1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.679
    Zustimmungen:
    7.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In Mainz könnte ein Punkt für den VfL drin sein (es wäre das erste Unentschieden auswärts für Bochum), die Mainzer haben erst ein Heimspiel gewinnen können, 5:0 gegen einen völlig unbedeutenden Gegner. Die Mainzer stehen in der Heimtabelle mit 7 Punkte (1 Sieg, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen) genauso auf dem 17. Platz, wie der VfL Bochum in der Auswärtstabelle mit 3 Punkten (1 Sieg und 8 Niederlagen).
     
  2. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.689
    Zustimmungen:
    11.268
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    Thomas Letsch ist am Samstag im aktuellen Sportstudio
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.173
    Zustimmungen:
    36.964
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute in Mainz :winken:

    In der englischen Woche waren wir am Mittwoch noch in Leverkusen unterwegs, wo wir mit 0:2 (0:1) nach Toren von Tapsoba vom Elfmeterpunkt aus und von Hlozek , heute geht es bereits zum Rückrundenauftakt beim FSV Mainz 05 weiter. Ins Kalenderjahr 2023 starteten wir erfolgreich durch einen 3:1 (2:0)-Erfolg gegen Hertha BSC durch zwei Tore von Hofmann, einem weiteren Treffer von Schlotterbeck bei einem Gegentor von Serdar. In der Tabelle stehen wir auf Platz 16 mit 17:39 Toren und 16 Punkten. In der Auswärtstabelle steht der VfL auf Platz 17 mit 5:24 Toren und drei Punkten. Bester Torschütze bei uns ist Hofmann mit sechs Toren. Hofmann hat zudem acht Scorerpunkte auf dem Konto. Die meisten Treffer vorbereitet hat Förster, dem fünf Vorlagen gelangen.

    Der FSV Mainz 05 traf zu Hause am Dienstag auf Borussia Dortmund und unterlag mit 1:2 (1:1) den Dortmundern. Auswärts holten die Mainzer zuvor ein 1:1 beim VfB Stuttgart. In der Tabelle steht der FSV auf Platz 12 mit 21:27 Toren und 20 Punkten. In der Heimtabelle steht man auf Platz 17 mit 9:11 Toren und sieben Punkten. In der Hinrunde gewann man nur ein Heimspiel. Dieser gelang an Spieltag 11 eindrucksvoll durch ein 5:0 gegen den 1. FC Köln. Die Mainzer sind seit sieben Spielen ohne Sieg und verloren von diesen sieben Spielen vier Spiele. Einen Punkt holte man gegen Eintracht Frankfurt, gegen die TSG Hoffenheim und beim VfB Stuttgart.
    Bester Torschütze des FSV ist Ingvartsen mit fünf Treffern. Die meisten Scorerpunkte hat Onisiwo, der auf sechs Scorerpunkte kommt. Die meisten Treffer vorbereitet hat Stach, der auf drei Vorlagen kommt.

    Für die Verteidigung kam Hanche-Olsen von KAA Gent aus Belgien. Für die Offensive kam außerdem Ajorque von Racing Straßburg aus Frankreich. Den Verein verließen auf Leihbasis Pierre-Gabriel, der die Leihe bei Racing Straßburg/Frankreich abbrach und an Espanyol Barcelona/Spanien verliehen wurde sowie Tauer, der an Schalke 04 ausgeliehen wurde.

    Das Hinspiel konnte der FSV mit 2:1 für sich entscheiden. Onisiwo traf doppelt, Stöger für uns. Insgesamt standen sich beide Vereine bislang neunmal gegenüber. Erst ein Spiel konnte der VfL gewinnen neben einem Remis sowie sieben Niederlagen bei 8:16 Toren. Der einzige Dreier war das erste Heimspiel der Spielzeit 2021/2022, als wir mit 2:0 nach Toren von Holtmann und Polter gewannen. Das Remis holten wir 2009/2010 durch ein 0:0 in Mainz. Alle anderen Spiele in Mainz gingen verloren, zuletzt mit 0:1 im Januar 2022, als St. Juste für den FSV traf, während Polter einen Elfmeter für uns vergab.

    Holtmann und Stöger wechselten direkt vom FSV zu uns, während Leitsch zu Saisonbeginn zum FSV wechselte. Man darf also gespannt sein. Kunde wurde zudem von uns zuletzt aus Griechenland von Olympiakos Piräus ausgeliehen, war zuvor aber von 2018 bis 2021 in Mainz aktiv.

