1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    I was referring to the cantons of Switzerland: Bern (BE), Valais (VS), Fribourg (FR), which are officially bilingual (French/German) and as such might see positively the subtitles thing I mentioned ;)

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke nicht, dass es nach den letzten Encoder Updates noch notwendig ist, bei BBC 4 die Auflösung zu reduzieren, wenn man ITV 3 HD unterbringen will. Der Vorschlag für die Reduktion der BBC 4 Auflösung stammt ja meines Wissens noch aus der Zeit vor den letzten Encoder Updates. Das alles unter der Annahme, dass für BBC News genau 1 neuer Sender kommt.

In Bezug auf ITV 3 HD würde ich es persönlich auch so sehen, dass nach ITV 2 und ITV 4 zwar ITV 3 ein logischer Schritt gewesen wäre. Aber wenn man nicht unendlich viel Platz am Transponder hat, sollte man nicht nur ähnliche Sender für eine bestimmte Zielgruppe aufschalten.

Falls ITV 3 mehr Fans hat, als die 3 bereits bei Kabelio aufschalteten Sender, wäre vielleicht ein Tausch (z.B. ITV3 für ITV2) noch eine sinnvolle Idee. Ist aber nur eine Idee, ich persönlich würde die ITV-Sender so lassen wie sie sind.

3. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    I think the same, as far as I can see ITV2 and ITV4 have a more varied schedule, ITV2 has entertainment, movies, reality shows etc, while ITV4 has also some live sports (darts, football...).
    ITV3 seems to be focused only on tv series and I think it's the weakest of the 4...with much more space it would be of course a great addition :)

sat-freak und Marty2000 gefällt das.
  4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe gerade gesehen, dass es leider nicht nur bis zu 14 oder 15 Stunden sind. 6+ ist in einem Bereich zwischen 19 und 20 Stunden Teleshopping angekommen.:confused:

5. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Of course.

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Diskussionen über die Inhalte der einzelnen ITV Sender werden uns zu nichts führen, weil die Geschmäcker verschieden sind. Wenn man wirklich alle unter einen Hut bringen will müsste man konsequent ITV 1 bis 4 aufschalten, aber wenn das nicht gewünscht ist aufgrund der Platz Situation werden wir das hinnehmen müssen. Ich wäre jedoch auch ein Fan vom kompletten Kanal Spektrum gewesen, das möchte ich klar unterstreichen.

duke_z gefällt das.
  7. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Man könnte auch die Auflösung der Programme runtersetzen, die fast nur Teleshopping zeigen, um Platz für andere Sender zu schaffen.

8. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das ist inzwischen echt krass. Man hat fast das Gefühl die Sendergruppe hat nicht genug Content alles auf 9 Kanälen unterzubringen.

Sofa-Sportler, astra19 und DVB-X gefällt das.
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Idee finde ich prinzipiell nicht schlecht. Die Frage ist halt, ob das praktisch umsetzbar wäre. Weil für einen neuen Sender müsste man diese reduzierte Einstellung beim "Teleshopping-Sender" ja auch dann beibehalten, wenn das Programm läuft, weshalb der Sender bei Kabelio dabei ist. Weil, wenn ich das nur während Teleshopping mache, schaffe ich ja nur Platz zu bestimmten Zeiten. Da müsste man erst einen Sender finden, der nur zu diesen Teleshopping-Zeiten den Platz brauchen würde.....

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @dam72

1) Wäre es rechtlich und technisch möglich, die zur Verfügung gestellte Datenrate den Programminhalten anzupassen ?
    2) Könnte man Sender wie ITV 3 auch nur Z.B. 12 Stunden am Tag zwischen 7 Uhr und 19 Uhr MEZ (6:00am-6:00pm GMT) aufschalten ? Also der Programmplatz bleibt den ganzen Tag, nur ist außerhalb dieser Zeit nur ein Standbild mit Hinweis oder kein Bild, nur Ton oder Ähnliches, was kaum Datenraten benötigt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2023