1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher mit Tuner der mit schlechten DVB-T2 Empfang zurecht kommt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von lind400, 2. Februar 2023.

  1. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Anzeige
    Wie ich leide jetzt schmerzlich feststellen musste ist wer billig kauft kauft oft zweimal.
    Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern wo die Marke JVC eigentlich für Qualität stand.
    Mit diesen Fernseher weiß jetzt nicht möglich per TV DVB-T2 beziehungsweise mit den noch vorhandenen DVB-C (Kabel LIWEST) Irgendein Bild rein zu bekommen.

    Darum jetzt die Frage an die Experten hier

    Gesucht wird ein circa 32 Zoll Fernseher der einen eingebauten Tuner hat mir sehr gut mit schlechten Empfang zurecht kommt.

    Da schon ein Abo für Simply TV abgeschlossen ist. Wäre es wünschenswert dass der neue Fernseher gegebenenfalls diese App auch unterstützt
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn da überhaupt nichts kommt muss ja etwas defekt sein. Einen "empfindlicheren" Tuner braucht man nicht da im Kabel die Reserven, (wenn kein defekt vorliegt) mehr als groß genug.
    Ich denke mal das wird wohl ganz schwierig denn solche kleinen Geräte gibt es kaum noch. (die werden dann schon als PC Monitor angeboten ich sitze hier vor einem 32").
    Dann sollte man sich eher Gedanken machen ob ein externer Receiver nicht sinnvoller wäre. ;)
     
    lind400 gefällt das.
  3. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Von dem ging ich auch aus dass ein Defekt vorliegt Punkt denn diese Fernseher kam in der Originalverpackung per Paketdienst. Das Problem ist Punkt der Fernseher ist nicht für mich sondern für einen Verwandten der um die 60 Jahre alt ist der 10 Jahre alte Fernseher den davor hatte funktioniert eigentlich noch. Doch leider hat er ein defektes CI Slot.

    Die einfachste und billigste Lösung die mir eingefallen wäre wäre ein Amazon fire Stick. Doch ob solche Leute mit so einem Lösung zusammenkommen ist die andere Frage
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Erstmal solltest Du dich entscheiden welcher Empfangsweg überhaupt gewünscht wird. Für DVB-C braucht man kein CI (wenn man sonst auch DVB-T2 genutzt hat).
    Ein Amazon FireTV Stick mit einer App für Simlpy TV ist sicher von der Bedienung nicht ganz ohne.... Denn Amazon will seine Angebote puschen und man muss sich dann erstmal durch die Oberfläche wuseln um an die App zu kommen.

    Es gibt zwar auch die Möglichkeit per Autostart App die bevorzugte App beim Start automatisch in den Vordergrund zu bringen, ist jedoch etwas tricki. ;)
     
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann man da nicht über Aktionen relativ günstig zu einer Zusatzbox kommen ? Simplione Box
     
  6. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Kabel TV wurde jetzt mit 31. Januar gekündigt. DVB-T zwei Empfang ist sehr schlecht dass ich die Wohnung im Erdgeschoss befindet in einem Mehrparteienhaus. Die versprochener Haus.
    Antenne am Dach existiert anscheinend nicht.

    beim alten Fernseher wurde leider der Zeit Slot beziehungsweise das dazugehörige Modul mit Gewalt ruiniert.

    bezugnehmend auf die simpel TV Box. Zwischen 50 und 100 € ist aktuell der Preis je nach Action.

    damit hätten wir also dann drei Optionen. Erstens wir haben sie noch mal neu kaufen. Feier Stick oder diese simpler One Box.
     
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Existiert noch ein Internetzugang ohne Datenlimit ? Weil das wäre die Grundvoraussetzung für Internet-Lösungen.
    Manchmal werden auch als Hausantennen-Ersatz DVB-C-Lösungen angeboten. Existieren in der Wohnung Antennendosen ?
     
  8. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Unlimitiertes Daten Internet über LTE mit 20 Mbit ist vorhanden.

    Eine kabelantenendose existiert natürlich weiterhin Punkt
    nur ist das Problem bei LIWEST sind die Sender Grund verschlüsselt.
    Ohne aktive Karte werden nur die ORF Sender hell
    alle anderen Sender die bei simple TV dabei sind bleiben dunkel.
    Wenn man das simple TV Modul anstatt der LIWEST modul ansteckt kommt nur eine Fehlermeldung.
     
  9. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verstehe. Das soll dann wahrscheinlich der Ersatz für die Hausantenne sein. Wobei als Hausantennenersatz vermutlich auch zum ORF noch Sender wie ATV, ServusTV, 3sat, Puls 4... noch dazukommen.
    Ist dann wahrscheinlich das DVB-T2 PayTV-Abo "simpli more", wo mehr Sender als in der Grundversorgung enthalten sind.

    Um den DVB-T2-Empfang zu verbessern, würde mir noch einfallen, dass es unabhängig vom neuen Fernseher Sinn machen würde, vielleicht zu prüfen, ob man an der Zimmerantenne (?) noch etwas optimieren kann. Welche Antenne wird denn derzeit verwendet ?
     
  10. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Kurzes Update: ich habe mit Simply TV jetzt Kontakt aufgenommen.
    Mein Problem geschildert.
    Und ich habe mir jetzt die Set top Box Simply One zum Umstiegspreis besorgen lassen/die wird mir zugeschickt .
    Heißt das CEE Modul wird deaktiviert und statt diesen wird die Box aktiviert. Denn der eigentlich schon zehn Jahre alt Fernseher. Geht ja eigentlich bis auf das geschrotet CI Slot.

    @DVB-X
    Das ist ja leider der Witz. Ohne Mehrkosten oder LIWEST Karte sind nur:
    ORF1HD ORF 2 OÖ HD ORF 3/ORF Sport , ATV, 3Sat LT1 offen die sonst eigentlich zum Grundpaket gehörenden. Puls4, Puls 24, Servus TV ,ATV2 Sind alle von Seiten LIWEST verschlüsselt.
    Das blöde daran ist wir haben auch noch das Abo Modell Simply More und LIWEST beziehungsweise ihr Modul oder wie auch immer sind so dumm um es richtig frei zu schalten wenn sie schon die Hausantenne blockieren.

    Den natürlich das tut ihnen weh Leistung bei Ihnen 20 € (Kabel TV SD only außer ORF ) selbe Leistung über Antenne 12 Euro einige deutsche private sogar in HD
    Plus ich kann über die App Österreich weit (österreichische IP) die ganzen bezahlten sende auch am Tablett nutzen oder Handy
     
    DVB-X gefällt das.