    Man darf gespannt sein ob Ordets wieder dabei ist. Fehlen werden weiterhin Esser, Grave, Gamboa und Stafylidis. Eine Gelbsperre droht Danilo Soares. Diese Aufstellung könnte es heute geben:

    Riemann - Janko, Ordets, K. Schlotterbeck, Danilo Soares - Losilla - Kunde, Stöger - Zoller, Holtmann - Hofmann

    Beim FSV wieder zum Einsatz kommen dürfte Kohr, der zuletzt mit einer Gelbsperre fehlte. Fehlen werden Burgzorg, Burkardt und Mustapha. Denkbar wäre diese Elf:

    Dahmen - Hanche-Olsen, Fernandes, Caci - Widmer, Kohr, Aaron - Barkok, J.-S. Lee - Onisiwo, Ingvartsen

    Was ist möglich in Mainz?

    Leverkusen war nicht unsere Kragenweite, auch wenn wir gut mitgehalten haben. Da Mainz zu Hause nicht sonderlich stark bislang war, hoffe ich hier auf mindestens einen Punkt, tippe aber auf einen Auswärtssieg. 0-2 :winken:

    Nach Leverkusen, Dortmund und Schalke wird das heute mein 4. Auswärtsspiel in dieser Saison sein. Um 10.30 Uhr geht's los. :)

    @Meenzer

    Auf ein gutes Spiel! (y)
     
    Heavensonfire, FCB-Fan und Meenzer gefällt das.
  4. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.841
    Zustimmungen:
    47.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Zumindest in den Tipps liegen wir identisch. Ich habe ebenfalls ein 2:0 auf dem Zettel, aber nicht für Bochum. :sneaky:
    Unentschieden helfen uns auf Dauer nicht weiter und so hoffe ich, dass heute der Knoten platzen wird und eine Gala wie gegen Köln auf den Rasen gezaubert wird. Meine Hoffnung stützt sich dabei auch auf unsere neue 1,97 Kante aus Straßburg, der nach seiner Einwechselung gegen Dortmund schon sehr gute Ansätze gezeigt hat. Sollte er heute von Beginn an spielen, dann bitte früh in Führung gehen, damit wir Sicherheit in unser Spiel bekommen und dann sollte es zum 2. Heimerfolg reichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2023
    Heavensonfire gefällt das.
  5. Heavensonfire

    Heavensonfire Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit deinen 2 Toren warst du gut unterwegs. Leider hast du unsere 5 vergessen... ;)
     
    Meenzer und -Rocky87- gefällt das.
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.173
    Zustimmungen:
    36.964
    Punkte für Erfolge:
    273
    2-5 Klatsche in Mainz :(

    Fangen wir mit dem Positiven an:

    Gut durchgekommen, sehr guten Parkplatz gehabt, Bratwurst war sehr lecker, Stadion hat mir sehr gut gefallen, Stadionsprecher war sehr geil :D (y), Mainz als Stadt soweit man das beurteilen kann auch sehr nett und in der Tabelle ist nichts passiert.

    Die erste Halbzeit war eine Frechheit vom Auftreten her!!! Möglicherweise wurde hier aber auch nicht an den richtigen Stellen rotiert. Soares, der sonst eigentlich immer zu den besseren gehört, schlägt vorm 1:0 am Ball vorbei und spielt vor dem 3:0 einen katastrophalen Pass. Vielleicht war er einfach durch, kennt man so sonst nicht. Aus der Halbzeit kann man positiv eigentlich nur mitnehmen: Kunde und Riemann, der zumindest eine der Großchancen zunichte gemacht hat. Hofmann kann man gar nicht bewerten, bei den Bällen, die da kamen. Angesichts der Tatsache, dass eigentlich nur Förster Hofmann bislang in verschiedenen Spielen eingesetzt hat, finde ich persönlich die Nichtaufstellung von Förster auch spannend, aber entscheidend war das heute sicher nicht.

    Die zweite Hälfte war mehr Fußball von Bochumer Seite her, allerdings hat Mainz da auch schon begonnen, in den Schongang zu wechseln. Von den Einwechslungen haben mich zwei-drei überzeugt. Stafylidis hat genauso umgedrehter Käfer gespielt wie Soares vorher, war offensiv aber besser. Die Einwechslung von Förster für Kunde ergab für mich exakt 0 Sinn und das hat weniger mit Förster zu tun. Den stärksten Spieler herauszunehmen, der vorher an beiden Toren beteiligt war, war jetzt keine Meisterleistung des Trainers. Asano hat zumindest etwas Unruhe reingebracht, war aber auch nicht wirklich überzeugend. Antwi-Adjei konnte allein dadurch punkten, dass er nicht Holtmann ist, der wirklich vollkommen außer Form zu sein scheint. So muss man den eigentlich nicht aufstellen, es sei denn man führt 3:0. Masovic fand ich verhältnismäßig sehr gut.

