1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Zu spät, leider habe ich mir unser Trauerspiel bis jetzt doch angeschaut :notworthy:
    Was ist nur mit unserer Einstellung los?
    Da kommt der Tabellenletzte, der erst zwei Spiele gewonnen hat in unseren Borussia Park und dann kommt so eine Leistung dabei raus:confused:
    Hätten sogar noch locker verlieren können, weil wir am Ende nur noch das 0:0 halten wollen, lächerlich, absolut lächerlich :confused:
    Farkes Auswechselungen konnte ich auch nicht so ganz nachvollziehen (n)
    Na ja , für einen Platz zwischen 8 und 15 sollte es wohl reichen und mittlerweile bin ich sogar der Meinung, wenn uns im Sommer einige Spieler verlassen werden , vielleicht ist das ja mal gar nicht so verkehrt, diese Saison ist für mich aufjedenfall auch schon beendet :unsure:

ddRoy und Lefist gefällt das.
  2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Ideenlos ins Niemandsland
    „Um eins klarzustellen: Die Trainerfrage stellt sich nicht. Borussia wird in Zukunft kleinere Brötchen backen müssen und hat vermutlich in Farke den geeigneten Bäcker. Der Teig, den er im Moment zur Verfügung hat, ist aber schlecht gemischt, die Zutaten teilweise zu edel, teilweise im falschen Rezept, manche vielleicht auch kurz vor dem Ablaufdatum.“

Eigentlich lustig , aber es ist mittlerweile mal wieder sehr traurig was bei uns so abgeht.
    Und unser Trainer redet es noch schön, anstatt mal richtig auf den Tisch zu hauen und irgendwelche sinnvollen Maßnahmen zu ergreifen :unsure:

ddRoy und Force gefällt das.
  3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Als Außenstehender würde ich eher sagen, dass es doch eine relativ normale Saison der Borussia ist. Die Gladbacher sind Tabellenneunter, irgendetwas zwischen Platz 7 und 10 halte ich für realistisch, wenn es richtig gut gelaufen wäre, hätte es auch Platz 5 oder 6 werden können, was aber wohl nicht mehr möglich ist, da ist der Rückstand auf die Plätze 5 und 6 schon zu groß und die Leistungen der Borussia zu schwankend. Natürlich gibt es immer wieder enttäuschende Spiele, aber auch absolute Highlights, wie die Spiele gegen die Bayern. Die Borussia gehört aktuell ins sogenannte Niemandsland. Das muss ja nichts schlechtes sein.

Die Frage ist eher, wie geht es in der kommenden Saison weiter, wenn sich doch einige aktuelle und ehemalige Leistungsträger wohl verabschieden werden (Thuram, Bensebaini, Plea). Andere Spieler wie Stindl oder Kramer werden nicht jünger, da könnte ein mittlerer bis größerer Umbruch anstehen. Den muss die Borussia meiner Meinung nach erst einmal meistern. Einerseits wird wohl viel Geld eingenommen, das muss dann aber auch erst einmal sinnvoll investiert werden.

Nach dem Umbruch darf man gespannt sein, in welche Richtung sich die Borussia entwickelt, eher wieder in Richtung Top 6 der Liga, oder vielleicht sogar in die andere Richtung.

FCB-Fan gefällt das.
  4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Die nächste Chance zur Blamage
    „Ach, die Borussia! Wann immer man denkt, jetzt ginge alles den Bach runter, schlachtet man den rheinischen Rivalen aus Köln mit 5:2 ab, fiedelt den BVB mit 4:2 weg oder gewinnt elegant mit 4:1 in Hoffenheim. Andersrum ist es aber genauso: Wann immer man denkt, jetzt hätte das Team sich gefunden und könne eine Serie hinlegen, um in die internationalen Plätze zu gelangen, blamiert man sich in Bremen, Bochum oder gegen Schalke 04. Wie unser Seitenwahl-Toxikologe M. Heinen vor einigen Ausgaben schon analysierte, liegt viel an einem zwar qualitativ guten, aber unausgewogenem Kader, dessen ernsthafte Auffrischung nun schon seit 6 Transferperioden ausbleibt und dessen eigentlich beste Spieler nicht mehr da sind, weil sie es so wollen, sondern weil sich das dummerweise so ergeben habt.“
    :rolleyes:
    Jetzt ist es noch Galgenhumor, aber wenn sich absolut nichts ändert, kann es ganz schön ungemütlich werden ;)

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Sven Pistor von WDR2 hat 0:2 getippt. Ich vertraue ihm. :D

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Hätte ich natürlich nichts dagegen :rolleyes:
    Also gestern haben die unteren Vereine mal wieder für uns gespielt, das wir mit einem Sieg noch mehr Abstand halten können, also wird das heute wahrscheinlich wieder nichts:D
    Heute kann unsere Mannschaft mal wieder schön geschillt das Spiel angehen , mit viel Ballbesitz und Omlin mit den meisten Ballkontakten und vielleicht haben Thuram und Plea ja etwas mehr Bock um eventuell doch mal ein Tor zu schießen :cautious:

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @BMG forever: Das ist doch wohl nicht dein Ernst, dass du nach unten schaust. Der Abstand deiner Borussia auf den Relegationsplatz beträgt vor dem Spiel 10 Punkte und wird nach dem Spiel mindestens neun Punkte betragen. Da sollte man keine Angst mehr haben, noch einmal unten reinzurutschen. Ein Kampf gegen den Abstieg ist ähnlich weit entfernt, wie eine Teilnahme an der Champions League (oder Europa League).

Die Borussia sollte lieber Richtung Platz 7 schauen, der zur Teilnahme an der Conference League berechtigt (auch da kann man Geld verdienen, wie der FC in dieser Saison bewiesen hat). Aktuell sind es vier Punkte Rückstand auf den VfL Wolfsburg. Mit einem Sieg im Olympiastadion wäre es lediglich ein Punkt.

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Mir ist das schon bewusst, aber leider gab es diese Saison zu viele „leck mich am Arsch Spiele“ unserseits , wie auch der blutleere Auftritt letzte Woche gegen Schalke :notworthy:
    Wenn ich mir dagegen die Bochumer ansehe ,gegen Dortmund oder gestern gegen Bayern die bis zur letzten Minute dem Ball hinterher laufen , das ist Ehrgeiz und Einsatz, wenn es ich nicht immer belohnt wird.
    Aber wir sind zufrieden mit Ballkontrolle und wenn der Torwart dann die meisten Ballkontakte hat , läuft für mich einiges falsch.Dazu kommen mittlerweile auch die späten Auswechselungen dazu , um eventuell im Spiel mal etwas zu ändern.
    Das wir es können, haben wir auch schon bewiesen und weil wir nur noch in der BL tätig sind , muß der Einsatz von Woche zu Woche ein anderer sein.
    Also an mir liegt es nicht und bei uns Fans ist natürlich die Hoffnung immer da , aber wir wurden auch schon oft genug eines besseren belehrt leider:unsure:

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wolf in der Startelf. Tja, ich hoffe Farke hat sich dabei etwas gedacht. Bensebaini krank, dafür Netz.

Plea wieder nur auf der Bank. Bin mal gespannt, ob das gut geht.

10. ddRoy

ddRoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Heute muss schon von der Mannschaft was kommen , nach der Heim Leistung , gerade 1:1 naja haut mal
    mehr rein :sneaky::censored: