1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Außerhalb der Ortschaft geht man links. So regelt es auch die StVO und man sieht auch die entgegenkommenden Autos.
    Zumindest jeder, der einen Führerschein besitzt, sollte das wissen. Wir haben so was früher schon in der Schule beigebracht bekommen.
    Aber wen interessieren heute noch Regeln...

Wolfman563 gefällt das.
  2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja gut wenn man außerhalb einer geschlossenen Ortschaft ist und es keinen Fußweg gibt, dann ergibt es Sinn.
    Solche Situationen habe ich selten bis nie.

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du einen Führerschein und lebst du in Deutschland?

4. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Si, aber was würde ich machen bei einer Panne?
    Das Phone nehmen und Pannenhilfe rufen.

5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Erst mal Warnweste anziehen, die Mitfahrer hinter die Leitplanke stellen und ein Warndreieck aufstellen.

Wolfman563 und ms0705 gefällt das.
  6. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf der Autobahn Min 200 Meter,und in der Stadt 50 Meter.

So habe ich das Gelernt in der Fahrschule.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der Ärger wirkte über mehrere Tage, ob dieser Dummheit von ups..

8. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja gut ich dachte jetzt an Landstraße, da steckte ich mal tatsächlich fest, mitten in der Nacht in einem Waldgebiet.

9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute musste ich mich einmal wieder über Microsoft ärgern: es bestätigte mich, dass Windows 11 wohl wieder eine von diesen "ungeraden" Versionen ist, die man nicht für produktives Arbeiten nutzen kann.
    Ich habe mir einen neuen PC eingerichtet, um mal von dem wirklich gut laufenden, aber eben veralteten Windows 7 wegzukommen. Naja hab mir gedacht, warum Windows 10, wenn es doch schon 11 gibt. Also alles installiert und alles lief eigentlich gut.
    Vor ein paar Wochen kam ein Update und schwupps kam ich nicht mehr in die Domäne. Lässt sich wohl per Updae des Servers lösen. Ja einen Teufel werde ich tun, bei einem produktiven System "mal eben so" ein Update einzuspielen (natürlich gibt es Backups, aber es kann unendlich Zeit kosten...). Also die Kiste standalone genutzt.
    Neues Update - plötzlich will das blöde Stück, dass ich ein "Microsoft-Konto" einrichte. Lässt sich nicht wegklicken, die Installation wird nur beendet, wenn man so einen Mist einrichtet. Aber es wird noch besser: für die Einrichtung braucht man einen Code, der einem per Email zugeschickt wird. Hallo, es gibt auch Leute, die nur einen Computer besitzen! Die brauchen genau den Computer, um die Email mit dem Code abzurufen, der sich nur mit dem Code aus der Email zuende einrichten lässt.
    Ja ich habe mir nun einen Fake-Microsoft-Account eingerichtet und ich verzichte gerne darauf, meine Daten bei Microsoft zu "sichern". Ebenso will ich kein "Office 365" und andere Dienste kostenlos testen.
    Schade, dass es nicht alle Programme für Linux verfügbar sind. Mein uraltes Samsung X20 läuft so schön mit Linux Mint und ich habe ein dermaßen stabiles WLAN, wie ich es zu X20-Windows-Zeiten oder mit dem aktuellen Win10-Fujitsu nie hatte. Und ich kann sogar mit LibreOffice ganz aktuelle Dokumente öffnen.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Rufus hilft gegen Frust mit Win11 und Zwangskonto. ;)