    Auch wenn die Viererkette in Halbzeit 1 nicht überzeugt hat, würde ich dennoch, weil es sich in Halbzeit 2 fortgesetzt hat, Schlotterbeck heute einmal thematisieren. Schon gegen Leverkusen waren da mehrere Unsicherheiten drin, heute war er jedoch vollkommen überfordert. Ordets war in Halbzeit 1 auch schlecht, hat sich dann aber irgendwie stabilisiert. Vielleicht kann dann doch mal Masovic ran.

    Zum Schluss: Stöger und Kunde zusammen geht meines Erachtens nicht, da beide sehr viel mit Risiko spielen und wir dafür zu langsam sind. Von Stöger kam jetzt allerdings schon längere Zeit nicht mehr wirklich etwas, sodass ich dann eher Kunde sehen würde. Das würde ich auch in Bezug auf Standards so entscheiden. Wir können uns doch nicht leisten, eigene Freistöße und Ecken direkt abzuschenken, weil Stöger diese permanent so spielt, dass man aus der Ferne schon ne Scheibe Brot hinterherwerfern will. Fast jedes Mal, wenn er nicht die Flanke reinbringt, sieht das besser aus.

    Bei uns ist immer ganz viel vom Spielverlauf und vom ersten Gegentor abhängig. Gegen Hertha hat uns der nicht gegebene Treffer Auftrieb gegeben und wir machen die Tore dann zum richtigen Zeitpunkt. In der Regel bringt uns ein Rückstand immer komplett aus dem Spiel, heute sind wir praktisch mit einem Rückstand gestartet.

    Ich hoffe auch, Letsch findet bald eine funktionierende Stammformation. Wir sind immer dann stark, wenn die Automatismen passen und die Spieler eine gewisse Sicherheit haben. Aufgrund von Belastungssteuerung kann ich die Rotation nachvollziehen, ich glaube aber insgesamt schadet sie unserer Truppe eher.

    Fans fand ich sehr gut, auch angesichts des zwischenzeitlichen 4:0. Die Mannschaft hat in Halbzeit 2 zumindest Willen gezeigt und aufgrund der anderen Ergebnisse hat sich exakt 0 getan. Aufgrund des Torverhältnisses bleiben wir dieses Jahr ohnehin nicht in der Liga, was aber eigentlich schon nach der Vorrunde klar war.

    Jetzt sollte nächsten Samstag gegen Hoffenheim aber gepunktet werden, idealerweise dreifach, denn dann hat man einen Konkurrenten mehr!
     
    Meenzer und Heavensonfire gefällt das.
  7. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    1.763
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zusatz:
    Morgen werden Becherspenden entgegengenommen es wird einem Tierheim und der Kinderhospitz gespendet.

    also auf gehts gemeinsam FCB + Bochum.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.173
    Zustimmungen:
    36.964
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute gegen Hoffenheim :)

    Heute trifft unser VfL im ersten Rückrunden-Heimspiel auf die TSG 1899 Hoffenheim. In die Rückrunde starteten wir mit einer 2:5-Niederlage beim FSV Mainz 05 und unterlagen auch auswärts zuvor im letzten Spiel der Hinrunde mit 0:2 bei Bayer Leverkusen. Zu Hause starteten wir hingegen mit einem 3:1 (2:0) gegen Hertha BSC. In der Tabelle steht unser VfL auf Platz 16 mit 19:44 Toren und 16 Punkten. In der Heimtabelle sind wir auf Platz 12 mit 12:15 Toren und 13 Punkten. Die letzten vier Heimspiele – allesamt unter Trainer Letsch – konnte der VfL gewinnen und ist seit mittlerweile fünf Heimspielen ungeschlagen. Bester Torschütze bei uns ist Hofmann mit sechs Toren, der auch mit sieben Scorerpunkten bester Scorer des VfL ist. Die meisten Torvorlagen kamen hingegen von Förster, dem bislang fünf Vorlagen glückten.
    Eine Personalie gab es noch unter der Woche - der VfL wurde Mousset endlich los. Ihn konnte man an Olympique Nimes nach Frankreich abgeben wenn auch nur auf Leihbasis.

