-kritisches gelesen. Warum nicht?

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2023
    Benjamin Ford und Rheinberger gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo Medienmogul,

würdest du bitte damit aufhören mich zu markieren? Wie ich schon sagte, bin ich an einer Diskussion mit dir nicht interessiert. Vielen Dank im Voraus! (y)

R2-D2 und Dirkules gefällt das.