1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe das Spiel nicht gespielt und entgegen meinen Sehgewohnheiten nicht abgewartet, bis ich die Serie bingen kann- auch weil ich eher glaubte, dass sich das Thema für mich nach 2 Folgen erledigt haben könnte. Großer Fehler:eek:
    Die Serie ist wirklich sensationell und die schauspielerische Leistung der Nebengeschichte aus Folge 3 phänomenal! (y)Wenn so "Füllerfolgen" aussehen, dann weiß man, was das neue Nonplusultra der aktuellen Serienlandschaft ist.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2023
    LucaBrasil und stoni 3:16 gefällt das.
  2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    HBO macht halt sehr gute Serien. (y)Man könnte meinen die haben irgendwo nen goldenen Füller mit dem die Skribte geschrieben werden. :D

LucaBrasil, FCB-Fan und digistar gefällt das.
  3. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur für eine kurze dritte Staffel. Hoffentlich sind die Serienmacher so schlau und bauen gleich ein Ende ein das als Serienfinale passen würde. Nicht so wie bei Timeless - da haben die Macher immer wieder Cliffhanger eingebaut vermutlich um NBC mit weiteren Folgen zu erpressen. Selbst in den "Abschlussfilm" bauten sie nen Cliffhanger ein.

Und apropos The Last of Us: Hat mich überhaupt nicht gepackt. Erste Folge fast in Spielfilmlänge und nichts passiert wirklich.
    Plötzlich macht es einen Zeitsprung um gut 20 Jahre und es gibt eine Regierung im Nordkorea Style. Nichts wird erklärt, sie müssen nur plötzlich den einen Bekannten suchen. Ja sorry, wenn man schon einen 80minütigen Pilotfilm macht, muss der auch packend, interessant und Lust auf mehr machen. Und diese 3 Dinge hat der Pilot überhaupt nicht bei mir schafft. Klar dass man nicht alles am Anfang verraten kann, aber dann muss man es wenigstens so interessant gestalten dass man weiterschauen will. Hat man, wie bereits gesagt, bei mir nicht geschafft...

Redheat21 gefällt das.
  4. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und genau deshalb wird die Serie bzw. gerade diese Episode im negativen Sinne aktuell Review-bombed. Echte Menschheit mehr lost als die in der Serie. :D
    Thema muss man nicht mögen, aber dass dann gleich z.B. bei IMBD 30000 schlechte Ratings on top kommen, sodass Folge 3 merkwürdigerweise entsprechend viele Votes/Zuschauer mehr als Folge 1 hat, ist richtig arm.

5. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vor allem wurd eine wirklich gute und glaubhafte Liebesgeschichte erzählt, über 2 Charaktere die auch im Spiel (wurde mir zumindest von Leuten gesagt die das Spiel gespielt haben) schwul sind.
    Wenn jetzt irgendwelche Charaktere plötzlich, homosexuell, farbig oder weiblich sind, die das im Original nicht sind und das sichtlich nur wegen Quote/Agenda/Wokeness gemacht wurde, bin ich immer einer der ersten der das kritisiert. Da mich das nervt wenn man nicht einfach dem Quellenmaterials treu bleiben kann, oder man muss dann wirklich was zum besseren ändern (HOTD z.B.). Aber da wurde keine Agenda vorangetrieben, nichts erzwungen abgeändert oder so ähnlich (Wie es leider heutzutage oft der Fall ist). Und dann muss man so was Reviewbomben...
    Versteh ich nicht. Das kann meiner Meinung einfach nur Homophobie sein. Traurig, dass sowas heutzutage noch so verbreitet ist.

Versteh kann ich aber die Kritik von Fans der Spiel, da man das Schicksal der beiden geändert hat... Aber die Fans der Spiele, die ich kenn haben gemeint, dass sie mit der Änderung leben können, da es wunderbar erzählt wurde.

Insgesamt ist die Serie bis jetzt eine 10/10 für mich. Bis jetzt war ich eigentlich von jeder HBO Serie, die ich gesehen hab, begeistert (Bis auf die letzten Staffeln von GOT, die waren scheiße). Schade das HBO nicht die Rechte zu Herr der Ringe bekommen hat.

LucaBrasil gefällt das.
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Darf ich fragen wie die Story der beiden im Spiel endet? Hätte gar nicht gedacht, dass die dort überhaupt vorkommen.
    Die ganze Folge ist sehr berührend. Noch etwas mehr Handlung und man könnte daraus einen eigenen Film machen..

7. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So weit ich weiß (hab ja das Spiel auch nicht gespielt, weiß nur was mir andere erzählt haben) stirbt im Spiel nur Frank (Erhängt sich so weit ich weiß) und Bill lebt weiter und trifft dann auf Joel und Ellie. Aber die ganze Backstory fehlt natürlich, da man das ganze nur aus der Sicht von Joel und Ellie sieht.

rom2409 gefällt das.
  8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Grandios inszenierte Folge. Dazu das wunderbare "On the Nature of Daylight" von Max Richter, das ja schon in einigen Filmen (vor allem Shutter Island) zu hören war. HBO ist immer noch eine eigene Liga.

Chrono und rom2409 gefällt das.
  10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    LaBrea: Die ersten 3 Folgen haben mir wieder sehr gut gefallen. Schön das man einige Figuren wieder vereinigt hat und damit nicht ewig gewartet hat.

Bei der neuen Truppe hatte ich das dumme Gefühl Universal hat von Warner ein paar alte Game of Thrones Kostüme aufgekauft von der Nachtwache.:D

Wolfman563 gefällt das.