1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für die Privatradios wird es keine Lösung geben bei MDCC. Nur die ÖR werden eingespeist.
    Wurde bestätigt. Im Bedarfsfall Wurfantenne oder im Fachhandel Beratung geben lassen für Internetradio/DAB+
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2023
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte mich gestern mal per Mail an MDCC gewandt und geschrieben das die Abschaltung von UKW faktisch ohne Vorwarnung kam. Heute kommt nun die Aufklärung.
    Aktuelles | MDCC
    Ein Digitalradio mit DVB-C Tuner ist mir gar nicht bekannt.
    Meinen tun sie das:
    DVB-C Radio Tuner VISTRON VT855-N DVB-C Radio Tuner, Schwarz | MediaMarkt
    Aber das löst ja nicht das Problem das die Privaten fehlen digital.
    Dann kann man sich gleich einen DAB+ Aufsatz kaufen oder Internetradio.
    Wie gesagt, die DVB-C Radios kann ich ja mit einem Sky Receiver empfangen. Da sind aber nicht die Privaten mit dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2023
    Dirkules gefällt das.
  4. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.593
    Zustimmungen:
    3.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist Cartoon Network SD auch bei euch seit heute beim Sky Q Receiver auf 505 verfügbar?
     
  5. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    1.323
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke, interessant, dass das bei so einem Großnetz möglich ist. Offenbar ists den betroffenen Programmanbietern auch wurscht - vermutlich mangels Masse.
     
  6. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    1.323
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bislang nicht.
     
    Dirkules gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Euronews France sendet nicht mehr.
    Die deutsche Variante gibt's bei MDCC nicht.

    ------

    Weitere Änderungen für Sky-Kunden:
    - Romance TV wird zum 8.3. auf dem selben Sendeplatz auf HD umgestellt
    - Ab 22.03. trennt sich Sky von seinen eigenen SD Sendern endgültig. Dann werden Sky Sport und Cinema Sender nur noch in HD ausgestrahlt. Dazu gibt's umfangreiche Neubelegungen und man stellt den TP47 ein.
    Quelle: Sky HD-Gerüchte / keine Infos!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2023
  9. Vegas

    Vegas Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Universal TV läuft bei der MDCC schon, in HD und mit EPG auf 458 MHz, dem alten Sendeplatz von E! Entertainment D.
     
    Dirkules und Eike gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun offiziell, zwei neue Pay-TV Sender verfügbar.
    Aktuelles | MDCC
    Universal TV - MDCC HD Deluxe (und Deluxe Plus)
    Current Time - MDCC Russisch Basic (und Russisch Premium)
     
    Vegas gefällt das.