1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL verbunden mit ?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von yander, 13. Januar 2023.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Jaein, nur im Router kann man das, ansonsten gibt es dafür keine Einstellmöglichkeit. (bis zur letzten FW update gabs offiziell nicht mal die Möglichkeit direkt im Netzwerk darauf zuzugreifen.)

2. yander

yander Guest

Genau das ist in dem Sinne auch keine Echte Nas denn ohne Router und ohne Online Zugang geht die überhaupt nicht .
    Ich hatte die damals nur gekauft weil ich eine billige Backup Nas wollte nur um Filme zu sichern , eine Echte Nas kostet locker 200 € mehr und hat auch ein eigenes Menü was diese HDD nicht hat .

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Jetzt aber schon.
    Ohne Router geht normal kein NAS.Und den Onlinezugang braucht man nur einmalig.
    Hat sie schon, nur eben rudimentär.
    Ich habe hier auch einen QNAP, aber das Ding nutze ich nur noch als Datengrab. Als NAS ist das Ding mir zu langsam und zu umständlich.

4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

DS-LITE Tunnel???? Also doch 50MbIt über Kabel und nicht über VDSL? (vgl. 1 Seite des Threads) Kenn nur Vodafone, die das übers Kabel per DS-LITE mehr schlecht als Recht abfackeln und nur IP6 Adressen vergeben.

Das ändert dann nämlich alles.

5. yander

yander Guest

ich habe VDSL 50 über einen kleinen Lokar Anbieter ,
    habe an sich mit der Leitung keine Probleme war nur das mit der Trennung von 3 bis 5 h 1 x Nachts war heute übrigens nicht Router schön laufen am WE ohne den Neu zu
    starten zu trennen , Provider meinte auch mal ich soll das nicht machen und den Router immer an lassen .
    Kabel Internet funktioniert hier in WH überhaupt nicht dazu ist das VF Netz zu schlecht wird hier auch bald abgerissen .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2023
  6. yander

yander Guest

So ich melde mich noch mal zurück Danke für die vielen Antworten,
    also die Trennung findet jetzt so Gut wie gar nicht mehr statt ,
    ich nehme an das der Port nicht ganz ok war hatte nie so hoch Syn. wie jetzt, vielleicht passen die das immer an bei Neu Anschlüssen bis es dann Gut ist ?
    Paar mal Box Neu starten hat offenbar keinen Einfluss das hätte ich die Tage wieder machen müssen wegen Netzwerk Probleme ., wegen der Sicherheit Neue IP habe ich aber trotzdem eingestellt mit Verschieben der Trennung , das ich 1 x am Tag Neue iP bekomme .
    Stecker ziehen und ausschalten mache ich nicht mehr , Provider meinte auch das soll ich lieber lassen weil das dann wie eine Störung aussieht , offenbar überwachen die, die Port ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2023
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Natürlich machen sie das.