1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmtitel werden auf externer Festplatten-Aufnahme nicht richtig angezeigt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von facel, 13. Februar 2023.

1. facel

facel Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Technisat-Receiver HD-S 223 DVR und externe 2,5-Festplatte

ich habe an den neuen Receiver eine externe 2,5-Festplatte angeschlossen und über EPG eine Timerprogrammierung gemacht. Die Aufnahme hat funktioniert und ich kann die Aufnahme auch ansehen. Seltsam ist: der Filmtitel wie im EPG zu sehen wird nicht angezeigt sondern die Bezeichnung der Datei. Welche Einstellung muss ich ändern? In der Anleitung habe ich nichts gefunden...........

Zusatzfrage (die aber nicht so wichtig ist): die Festplatte hat 500 GB, es werden aber nur 234 GB als verfügbarer Speicher angezeigt (nach Formatierung und vor der o.a. Aufnahme).

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann!

2. loger

loger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich denke nicht daß man da etwas umstellen kann. Der HD-S 223 DVR ist ja kein richtiger Technisat, auf diesem Gerät läuft eine ganz andere Software als auf den größeren Geräten welche komplett von Technisat entwickelt wurden.

Zur Festplatte: War die vorher vielleicht schon partitioniert? Am Besten löscht du zuerst mal alle vorhandenen Partitionen auf der Platte (z.B. mit der Windows Datenträgerverwaltung) und wenn sie dann vollständig leer ist formatierst du sie neu am Receiver.

3. yander

yander Guest

Für 60 € was der kostet würde ich die Erwartungen nicht so hoch setzten , vielleicht ein FW Bug .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2023
  4. facel

facel Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Beide Probleme sind gelöst!
    Filmtitel werden doch angezeigt, man muss den Ok-Knopf nur 2x mehr betätigen. Etwas umständlich, aber man lernt ja dazu.

Die Festplatte war noch partitioniert, das hatte ich übersehen.

Danke für die Antworten!

5. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke fürs Feedback!