1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Im Impressum ist doch sicherlich eine Postanschrift genannt, über die Briefe/Kündigungsschreiben zugestellt werden können.

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Kann man andere Anbieter per Post kündigen???

Blue7 gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wolltest Du nur eins kündigen? Das wird in der Tat nicht gehen. Nur beide zusammen. Allerdings scheint mir die Hotline hier einmal mehr wieder nur Standardphrasen abgelesen zu haben. Das gilt für das offizielle Bundle, das nur einen Gesamtrabatt hat. Das 6,23 Euro Abo konnte man einzeln buchen, Film für 3,74 Euro und Serien für 2,49 Euro. Zumal jeweils 1 anderer Gutscheincode notwendig war.
    Sehr viele. Nur per Webseite/Email ist auch im Hinblick der Beweislast für den Kunden extrem schlecht! Denn eine Email in deinem Postausgang oder gar ein Screenshot des Webformulars ist eben kein Ab-/Zugangsbeweis für die Kündigung. Einzig dass man kein 12 Monate Zwangsabo hintendran hat, ist ein "Vorteil". Trotzdem im dümmsten Fall 1 Monat Vollpreis, weil Sky sagt "nüscht bekommen". Ist genau so wie die nachweislosen Preiserhöhungsbriefe/Mails von Sky, die auch keinen rechtlichen Bestand in Sachen "Zugangsnachweis" haben. Preiserhöhung ablehnen mangels rechtskräftiger Zustellung derer ist bei Sky extrem leicht. Sie hätten nichts in der Hand. Macht nur niemand.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2023
  4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wo kann ich Amazon Prime,Netflix ,Paramount+ oder Disney+ postalisch kündigen?

5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Amazon Fire. Auf meinem Tablet wurde eben ein App Update angezeigt. Neuerungen sind nicht zu sehen. Wohl nur unter der Haube versteckt. :D

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun wenn Du in dein Onlineportal schaust, hast du da logisch keine Postadresse. Die wollen ja Aufwand sparen. Sky hat weiterhin seine Hamburg Adresse, Disney eine in Amsterdam.

Heutzutage kündige ich Streamer auch online, weil man ja kein Risiko eines 12 Monate Zwangsabos mehr hat. das war früher anders und auch hier im Forum bzgl. Premiere/Sky nachzulesen, wenn mal wieder eine Kündigungsmail des Kunden von Sky als "nicht angekommen" tituliert wurde und man als Kunde damit nichts in der Hand hatte und 12 Monate Vollpreis bezahlen durfte.

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Es ist in der Tat irreführend. Kommt dann auch drauf an was man gubucht hat. Ich habe WOW Komplett. Als ich Live-Sport gekündigt habe lange vor Ende der Laufzeit wurde mir auch suggeriert was ich doch für Rabatte hätte. 14,99 € statt 29,99 €. Da hätte man in der Tat denken können das nach der Kündigung der Rabatt flöten geht. Das war aber nicht der Fall. Vilemehr läuft der Jahresvertrag für 14,99 € / Monat weiter. Bestehende Rabatte bleiben selbstverständlich erhalten. Aber das ist typisch Sky. Da muss man sich erstmal durch den Kündigungsvorgang klicken. Am Ende bekommt man dann auch direkt Betsätigungsmail der Kündigung. Rabatt bleibt natürlich erhalten bei Live-Sport- Jahresvertrag ist Jahresvertrag. Wann man den kündigt ist schnuppe. Der vereinbarte Preis ist fix.

Wie das jetzt bei Film und Serie ist kann ich nicht genau sagen. Ich habe beide zusammen "lebenslang" für 9,98 €. Pro Paket 2,50 € Rabatt. Also im Prinzip nicht 9,98€ lebenslang sondern die 5€ Rabatt. Sky schafft gerne Verwirrung.

8. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sorry, ist sicher schonmal gefragt worden. Aber ich komme mit der Suchfunktion nicht zurecht:
    Auf wievielen Geräte kann man gleichzeitig mit einem WOW Account schauen?
    :winken:

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Zwei Streams gleichzeitig :winken:

Discone und Coppath gefällt das.
  10. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich mein Sky Komplett Abo nach fast 20 Jahren jetzt kündigen und beim nächsten WOW Angebot das Komplett Paket dort buchen. Dank Amex Platinum spare ich da nochmal 10 EUR monatlich.
    Sky inkl Netflix für mittlerweile 44,59 EUR monatlich ist bei dem reduzierten Angebot was Bundesliga und Championsleage angeht das Geld absolut nicht mehr wert.
    :winken: