1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also ich schaue regelmäßig die Volleyball Champions League von Sportdeutschland am TV (via dem Webbrowser meines Smart TVs) und die Bildqualität ist verblüffend gut (1080P). Besser als z.B. die Bildqualität bei DAZN würde ich sagen. Aber mag sein dass die Volleyball Champions League eine (angenehme) Ausnahme ist, denn bei anderen Events von Sportdeutschland ist die Bildqualität um einige Faktoren schlechter als beim Volleyball.

tbusche gefällt das.
  2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, da ist sicher was dran. Wenn ich mich an meine Jugend zurückerinnere, da war (selber) Volleyball (spielen) schon cool. In der Halle und erst recht im Sand. Action, fliegende Spieler, cool anzusehen und auch selbst hats einem Spaß gemacht. Leider gab es damals noch keine Möglichkeit, sich das im TV anzusehen und Live wars wohl auch viel zu versteckt. Also verglüht das Feuer schnell wieder, wenn ein anderer Sportlehrer eher wieder auf Fußball oder Leichtathletik setzt.

Es gibt echt viele coole Sportarten bzw. Events, die es auch immer mal wieder schaffen, kurz ins Rampenlicht zu rücken. RedBullTV ist z.B. ein Sender, wo es schöne Nischen (zumindest für meinen Geschmack) zu sehen gibt; FreeSkiing, Motocross (v. a. solche Sachen wie die "Night of the Jumps" oder wie die heißen), Surfen, Driftautorennen... Alles Sachen, die wohl nie im Mainstream ankommen werden, auch weils viele Leute einfach nie wahrnehmen...

Hier in Nürnberg gibts regelmäßig den Red Bull District Ride, da gehts mitm Fahrrad nach nem Sprung von der Burg den steilen Berg runter, ein paar echt heiße und spektakuläre Sprünge und das ganze mitten durch die ca. 90.000 Fans vor Ort. Also irgendwie gibts schon Möglichkeiten, die Nische spannend für "uns" zu machen. Ob da aber nur langweilige Streams und Clips in den sozialen Medien der richtige Weg sind...? Ich mein, Beachvolleyball schaffts ja auch, das Feld in die Stadt zu bringen und da ein Event draus zu machen. Ich glaub, sowas brauchts zusätzlich zum TV. Ist wahrscheinlich deutlich aufwändiger und vermutlich auch ziemlich teuer, aber der Effekt ist vermutlich doch besser.

Neno86 gefällt das.
  3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    In meinen Hochzeiten 2008-2012, aber nach 2014 immer mehr abnehmend habe ich im Fußball: La Liga, Bundesliga, Premier League, Eredivisie, Portugals Liga und und geschaut. Ich war für mich praktisch ein La Liga Experte, weil ich nahezu fast alle Spieler kannte. Irgendwann kam ja dann Laola und La Liga verschwand bei mir von der Bildfläche. In den Pausen habe ich dann immer Wimbledon geschaut und dann wieder Fußball. Bei mir hat sich das jetzt verschoben. Ich bin bei der NBA und der NFL gelandet. Ich werde wohl auch am Sonntag den DHB Pokal schauen. Fußball begeistert doch kaum noch. Der ist doch nur noch predictable geworden.

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Ich nutze keine interne Funktion des TV. Habe ein AppleTV4k jetzt dran und davor den Fire Cube. Da hätte ich vielleicht mal drüber Sportdeutschland testen sollen. Aber man hat auch via Airplay gemerkt, dass das Bild geruckelt hat bei sportdeutschland.

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz klares NEIN. Ich bekomme solchen Sachen meistens nur mit weil es jemand hier im Forum erwähnt.

Da Sportdeutschland mit dem Webbrowser meines Smart TVs funktioniert, müßte es theoretisch auch mit Deinem Fire Cube funktionieren indem Du hier eine Webbrowser App installierst. Probiere das doch mal aus ;)

Dieser "Trick" funkioniert aber leider nicht bei jeder Webseite. z.B. für Sport1Extra funktioniert es nicht weil die irgendeinen komischen CODEC verwenden, mit dem der Webbrowser meines Smart TVs nichts anfangen kann. Aber für Sportdeutschland funktioniert es ganz prima :)

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2023
    tbusche gefällt das.
  6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Und genau da will Dyn ja ansetzen, das man es auch außerhalb des Forums mitbekommt. Finde das einen guten Anfang. Vielleicht gelingt es ja ein wenig. Auf dem Papier klingt das Projekt spannend, aber in der Realität braucht es einen langen Atem. Die werden sich das aber schon reiflich überlegt haben, ob so etwas Erfolg haben kann. Man hat ja Analysen und Umfragen des Marktes durchgeführt.

janth gefällt das.
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein tolles Werkzeug! ;)
    Bei Sky bescheren uns solche Umfragen ständig Senderabschaltungen "auf Kundenwunsch". :p

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Aber nicht immer ist das auch freiwillig von Sky so geschehen. Manchmal kommen eben keine neuen Verträge zustande. Es gibt auch Anbieter, die ziehen eben von sich aus den Stecker.

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Schon klar, nur die Kommunikation ist oft ziemlich fragwürdig.

Ich hab schon den Eindruck, dass gerade (aber nicht nur dort) bei Sky einige Leute sitzen, die meinen, dass alle Kunden ziemlich doof sind...

10. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Wann soll es eigentlich losgehen? Und wo soll es verfügbar sein?