1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Unterstellt doch nicht immer Sachen die nicht geschrieben wurden.

KÖNNT IHR NICHTS ANDERES?!

Dirkules gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dein Gefühl will ich Dir nicht nehmen. Aber wir stehen nicht mit Russland im Krieg. Oder vielleicht doch wie Baerbock meinte?
    Wer Waffen an eine Kriegspartei liefert, der beteiligt sich an diesem und wird somit zum Angriffspunkt. So ist meine Auffassung und so denken viele. Sehr viele. Und da bin ich strickt dagegen.
    Stattdessen sollten wir mal uns wieder Wehrfähig machen! Einschließlich der Wehrpflicht. Und ausschließlich zu Verteidigungszwecken. Da wäre ich bei Euch.
    Und dann wären wir auch wieder ein Friedensstaat.

Dirkules gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und um die warme Sauna sicherzustellen.
    Nein, das wäre schlechte, inhumane Politik und auch das Gegenteil von dem was die Politik sicherstellen soll: Den Schutz des deutschen Volkes. Der findet nämlich dort statt.

Und nicht durch das von dir geforderte „Wegducken“.

Rheinberger, Purgy und Insomnium gefällt das.
  4. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also sich die ganze Welt immer aus allem raushalten? Dann wird die Welt aber massiv unsicher. Wenn damals schon so gehandelt worden wäre wie du forderst dann wäre die Sowjetunion damals komplett vernichtet worden. Wann soll man denn anderen helfen?

5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Den gleichen Blödsinn hat man uns auch seinerzeit über den Einsatz in Afghanistan erzählt!
    Rede des Bundesministers der Verteidigung, Dr. Peter Struck,

UND was daraus geworden ist sieht man ja jetzt!
    Diskussion: Was bleibt nach dem Afghanistaneinsatz?.
    Die Taliban führen jetzt trotzdem ihr Terrorregime.
    Sobald die USA keine Lust mehr hat und die EU im blinden Gehorsam (wie so oft) folgt wird der Krieg auch in der Ukraine enden.

Ulti, Dirkules und Eike gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Wir stehen (noch) nicht im Krieg mit Russland und ich bin auch wahrlich kein Fan der Baerbock, aber bis wir wieder "wehrfähig" sind, vergehen mindestens 10 Jahre, eher mehr, und was machen wir bis dahin? Wir brauchen Verbündete! Ohne die kannst du dich gegen solche großmannssüchtige Potentaten wie Putin nicht wehren. Das kann kein Staat in Europa, außer vielleicht die Briten und die Franzosen, die moderne Armeen haben, aber ohne Verbündete ebenfalls schlecht da stünden. Und diese Träumereien vom "Friedensstaat", die sind vorbei, das wissen wir doch beide, auch wenn ein gewisser Teil unserer Bevölkerung gerne davon träumt. Nun möchte ich allerdings nicht von Träumern regiert werden. Auch nicht von jenen, die sich grundsätzlich den Russen näher fühlen als den Amerikanern, so wie Frau Wagenknecht und wohl auch du. Ich will im Westen verankert bleiben, denn nur der Westen garantiert mir wenigstens ein bisschen Demokratie.

-Blockmaster- und Christoph2703 gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man ernsthaft Afghanistan mit der Ukraine auf einer Ebene sieht, dann stimmt das.
    Mein Beileid.

Rheinberger gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich stehen wir schon mitten in einem Wirtschaftskrieg mit Russland.
    Militärisch ist das natürlich auf jeden Fall (aber nicht um jeden Preis) zu vermeiden. Und das werden wir auch vermeiden.

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Russland/Putin so ein Problem mit der NATO in der Ukraine hat, sollten sie vielleicht erst mal Lawrow zur Verantwortung ziehen der gesagt hat das das kein Problem wäre:

Rafteman und Insomnium gefällt das.
  10. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Die Taliban führen ihr Terrorregime, weil es die Bevölkerung dort mehrheitlich unterstützt.
    Die Russen konnten die Ukraine bislang nicht erobern, weil es die Bevölkerung dort mehrheitlich nicht unterstützt.
    Den Rest kannst du selbst schaffen.

Rheinberger und Teoha gefällt das.