1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Jeden Tag, höchstens zu zweit und nicht mit einer Masse an Menschen, die sich überlegen fühlen und "denen da oben" eins "auswischen" möchten. Feine Unterschiede.

Rafteman und Wolfman563 gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe auch meist allein am Neustädter See spazieren und zähle nicht den ganzen Tag im Internet Quadratmeter und Panzer die man sich allenfalls im Duzend zusammensucht. Von den anderen Staaten hört man gar nix mehr?

Mein Respekt hat Brasilien in dieser Frage. Friedensstaaten sind die Länder, die sich gar nicht mit irgendwas an diesem Krieg beteiligen und auf Diplomatie setzen. Das hätte auch Deutschland gut gestanden.

3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ähnlich wie vor knapp einem Jahr, als der 60 km lange Konvoi auf Kiev zurollte, aber nie ankam weil es Nachschubprobleme gab?

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Muss schön sein in der Bude mit Fußbodenheizung was von Diplomatie mit Hitler II zu schwätzen, während die ukrainische Bevölkerung nicht weiß, ob sie den nächsten Morgen noch am Leben sind. Sei es durch Raketen, Kälte oder in den besetzten Gebieten durch Folter, Mord, Vergewaltigung oder Verschleppung der Kinder geplagt zu werden.

Rheinberger gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das der Ukraine auch die Leute ausgehen. Es werden schon 60 Jährige rekrutiert.
    Die USA liefen allenfalls erst Ende des Jahres Panzer, wenn es dann die politische Lage noch zulässt.
    Der jetzt groß angekündigte Leo 1 Muss jetzt erstmal entstaubt werden, kommt auch erst im Herbst.
    Und der Leo 2 ist zahlenmäßig viel zu gering um meiner Ansicht nach gegen die schiere Material- und Personalübermacht der Russen anzukommen. Egal in welchem technischen oder moralischen Zustand sie sind.
    Einfach mal eine gesunde Betrachtungsdistanz an den Tag legen.
    Irgendwelche Offensiven sollen ja auch im Anmarsch sein.

Wie kommen wir angesichts dieser Lage zum Frieden? Es wird so oder so ähnlich kommen wie von mir beschrieben. Jetzt spielt Putin auf zermürbende Zeit.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Gegensatz zu Dir werde ich nicht persönlich. Schon wenn man das wird, hat man argumentativ verloren. Ich wohne übrigens in einer sanierten Plattenbauwohnung. Bodenständiger gehts kaum.

Grauhaar gefällt das.
  7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Starlink = Internet
    GPS = Position

8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Und da hat er die Oberhand. Zeit ist sein Trumpf, die Massen an die Front zu schaffen.

Wenn die 200.000 Mann loslegen, kann die Ukraine sie nicht halten.

Verstehen hier nur irgendwie nicht viele. Putin weiß, dass er nur mit dieser Masse, ohne Rücksicht auf Verluste, also wie bisher, weitere Geländegewinne erzielen kann. Er beschränkt sich derzeit hauptsächlich auf den Osten, also geballt.

Zu den Panzern sag ich mal nichts. Alle haben auf Deutschland geschaut. Deutschland hat nun ja gesagt und der Rest duckt sich wieder weg. Schon geil.:D

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was hat denn Brasilien anzubieten um den Frieden zu bringen? Welche Vorschläge kommen da so?

Rheinberger gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das muss man erstmal abwarten. Er hat ja eine Intiative zusammen mit China angekündigt, seine engsten Freunde.
    Indien eventuell mit im Boot.
    Ob da was draus wird weiß ich nicht.

Wir tun immer so das der Westen die Meinungshoheit in Weltpolitik hätte. Das ist schon lange vorbei.
    Wir täten gut daran, dass mal zu akzeptieren und vor allem unsere Außenpolitik
    als Werteorientiert zu verkaufen. Das war sie früher auch nicht und wird es auch nie sein.

Statt direkt, geht das Öl jetzt nach Indien, wird dort veredelt statt in Leuna oder Schwedt
    und geht dann nach Deutschland. Das ist unsere "Wertepolitik". :)
    Chips für die russische Rüstungsindustrie kommen derweil aus China. Und auch die russische Wirtschaft ist stabiler wie man sich das dachte...
    Aber auch ja, dass habe ich ja auch schon vorhergesagt....

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2023