1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ich habe die MagentaTV Box (7 Euro Miete) alleine deswegen zurück geschickt, um die 7 Euro zu sparen. Weil ich nie zu Hause bin, dann ist das Unsinn. Ich bin aber davon ausgegangen, das die Telekom nun schnell nachzieht bei OTT, nachdem letztes Jahr der Haufen Musiksender kam. Aber irgendwie stockt es. Ich war auch dadurch bestärkt in meiner Annahme, weil die IPTV Hardware nicht mehr an Kunden ausgeliefert wird.

An fremden Anschlüssen kann man die Box ja nicht anschließen. Da habe ich sie zurück gesandt.

Habe hier Kabel und über WLAN die Magenta One.

larsfra gefällt das.
  2. cameron poe

cameron poe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Info in Ihrem technischen Equipment ist die Box aber noch drin, die One fehlt noch. Keine Kritik!!!

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gebe ich dir Recht. Irgendwie war/ist die Aktion einfach zu schnell gegangen....Also die Abschaffung der IPTV Receiver

larsfra gefällt das.
  4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ich auch nicht verstehe ist, dass man bei neuen Sendern, wie ImEarth, nicht direkt auch OTT Rechte einkauft. Das ist einfach nur unlogisch, wenn man IPTV einstampfen möchte.

Ich verstehe die Telekom in dieser Beziehung nicht mehr. Das wirkt alles nur noch lustlos und dahin geklatscht. Das ist auch der Grund, warum ich zu Waipu TV gewechselt bin.

Michael Hauser und Duck1 gefällt das.
  5. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Mit welchem Vorteil?

Gruß Duck

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mehr Sender inkl. Netflix zu einen guten Preis. 100 Stunden Aufnahmespeicher und ich kann alles aufnehmen. (y)

Duck1 und Michael Hauser gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich bin ja eigentlich auch immer noch gerne bei der Telekom, aber da muss ich dir leider recht geben. Habe mich sehr gefreut, das Waipu vor einigen Wochen die Regionalsender alle aufgeschaltet har, und in HD, was man zwar IPTV schon seit Jahren drin hat, aber immer noch in SD. Dann habe auch ich Waipu.TV entdeckt, dann zog die Telekom wenigstens mit paar guten Musiksendern nach.

In der MagentaTV App bei der One läuft der Übergang wenigstens recht flüssig. Aber eigentlich sollte man nur 1 Anbieter brauchen.

Monatelang tut sich gar nichts manchmal 1 Jahr, und dann kommt wenigstens was Gutes wie Travel XP. Warum nicht auch ImEarth OTT?

Es gibt dahingehend auch kaum Kommunikation. Früher wurden zur Cebit oder IFA PKs veranstaltet, man wusste wenigstens, wo die Reise hingeht. Es gab ein Entertain Magazin, eingestellt. Dank unserer fähigen Leute hier und Grinch erfährt man wenigstens etwas. Wer dies Forum nicht kennt, weiß gar nix. Der darf nur bezahlen.

fernsehfan gefällt das.
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Mehr Spielfilm Sender und Dokusender und OTT doppelt so viel Aufnahmenspeicher, 100 Stunden. Und nahezu wöchentlich neue Sender.
    Und mittlerweile auch Restart.

Duck1 und fernsehfan gefällt das.
  9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin auch noch gerne bei der Telekom, nur Magenta TV überzeugt mich nicht mehr. Zu teuer, es fehlen viele Sender, zu wenig Aufnahmespeicher und die ganzen Einschränkungen im OTT bereich. Das einzige, was bei Magenta TV top ist, ist die Bildqualität.

Im Moment hat Waipu TV die Nase weit vorn. Ich denke, dass es auch der größte Konkurrent von Magenta TV ist.

Andrew333 gefällt das.
  10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Magenta TV irgendwann mal da angekommen ist, wo WaipuTV jetzt ist, dann werde ich denen vielleicht noch mal eine Chance geben. Aber im Moment ist das vollkommen ausgeschlossen.