1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auf einen solchen Angriff muss die Vereinsführung doch vorbereitet gewesen sein. Man hat den Torwarttrainer und persönlichen Vertrauten des verletzten Kapitäns fristlos (!) entlassen, und zwar keine 48 Stunden nachdem dieser Torwarttrainer vom Rivalen des Kapitäns im Sportstudio kritisiert worden war. Ich will hier gar nicht Partei ergreifen (Neuer hat sich mit seiner selbstverschuldeten Verletzung in eine üble Lage gebracht, und seine Urlaubsaktivitäten mit seinem Buddy Tapalovic haben ja schon mal für Schlagzeilen gesorgt), aber der Zeitpunkt und die Art und Weise der Entlassung kann man auch als bewussten Affront des Vereins gegenüber dem langjährigen Kapitän werten. Vielleicht will man ihn gezielt rausekeln, um das Thema im Sommer vom Tisch zu haben. Und das scheint ja zu funktionieren.

rom2409 gefällt das.
  2. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Was soll ein Verein mit einem Torwarttrainer, der sich seit langem nur für Neuer (und den nichtkonkurrierenden Ulreich) interessiert?
    Wie groß war die Wahrscheinlichkeit, dass Sommer das bestmögliche Training bekommt?

Und: Neuer hat WM gespielt, obwohl er nicht bei 100 % ist. Das Skifahren trotz Warnung. Das Interview jetzt.
    Ein Egotrip nach dem anderen.

Unvernünftig gefällt das.
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Zeitpunkt war in der Tat interessant, so direkt nach Nübels Auftritt im Sportstudio. Wie gesagt: ich fand den Zustand mit Tapa als parteiischen Privattrainer Neuers schon länger falsch und hätte eine frühere Trennung begrüßt, allerdings war für Neuer in Weltklasse-Zeiten immer eine Bedingung bei Vertragsverlängerungen, dass Tapalovic auch an Bord bleibt. Da saß der Manu am längeren Hebel. Das war nach seiner Ski-Verletzung vorbei, eben auch aufgrund des Alters und weil man jetzt mit Sommer einen soliden Mann für eine gewisse Zeit verpflichtet hat.

Es gab ja auch erste Gerüchte, dass Tapalovic auch Sommer direkt von Anfang an ein bisschen schroff und emotionslos behandelt hat. Vielleicht war das dann der Punkt, wo Nagelsmann sagte, dass es nicht mehr weitergeht. Eben mit der zusätzlichen Situation, dass Neuer jetzt im Gegensatz zu früher verzichtbar ist.

Joost38 und horud gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sehe ich nicht so. Nicht vor den entscheidenden Wochen in der CL.

Mit Tapalovic war wohl offensichtlich nichts mehr zu kitten, das Thema rumorte ja schon seit Monaten. Wir wissen nicht, was der letztendliche Auslöser für die sofortige Beurlaubung ;) war. Aber da muss schon was Eklatantes vorgefallen sein, wenn man so einen Schritt macht. Zu dieser (Un-) Zeit. Nicht nur wegen der CL, man hat ja auch einen neuen Torhüter (gab es deswegen den Knall?). Das muss ja auch arbeitsrechtlich festgezurrt sein.

Wenn es nur um Neuer ging, hätte man auch noch ein paar Wochen warten können. Da bin ich fest von übezeugt.

Edit: @Unvernünftig hatte den selben Gedanken, sorry, zu spät gelesen.

Unvernünftig gefällt das.
  5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe den Eindruck, dass Manuel Neuer nie wieder im Bayern Tor stehen wird.
    Die ganzen Interviews hin und her bereiten doch nur die Vertragsauflösung vor.
    Da gibt's dann für Manu ordentlich "Schmerzensgeld" und dann wars das.
    Sommer gibt den Übergangstorwart bis Nübel ihn dann als Stammtorhüter ablöst.
    Meine Meinung zum Thema Bayern und Neuer.

-Rocky87- und SebSwo gefällt das.
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Und bitte nie wieder Nationalmannschaft... Wenn ich dann höre "Ich bin Kapitän und habe Verantwortung..."

Wenn es auf die Mannschaft drauf ankommt, hält er sich stets zurück...bestes Beispiel war die Diskussion vor dem ersten WM Spiel.

-Rocky87-, Unvernünftig und XL-MAN gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Durch den Interview macht Neuer sich nicht viel sympathischer. Ein ganz schlechter Stil, sich so über die Medien zu äußern.

Was wäre los gewesen, wenn ich über die Medien schlecht über meinen Arbeitgeber sprechen würde?

Sowas klärt man intern und nicht extern!

Da wird Neuer um eine vereinsinterne Konsequenz nicht herum kommen können. Tja, dumm gelaufen….

8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    So weit ich weiß, ist Tapalovic immer noch Angestellter des Vereins, er wurde nur freigestellt (beurlaubt).

Joost38 gefällt das.
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, weil es arbeitsrechtlich wohl nicht anders geht. Die sehr dürre Pressemitteilung war aber fast schon eine Höchststrafe.

https://fcbayern.com/de/news/2023/01/fc-bayern-stellt-toni-tapalović-frei

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Manuel Neuer hat so viel dem FC Bayern gegeben bzw. der FC Bayern hat viele Erfolge ihm zu verdanken. Und dann so mit ihm bzw. seinem Trainer und Vertrauten umzugehen finde ich vom FC Bayern nicht in Ordnung. Deshalb kann ich Neuers Reaktion sehr gut nachvollziehen.

Gast 227647 gefällt das.