    Hoffenheim lief am Dienstag noch im Pokal bei Leipzig an und unterlag im „El Plastico“ mit 1:3 den Leipzigern. Die TSG startete mit einem 1:4 (0:2) zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach in die Rückrunde. Auch im letzten Heimspiel der Hinrunde blieb man ohne Erfolg und trennte sich vom VfB Stuttgart mit 2:2. Ins Kalenderjahr 2023 startete die TSG mit einem 1:3 bei Union Berlin. Damit ist die TSG seit acht Ligaspielen und seit neun Pflichtspielen ohne Dreier. In der Tabelle ist die Elf von Trainer Breitenreiter auf Platz 13 abgerutscht, auf dem man mit 26:31 Toren und 19 Punkten steht. In der Auswärtstabelle steht Hoffenheim auf Platz 12 mit 12:13 Toren und acht Punkten.
    Bester Torschütze der TSG ist Kramaric, der auf fünf Tore kommt. Bester Scorer ist Baumgartner mit acht Scorerpunkten. Die meisten Vorlagen kamen bislang von Angelino, dem fünf Torvorlagen gelangen.

    Die TSG verstärkte sich mit zwei Amis, die über massig Erfahrung im Oberhaus verfügen. Für die Verteidigung kam Brooks von Benfica Lissabon aus Portugal und fürs Mittelfeld kam Delaney vom FC Sevilla aus Spanien auf Leihbasis. Der dritte Neuzugang war für die Offensive – hier wurde Dolberg vom OGC Nizza aus Frankreich ausgeliehen.
    Neben Hübner, der seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen beendete, verließ Rutter, der zu Leeds United in die Premiere League wechselte, den Verein.

    Das Hinspiel verlor der VfL bei der TSG mit 2:3 (2:2) trotz 2:0-Führung durch zwei Tore von Zoller, aber Baumgartner, Kabak und kurz vor Schluss Dabbur drehten das Spiel zugunsten der TSG, nachdem Kramaric zuvor noch einen Elfmeter vergab für die TSG. Gegen die TSG gewann der VfL zuvor drei Ligaspiele in Folge. In der vergangenen Saison setzte man sich zu Hause mit 2:0 als auch in Hoffenheim mit 2:1 durch. In Bochum trafen Novothny und Pantovic aus der Ferne und in Hoffenheim war es Asano mit einem Doppelpack, der traf. Für Hoffenheim netzte Raum. Zuvor setzte sich der VfL in der Abstiegssaison 2009/2010 mit 2:1 zu Hause durch. Sestak und Dedic trafen für uns und Ibisevic für die TSG.
    Insgesamt standen sich beide Teams bislang siebenmal gegenüber bei vier Bochumer Siegen und drei Hoffenheimer Erfolgen sowie 12:11 Toren. Von drei Heimspielen gewann der VfL zwei Partien bei einer Niederlage aus der Saison 2008/2009 durch ein 1:3 sowie 5:4 Toren.

    Bei der TSG spielt mit Kevin Vogt ein alter Bekannter, der beim VfL in die Jugend 2004 wechselte und den Verein 2012 Richtung Augsburg verließ. Bei uns wiederum haben Stafylidis, der von der TSG ausgeliehen war und im Sommer fest verpflichtet wurde sowie Esser und Danilo Soares eine Hoffenheimer Vergangenheit. Danilo Soares kam wie Stafylidis, der nach einer Leihe von uns fest verpflichtet wurde, auch direkt von der TSG zu uns, während Esser von Januar bis Juli 2020 von Hannover 96 an die TSG verliehen war.

    Weiterhin ausfallen werden Esser, Grave und Gamboa. Danilo Soares droht als einzigem Spieler eine Gelbsperre. Denkbar wäre diese Elf:

    Riemann - Janko, Ordets, K. Schlotterbeck, Danilo Soares - Losilla - Stöger, Förster - Asano, Antwi-Adjei – Hofmann.

    Möglicherweise kann Breitenreiter auf die zuletzt angeschlagenen Vogt, Skov und Skaderabek setzen. Ausfallen werden definitiv Bruun Larsen, Prömel und Stiller. Eine Gelbsperre droht Geiger. Denkbar wäre diese Elf:

    Baumann - Kabak, Brooks, Nsoki - Akpoguma, Geiger, Delaney, Angelino - Baumgartner, Kramaric – Bebou.

    Was ist möglich gegen Hoffenheim?

