1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PlayStation 5 oder Xbox Series-X

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Worringer, 29. September 2019.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Und bzgl. der DLC's?
     
  2. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    2.716
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hängt vom Game ab. Wenn du in den Installationen bist, siehst du ein Burger Icon mit einem Stift neben dem Game, falls du einzelne Komponenten löschen kannst.
     
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Meinst du unter Downloads/ Kopien bei installierte Objekte zurücksetzen? Ich vermute mal, dass das auch einzeln ginge. Sieht zumindest danach aus. :unsure:

    Sonst unter Speicher (Spiele & Apps) lassen sich nur einzelne Pakete u. Spielstände löschen bzw. wären einzeln auswählbar. DLC's (Add-ons) und das Spiel jeweils nur komplett. Oder übersehe ich etwas?:unsure:

    Hab bis dato aber auch nur God of War Ragnarok (via Downloadcode), Star Wars Jedi: Fallen Order & Resident Evil - Village als PS5 -Version installiert und die wären allesamt ohne Add-ons auf der internen Festplatte. Nur bei den PS4 Games sind eine Menge DLC’s vorhanden.
     
  4. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    2.716
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn dann da und darum gehts doch, oder hab ich was falsch verstanden und du willst den DLC behalten und nur das Spiel löschen? Das wäre mir neu.
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Richtig, nur das Spiel und alles andere wie Add-ons, Speicherstände sowie Spielupdates sollen drauf bleiben. Das ging noch bei der PS4. Dauert doch immer ewig, bis alles wieder neu installiert.
     
  6. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    2.716
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich verstehe. Dann würde ich dir für deine PS4-Games eine externe HDD empfehlen, von der kannst du PS4-Games zocken.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sonst gehen alle Kelche immer an mir vorbei...der vom "Stick Drift" beim PS5 Controller nicht :(. Nach 5 Monaten unterdurchschnittlicher Benutzung (und kein einziges "Kurbelspiel") der Controller hinüber, Nullstellung am linken Stick ist keine Nullstellung mehr, Spielfiguren machen sich selbstständig ohne dass eine Eingabe erfolgt. Altbekannter Fehler, weswegen Sony sogar schon eine Sammelklage 2021 am Hals hatte, da Serienfehler. Immerhin von Amazon anstandslos Erstattung bekommen.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    @Berliner
    Musstest du den alten Controller zurück schicken? Falls nicht:
    Ich habe noch keine Probleme mit SONY Controllern gehabt, aber die Joycons der Switch von Sohnemann haben sich im Lauf der Zeit alle mit dem Drift Problem verabschiedet und ich habe alle mit einem Schuss WD40 direkt schräg in unter die Kugeln geschossen wieder flott bekommen.
    Natürlich müssen die dafür ausgeschaltet sein und man sollte auch eine halbe Stunde warten, bevor man die wieder startet, aber alle Controller laufen seitdem wieder tadellost (teils über ein Jahr lang).

    Lohn sich vielleicht mal auszuprobieren, wenn das Teil eh hin ist. Als alter Bundeswehrsoldat bin ich da natürlich immer bestens Ausgestattet.
    Schließlich gab es da immer die eiserne Regel:
    "Bewegt es sich nicht, obwohl es sich bewegen soll > Nimm WD40
    Bewegt es sich, obwohl es sich nicht bewegen soll > Nimm Panzertape" ;)
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja,auch Nintendo hatte bereits denselben Kundenärger, weil die Joycons dasselbe Problem haben. Ich hab die 2 einfachsten "Tipps" probiert....Reset des Controllers (was bei Mechanikproblem irgendwie sinnfrei scheint) und den Stick mal nach oben angehoben und bisschen gekurbelt. Hat alles nichts gebracht. Ich hab aber keine Lust das Ding jetzt auseinanderzubauen, nur weil Sony hier gepfuscht hat. Laut Youtube scheint das Problem auch komplexer als dass man mit WD 40 das Teil wieder flottmachen kann. Da löten die sogar rum.

    Ich hab den zurückgeschickt und Geld zurückbekommen.
     
  10. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal ne Frage zur PS5. Mein Sohn möchte eine haben und aktuell gibt’s welche bei Amazon.it im Angebot.

    1. Wie sieht es mit der Abwärtskompatibilität zur PS4 aus?
    2. Externe Festplatte als Speichererweiterung möglich?
    3. PS4 Controller an PS 5 möglich? Meine gelesen zu haben das das für PS4 Spiele auf der 5er geht.

    Vielen Dank im voraus.:)