1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na dann hast du ja fast dieselbe Steigerung. Mein Grundpreis ging erstaunlicherweise um 2,00 Euro/Monat runter. Und natürlich prangt seit Anfang 2023 auf der Startseite meines Stromanbieters fett in rot (sinngemäß) "schlechte Laune war gestern, ab jetzt profitierst Du von der Strompreisbremse, freu dich" :ROFLMAO:. Ja wenn die der Stromanbieter sich mal selber gesetzt hätte.

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Telekom hat bei mir vorgestern Magenta L aufgeschaltet und das zum gleichen Preis wie für Magenta M.

Beim Strom bin ich auch bei 51 Cent gelandet aber dadurch, dass ich Strom spare obwohl ich im HomeOffice bin ist die Erhöhung wenn ich den Diesel für den PKW abziehe verschmerzbar. Jetzt im Januar und Februar zahlt zudem die Firma die vom Staat steuerfreien Beträge, somit wird das ganze weiter abgedämpft.

Fernwärme hat sich noch nicht gemeldet, sollten hier die Preise hoch gehen, läuft im Sommer die Motorsäge dann halt öfters und die Zentralheizung im Keller wird mit gespaltenem Holz noch mehr als ohnehin gefüttert.

3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann freu dich schon mal auf die abgedrehten Holzpreise.
    Außer du hast eigenen Wald.

Auch hier liegt die Steigerung bei über 100%. Und das von Privat.

Und wenn du aus dem Baumarkt kaufst, ach reden wir nicht drüber...:ROFLMAO:

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir wurde ab dem 01.01. die kwh von 27,28 auf 55,62 Cent und der Grundpreis von 95,10 auf 101,82 Cent erhöht. Wie hoch der neue Abschlag sein wird, bekomme ich in den nächste Tagen mitgeteilt, was bei meinem Verbrauch (700 kwh/Jahr) um die 41 Euro monatlich sein wird, bei 40 Cent Decklung um die 36 Euro monatlich...
    Mit meinem im Januar installierten Balkonkraftwerk sollte ich es wenigstens schaffen, unter den 80% des Vorjahresverbrauches zu bleiben...
    Den Anbieter zu wechseln hat ja z.Z. nicht viel Sinn, ich hoffe es kommen nochmal andere Zeiten...

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie kann man denn "nicht selber zahlen"?
    Aber wenn dir diese Sache sooo wichtig ist...
    Bisher 0,34€, erhöht auf 0,49€
    Grundpreis von ~90€ auf ~180€
    Aber nur für Haushaltsstrom. der Tarif für die Wärmepumpe wurde seltsamerweise nicht erhöht.
    Der Strompreis ärgert mich nicht so sehr, da wir eher wenig verbrauchen, der Grundpreis ist dann schon eher ein "Impuls" mal den Anbieter zu wechseln :)

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber schon unter "Wucher" zu verbuchen...

7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist sie nicht wichtig.

Ich rede hier von denen, die ich nicht sehe. Also die größten Verfechter grüner Idiologien.

Und in der Regel ist es nun mal so, das die, die es am wenigsten betrifft, den Mund am Weitesten auf machen.

Wie bei allem im Leben.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich bin auch auf seiner Igno gelandet, weil ich gegen das Feuerwerk bin ergo laut seiner beschränkten Sicht "ein Verfechter grüner Ideologien". Widewidewitt... :D

master-chief und Rafteman gefällt das.
  9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Netzagentur-Chef applaudiert den Deutschen
    Und dann erzählen dass das Gas soo knapp wäre:mad:
    Man hat Russland und die Inflation nur als Vorwand genommen um endlich die Preise anheben zu können, in allen Bereichen des täglichen Lebens.

Dirkules gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was mich einfach ärgert und das hat ansatzweise gar nichts mit irgendeiner grünen Ideologie oder Sonstiges zu tun, ist die Tatsache, dass die Energieversorger sich einfach die Taschen im legalen Rahmen voll machen dürfen und die Preisbremse genau dafür dient, sich an unserem Steuergelder bereichern zu dürfen.

Für mich persönlich ist es nichts anderes als reine Verarsche.

Frederik1, Redfield, Mario789 und 2 anderen gefällt das.