    Der VfL hat sich zuletzt nach Krisen aus dem Tal wieder selbst herausgeholt. Dies kann uns heuteauch gelingen und unsere Heimstärke ist bekanntlich ein Pfand. 2:1 für den VfL! (y)
     
    rom2409 und BMG forever gefällt das.
  9. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Da ich gleich zur Arbeit am Ruhrstadion vorbei fahre , zünde ich noch schnell eine Kerze für Bochum vorm Eingang an:D
     
    -Rocky87- gefällt das.
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.173
    Zustimmungen:
    36.964
    Punkte für Erfolge:
    273
    5-2 Heimsieg gegen Hoffenheim :winken::winken::winken::winken::winken:

    Sehr gute Reaktion auf den Totalausfall letzte Woche! (y)

    Stöger und Förster spielen zuhause zusammen einfach richtig gut. Ich denke, dass die beiden auch sehr voneinander profitieren. Stöger heute defensiv auch ganz anders unterwegs als zuletzt. Mann des Tages war natürlich Jimmy. Der Junge steht jetzt bei acht Scorern in dieser Saison, womit in der Sommerpause nicht wirklich zu rechnen war. Sehr schöne Entwicklung, die er da genommen hat.

    Zu Soares: Bei dem ersten Gegentor sieht er nicht gut aus. Allerdings gab es nach diesem Freistoß noch eine weitere Standardsituation, wo er auf der kompletten linken Verteidigungsseite komplett allein stand (vor der Flanke waren überhaupt nur zwei Spieler überhaupt hinten). Dass das einmal im Spiel vorkommt, ist schon nicht gut, aber zweimal hintereinander? Das Tor würde ich daher nicht an ihm festmachen, da hat einfach die komplette Mannschaft gepennt bzw. war sich zu sicher. Ist ja jetzt auch nicht so neu, dass wir uns schwer damit tun, aus der Halbzeitpause zu kommen.

    Janko fand ich gegen Angelino heute richtig gut. Meines Erachtens profitiert er davon, wenn vor ihm jemand spielt, der auch mal die Seite hält. Asano und Jimmy haben das heute sehr gut gemacht und so konnte auch offensiv mal etwas mehr gehen. Dass er alleine die Seite beackert, ist zu viel verlangt, aber gemeinsam mit einem bissigen und schnellen Spieler sieht das gar nicht so verkehrt aus. Das bestätigt dann letztlich auch die Vorbereitungsspiele, die er ja nicht mit Zoller, sondern mit Asano bestritten hat. Antwi-Adjei einfach überragend, das uns den keiner in der Winterpause weggeschnappt hat.

    Die paar hunderttausend Euro, die man im Sommer für Förster ausgegeben hat, waren wohl die beste Investition, seit einer gefühlten Ewigkeit (ich meine nur Verpflichtungen, für die auch Ablöse geflossen ist).

    Broschinski? Cooler Typ. Muss sich natürlich noch an die Bundesliga gewöhnen, hatte aber heute schon mehr Abschlüsse aufs Tor als Ganvoula seit zwei Jahren. Der Schuss zum Tor auch mal mit einer gewissen Wucht. Da möchte ich gerne mehr von sehen. (y)

    Warum kann ich nicht mal bei einer 3:0 Pausenführung beruhigt zurück lehnen? Vermutlich, weil das der VfL ist. :D

    Die Mannschaft ist für mich ein Mysterium. Auf einen absoluten Grütze-Auftritt in Mainz legt sie zuhause eine Partie hin, bei der sie phasenweise im Stil einer Spitzenmannschaft auftrumpft. Die ersten drei Treffer wurden fabelhaft herausgespielt. Da hüpft ja das Herz eines jeden Fußballästheten.

    Zwischendurch dann unfassbare Stümpereien. Soares, in der 1.Halbzeit mit einer exzellenten Leistung (mit einem Zauberpass auf Antwi-Adjei hebelt er die komplette Defensive der TSG aus, was zum 1.Treffer führt), öffnet Anfang der 2.Hälfte seinem Gegenspieler auf eine Weise den direkten Weg zum Tor, dass man sich fragt, ob er in der Halbzeit vielleicht heimlich irgendetwas Hochprozentiges geschluckt hat.

    Ich bin selig ob des Ergebnisses und des Gesamteindrucks. So spielt kein Absteiger. Andererseits braucht man bei diesem Team starke Nerven, weil man nie weiß, ob es nicht gleich wieder einen "krachen" lässt (im negativen Sinn).
    Wahnsinn, 5 Punkte vor Hertha, 9 vor ... Wer hätte das nach 6 Spieltagen gedacht? :)

    Mittwoch großer Pokalabend gegen die schwarz gelben und am Samstag geht's nach München. Das wird eine geile Woche! :cool: (y)

    Der VfL aus Bochum, der geilste Club der Welt, wir singen deine Lieder lassen deine Fahnen wehen, der VfL aus Bochum wird niemals untergehen...allez allez allez allez allez allez :winken::winken::winken::winken::winken: