1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Deluxe Spartenkanäle starten – mehr Sender über Sat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2023.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Deine Art das handzuhaben sei Dir unbenommen - ich finde es merkwürdig.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Macht mein Schatz aber auch.

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Mehrheit bekommt Neuaufschaltungen so schnell nicht mit. Die schalten eher durch, und entdecken neue Sender mehr oder weniger zufällig, wenn sie dann ein automatischer Suchlauf mal hinzugefügt hat.

Deshalb ist es auch so wichtig, wegen der Neuaufschaltung Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Werbung) zu betreiben.

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Es reicht doch, hier mitzulesen.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Eigentlich nicht. Kennt nicht jeder.

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum nicht? Was läuft da schief?

7. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Geht es hier auch noch um die Inhalte der Sender oder beschäftigt sich das Forum nur noch mit sich selbst?

Naja, ich liefere mal einen konstruktiven Beitrag:

Auf der Deluxe-Website sind die Sendepläne der neuen DLX-Sender hinterlegt. Interessant sind 2 Dinge:

1. Deluxe Lounge HD hat dort auch einen Sendeplan. Das ist interessant, weil es den Sender bisher meines Wissens nach nur als Catchup/Mediatheken-Channel (z.B. bei waipu.tv) gibt.
    2. Von Schlager Deluxe fehlt auf den Internetseiten von Deluxe Music jede Spur. Warum ist das so?

Ebenfalls interessant:
    Bei der BLM wurden Ende 2022 14 neue Free-TV-Sender der Channel Factory (dahinter steht die High View) durchgewunken. 4 sind nun gestartet. Damals war aber noch von diesen neuen Musiksendern die Rede:
    "Im Einzelnen handelt es sich um vier Musikprogramme („Deluxe Dance“, „Deluxe Flashback“, „Deluxe Rap“, „Deluxe Charts“)"
    Offenbar anstelle von Deluxe Charts kam aber Deluxe Rock.

Und auf dem Cover der aktuellen DF zum Thema "100 neue TV-Sender" taucht ein Sender namens "Dlx Deutschpop" auf. Dies ist im Hinblick auf Schlager Deluxe (siehe Punkt 2) interessant ...

Hier wird ja viel gemeckert, aber ich als Musik-TV-Fan bin glücklich, dass sich im Jahr 2023 noch jemand an Musik-TV wagt. Die Sender machen auch optisch was her und erinnern an das alte MTV-Unlimited-Paket, nur FTA. Bei MTV herrscht seit Jahren Stillstand, was deren eigene Pay-Channels angeht. Jetzt kommt was von einem anderen Anbieter und es ist euch auch nicht recht. Das hochgeliebte (nicht kostenlose) MTV Unlimited gab es auch nur in SD, erinnert ihr euch noch daran? Hauptsache, immer fordern, fordern, fordern - aber umsonst soll es bitte sein oder möglichst wenig kosten. Kennt man auch aus dem waipu.tv-Thread.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2023
    Mitchy gefällt das.
  8. dxfreak

dxfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Kann mir jemand sagen wie die Sender auf dem Sky Q Receiver liegen?

Ich hab die eigentlich am Wochenende schon gefunden und als Favoriten gespeichert. Sind aber wieder verschwunden und in der
    Senderliste finde ich die auch nicht mehr (wobei ich aber auch noch nicht alle 10.000 Sendeplätze durchgeguckt habe).

9. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nö liegen in der musiksparte bei mir, ab 605!
    Hat Sky anscheinend in der Fav unter 100 wo sie schon einsortiert waren, gelöscht!
    Und in der musikspalte eingeräumt, wo sie aber unter Home des sky Q unter Musik noch nicht vorhanden sind!
    Aber tipp direkt 605 dort sind sie jetzt!

dxfreak und seifuser gefällt das.
  10. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    Falls du die Möglichkeit hast, die App Xiaomi TV+ zu nutzen (gibts für Android TV bspw.), dort ist "DLX Deutschpop" empfangbar. Gesendet wird tatsächlich Schlager Deluxe ohne Logo in HD. Habe mich gewundert, warum das Programm unter anderem Namen gesendet wird. Vielleicht plant Deluxe ja ein Rebrand, aber wer weiß.
    Bei den Radiosendern zumindest ist noch Schlager Deluxe hinterlegt auf deren Website.

safe95 und bolero700813 gefällt das.