1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Another option could be reducing the amount of hours of the Kabelio Infokanal...
    For example, I assume we now have Infokanal and 6+ both active for 24 hours...splitting the channel, we could have the Infokanal for the entire daytime (7-19) and from 19 Uhr the 6+ schedule...
    In this way, we would have an entire new HD spot free for ITV3 or whatever channel is planned ;)

But I'm sure this is not so easy, since contracts with the channel owners are usually made for the 24 hours: plus, technical issues are always to be considered...:)

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nö, dann lieber die Sendezeiten teilen und in der Shoppingzeit für Musik- oder andere Sender nutzen.

3. Feedhorn

Feedhorn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Kabelio Thread als Versammlung von Spotbeam Geschädigten:)

Hobler gefällt das.
  4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier wurde doch geschrieben, dass ein solches Vorghehen als Eingriff ins Programm gewertet wird und der Veranstalter damit einverstanden sein muss - was vermutlich nicht der Fall sein wird.

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Musiksender würden sich für Punkt 2 meiner Frage mit Variante "kein Bild, nur Ton", wenn keine Teleshopping-Kapazitäten vorhanden sind, eignen:
    So etwas ist mir auch schon tatsächlich beim mittlerweile eingestellten Musiksender gotv in Erinnerung. Da wurde ca. um 19 Uhr die Kapazität für die ORF 2 Regionalversionen von "Bundesland heute" benötigt. Das betraf damals diesen Transponder: Alle Astra 19.2° Ost Sender auf Frequenz 11273, Transponder 5

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Ihr habt hier ja tolle Visionen, wobei ich eigentlich nichts vom Time Sharing halte, aber glaubt ihr, dass Kabelio damit durchkommen würde? Ihr müsst euch vorstellen, dass diese Sender bei Ihren Werbepartnern über die Reichweite sprechen wieviel Haushalte deren Werbeschalte empfangen können. Wenn Kabelio dies unterbindet geht die Zahl der erreichten Haushalte zurück und die Werbeindustrie wird nicht mehr bereits sein so viel Geld zu investieren in diese Sender. Ich bin mir sehr sicher, dass die Sender eine Klage oder ähnliches anstreben würden bzw. darauf beharren würden, dass das Signal 24 Stunden unverändert durchgeleitet werden muss.

Wir müssen ja immer sehen, dass das werbefinanzierte Programme sind, auch wenn der Gedanke schön ist keine Werbung sehen zu müssen.

Pietro Fresa, dam72 und Marty2000 gefällt das.
  7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Darum gibt es ja auch Ideen bei den Sendern mit viel Teleshopping nur zeitweise an der Bildqualität zu schrauben. Natürlich ist klar, dass bei einem Sender, der über einen Vertrag bei Kabelio aufgenommen wurde, auch da bestimmte Standards definiert sein können. Bei Zwangslizenzierungen gibt es da wahrscheinlich weniger Einschränkungen.
    Das wäre der erste Teil der Überlegung, dass tagsüber, wenn einige Sender Teleshopping bringen, zusätzliche Kapazitäten da wären. Der zweite Teil der Überlegung wäre, ob man nicht Sender finden kann, die tagsüber diese Kapazitäten nutzen könnten. Da es beim zweiten Teil nicht so ist, dass gezielt Werbeinhalte dieser zusätzlichen Sender gefiltert werden, sehe ich es auch nicht als ausgeschlossen, dass die Sender dem zustimmen.

8. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Meine Ursprungsidee war, Sender mit nur 3 oder 4 Stunden regulärem Programm am Tag dauerhaft mit niedriger Auflösung zu senden.

Ohne viel Ahnung von der Materie zu haben, könnte ich mir vorstellen, dass eine tägliche Änderung der Auflösung a) technisch nicht ganz anspruchslos ist und b) das System unstabil macht. Es gibt ja jetzt schon immer wieder eingefrorene Sender oder es hat mit der Umschaltung der BBC-Programme Probleme gegeben.

9. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist in der Tat so, wir hatten mal bei den schweizer Regionalen den Vorschlag, eine Art Best of derer Sendungen auf einem Kanal zu machen. Wurde vehement abgelehnt, der Kanal muss wie gesetzlich vorgeschrieben, zeitgleich, unverändert 24/7 gezeigt werden. Daher geht es eher darum, rein oder raus, bzw. tauschen oder nicht. Da es noch Verträge gibt ist es also kurzfristig kein Thema. Ich müsste mal prüfen, inwiefern wir solche Sender rausnehmen können, ohne das es zu Implikationen kommt.

10. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, das ist kann man nicht machen. Die Broadcastsysteme sind so ausgelegt, dass man das mal einstellt und dann laufen die unangefasst bis zum jüngsten Tag. Solche switchereien machen das gesamte sensible Ecosystem instabil.

DVB-X gefällt das.