1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Politik Moderator

Politik Moderator Neuling Premium

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Anmerkung der Moderation:
    Das Thema ist erst einmal wieder offen. Einige Beiträge wurden entfernt. Auch unterschiedliche Meinungen (zum Beispiel zur Waffenlieferung) sind zu akzeptieren. Die rote Grenze wird aber dort überschritten, wo der Ukraine wortwörtlich die Existenzberechtigung als eigener Staat abgesprochen wird - solche Beiträge werden hier nicht geduldet.
    Darüber hinaus wird sich die Moderation hier inhaltlich nicht positionieren. Das ist nicht unsere Aufgabe.

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr gut.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    (y)

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und (lediglich) gelöscht ?

Schade das derjenige, der das ausgelöst hat, immer noch überhaupt hier schreiben darf. Trotz fortwährender meines Erachtens (und nicht nur meines Erachtens) rechtsradikaler und extrem menschenverachtender Postings.

Insomnium gefällt das.
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und das hier sollte die andere rote Grenze sein. Wer bist du, das den Leuten zu unterstellen. Für wen machst du Propaganda? Könnte man genauso sehen und fragen. Und deine Vergleiche von Putin mit Hitler finde ich auch ziemlich grenzwertig.

So was ist einfach keine Grundlage für eine sachliche und argumentative Diskussion und Meinungsaustausch.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2023
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Haltung zu Russland ist bekannt. Eine deiner Forenidentitäten hast du dafür ja schon verbrannt.

Der Vergleich Hitler-Putin ist absolut zulässig und nicht mal ansatzweise grenzwertig.
    Oder findest du das ungerecht für Hitler ? ;)

Im Ernst, Putin ist ein größenwahnsinniger Despot und Aggressor. Und wird zu einem Hitler 2.0 wenn man ihn lässt.

Rheinberger, Insomnium und grmbl gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    es ging um Oskar und Sahra, der Zusammenhang war doch die Verbreitung dieser Hersch Geschichte.
    Oder hab ich dich namentlich genannt ? Wenn du dich angesprochen fühlst, kann ich doch nix dafür :D

Genzwertig ? Warum, ich hab doch genau gezeigt, das es 1:1 identisch abgelaufen ist.
    Wie kann man da von grenzwertig sprechen ? Da muss man schon auf beiden Augen blind sein.

jetzt machst du dich endgültig lächerlich, ich hab dir Sachlich erklärt, was die Gemeinsamkeiten sind, deine Antwort darauf ist nur "grenzwertig". Das sagt mir, das du kein Interesse an einer Diskussion hast, da du auf nicht einen Punkt eingegangen bist.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2023
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    interessante Fakten vom Putin "Koch", denn Putin hat ja den Befehl gegeben, bis März den kompletten Donbass zu erobern.

+++ 15:44 Kiews Militärgeheimdienst: Russland fehlen Kapazitäten für Offensive +++

Wenn man bedenkt, wo groß der Stück nur ist, dann sieht er selbst die Chancen also nicht so groß an.
    Es gibt auch erste Anzeichen, das die russische Großoffensive ausfallen könnte, da den Russen die Soldaten dafür fehlen.

Das wären zumindest für die Ukraine und Europa gute Nachrichten, denn ich hab auch befürchtet, das es erstmal zu kleineren Gelände Gewinnen kommen wird, bis die Leos und Marder einsatzbereit sind. Aber wenn man bedenkt, das Russland in 12 Monaten die hälfte seiner "einsatzfähigen" Panzer verloren hat, stellt man sich eh die Frage, wie soll das dann 12 Monate später mit weniger Material klappen ?

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In Wuhledar, wurde gestern scheinbar ein ganze Russisches Panzer Einheit vernichtet

Russische Blogger fordern Bestrafung der Militärführung

Man spricht von 30 gepanzerten Fahrzeugen, die die Russen in Panik verlassen haben, bei ihrer Flucht
    Einige davon sollen die Ukrainer dann erobert haben.

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir sollten echt mal darüber nachdenken, wie man Russland am besten entsilowikisiert/entstalinisiert.
    Mit Putins Abdankung/Ableben alleine wäre das Problem nicht gelöst, weil der nächste Silowiki grad genau so weiter machen würde.