1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Die haben sogar noch mehr gefunden. Wagenknecht und Schwarzer: Offener Brief gegen Waffenlieferungen mit prominenter Unterstützung

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Schwarzer ist doch eh nicht mehr auf der "höhe" , als die letztens bei Maischberger war, dachte ich mir nur noch, oh mein Gott, was ist mit dieser Frau passiert...

und ja, es gibt auch unter den Promis, Schauspielern, Unternehmern, Politikern, genau wie Foristen :D Menschen, denen es am liebsten wäre, wenn die Ukraine morgen kapitulieren würde, weil sie dann denken, der Krieg wäre vorbei, und das billige Gas aus Moskau fließt wieder, und alles wäre wie 2018 wegen mir...

Was aber meiner Meinung nie passieren würde, weder der Frieden, noch die billige Energie bekommt man dadurch.

brixmaster gefällt das.
  3. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich dachte Putin gehe es in der Ukraine um die Selbstbestimmung der Ostukraine aber in Russland selbst duldet er keine Souvernität mehr.
    Tatarstan verliert die Souveränität – der Kreml duldet immer weniger regionale Eigenständigkeit
    Russland: Der Kreml bringt auch Tatarstan auf Linie

Wer glaubt das nach der Ukraine Schluss ist versteht wirklich gar nichts, in Russland wird ja jetzt schon angedeudet das Georgien und Moldau die nächsten sein werden die entnazifiziert werden müssen, wenn Putin jetzt nicht gestoppt wird, wird es in Europa noch sehr viel mehr Krieg geben als jetzt

Republik Moldau: Neue Drohungen aus Moskau | DW | 03.02.2023

Aber das wollen unsere Russenfreunde hier im Forum und Leute wie Wagenknecht und Schwarzer nicht wahr haben.

Medienmogul und Insomnium gefällt das.
  4. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Da kommt auch immer nur Kritik an Waffenlieferungen aus dem Westen.
    Kein Ton hingegen zu den Drohnenlieferungen des Iran, mit denen nachweislich Zivilisten angegriffen und getötet werden.

5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Was Russland mit seinen Teilrepubliken macht, ist grundsätzlich erst mal seine Sache.

Oder wollen wir da auch "eingreifen"?

Um nach Moldau zu kommen, braucht er erst mal eine Landverbindung. Die hat er zum Glück nicht erreicht und wird er nach derzeitigem Stand auch nicht. Und das ist auch gut so!

Zum Thema Putinversteher, Wortverwendung ist eine diskussionsbeendente Kommunikation meines Erachtens:

Warnungen dürfen ausgesprochen werden, oder nicht?!
    Ist der Herr oder die Dame oder sonst etwas hinter dem Post allein berechtigt, zu quatschen und seine Meinung zu äußern?

Man man, hier ticken manche schon seltsam.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ex-US-General Hodges: „Die Krim ist der Schlüssel – dann wird alles fallen!“

https://www.focus.de/politik/auslan...anhaltende-unterstuetzung-zu_id_57275780.html

sagte ich ja auch, die Krim ist fest mit Putins Schicksal verbunden, die 4 Oblaste, wenn die verloren gehen, das überlebt Putin.
    Aber nicht den Verlust der Krim.

7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit wird er es nicht kommen lassen. Vorher fliegen Atomwaffen und/ oder Chemische Waffen.

Zumal die Ukraine dazu nicht in der Lage ist derzeit.

8. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja nur hören manche nur Drohungen die in ihr politisches Bild passen. Wenn Putin mit Atomwaffen droht wird Panik geschoben aber wenn Russland andere Länder droht anzugreifen wird das gar nicht zur Kentniss genommen bzw. ist denen egal.
    Dann ist ja auch egal was die Ukraine mit seinen Regionen macht dann hat sich da Putin ja auch nicht einzumischen.

Insomnium und Teoha gefällt das.
  9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich dachte immer, das russische Mallorka sei Züüüüüüüpern?

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    zu was ist sie nicht in der Lage, und wieso ?