1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das zentrale Problem ist die "Motivation" der russischen Soldaten, für die wirren Phantasien ihres durchgeknallten Oberbefehlshabers das eigene Leben zu opfern.

Gott sei ihrer Seele gnädig. Den russischen Müttern, die ihre Kinder verlieren, gilt mein Mitgefühl.

Allen "Relativierern", die den durchgeknallten Wahnsinnigen für einen seriösen Verhandlungspartner halten, gilt meine tiefe Verachtung.

All den Verblendeten, die sich von Putin-Proganda verführen lassen und diesen Bullshit nicht nur glauben, sondern auch noch nachplappern, empfehle ich das Abhören "feindlicher" Auslandssender wie BBC, Al Jazeera, France 24 und Voice of America (läuft bei mir als Home Streaming DVB-S Radiokanal von Eutelsat Hot Bird 13º Ost, ohne dass Google oder sonstwer weiß, dass ich das höre).

Das Radioprogramm VoA 1 auf Hot Bird hat einen relativ kurzen Nachrichtenblock und den Rest der Stunde sehr viel Musik der Farbe Adult Contemporary, was ich gern höre.

Welche Quellen sind heute noch neutral? In Nazi-Deutschland war das Abhören der BBC streng verboten.

Das Radioprogramm BBC World Service gibt es auf 12285 V im französischen Radio-Paket auf Astra und hier in NRW in einigen grenznahen Regionen zu Holland inzwischen auch auf DAB. Ganz anonym, ohne Internet, ohne VPN, und ohne dass die großen Konzerne oder die Chinesen mich ausspionieren. :cool:

Ich glaube, ein großer Teil der Verblendung hat was mit Google zu tun, das weltweit über 90% aller Suchanfragen ausführt.

Wer immer im Netz russische Propaganda liest, muss sich klar machen, dass das gerade nicht anonym erfolgt, sondern dass Google oder andere Konzerne das Surf-Verhalten beobachten - und zur eigenen Gewinnmaximierung denjenigen Nachschub an Falschmeldungen liefern, auf die diese Menschen arglos herein fallen.

Ich boykottiere Google zwar nicht komplett, aber weit überdurchschnittlich im Vergleich zum Normalverbraucher.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2023
    Benjamin Ford gefällt das.
  2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Für wie lange?

3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Medienmogul Wer sich jahrzehntelang mit der Weltpolitik beschäftigt und das ganze mit Interesse verfolgt, der braucht nicht BBC, VoA oder RT und den Rest, um sich eine Meinung zu bilden. Ich weiß, wie das ganze funktioniert.

4. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Bisher bester Beitrag des Tages. :cool:

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Ehrlich gesagt: Nein. :eek:

Die machen bei der BBC eine richtig gute Arbeit. Was spricht dagegen, sich das anzuhören oder anzuschauen?

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die Sparziergänge waren schon was Tolles, ich weiß.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht nur das. Offenbar scheinen die Russen, anders als beim Ersteinmarsch, diesmal vor allem auf Masse zu setzen. Allerdings eher vom Osten aus, da wo die wichtigen Gebiete liegen, "Kiew" scheint wohl kein Thema.Die Rede ist von 1.800 Panzern, rund 4.000 gepanzerten Fahrzeugen, 2.700 Stück Artillerie , 400 Jets, 300 Helikoptern + eine unbekannte Masse an Soldaten. Hier muss man wohl tatsächlich 250.000 oder eher mehr erwarten. Wenn das alles losrollt, wird es für die ukrainische Armee ungemütlich. Muss man leider so sagen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sind sie immer, frische Luft. Solltest Du auch mal versuchen.
    Das regt die Denke an. Wer wirklich glaubt das Russland besiegt wird und dort komplett ich sage mal, zurückgezogen wird, der liegt mit seiner Einschätzung weit daneben. Gelinde gesagt. Am Ende wird der Krieg mit verhandeln beendet werden. Und das wird für alle Seiten als Gesichtswahrend verkauft werden müssen, was auch kein Problem ist.
    Propaganda und Medien verkaufen die Niederlage auf allen Seiten dann schon gekonnt.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Man muss aber auch bedenken, dass der Zustand der Armee und die Motivation der Soldaten und Befehlshaber ziemlich schlecht ist. Und das Gerät, welches eingesetzt wird, ist größtenteils sowjetisches Zeug. Was das taugt, werden wir sehen. Quantität statt Qualität. Kann trotzdem nicht viel ändern. Vor allem ist dieses Offensive "zu schnell" angelegt ohne vernünftige Planung.