1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Spartenkanal-Aus: Entscheidung Ende April

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gniffke kündigt Beratungen der Intendanten zu Spartenkanälen an: Treffen könnte es dabei One, Tagesschau24 oder ARD alpha.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bin für tagesschau24. Läuft meistens eh irgendwelcher Kram welcher von den dritten produziert wurden. Sowas kann man auch in Mediatheken zeigen. Sowie die paar Kurz-Nachrichten genauso einsparen. Kurznachrichten gibt's auch im Ersten am Mittag, sowie im Teletext oder Internet. Allgemein entgegt dem Zuschauer bei diesem Sender am wenigsten.

    Letztendlich trifft es aber bei der Einsparung welche im April verkündet wird, die falschen Sender. Die Hauptproblemsender werden ja von vornherein nicht in Betracht gezogen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    1.337
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist wirklich bizarr: die spielen mit den von unserem Beitragsgeld bezahlten Programmen "Rauskegeln", wir dürfen beteiligungslos Zeuge sein (eigentlich sind wir als Bezahlende und als Zivilgesellschaft auch die Auftraggebenden) und am Ende dann ggf. entfallene Inhalte auf irgendwelchen Webseiten zusammensuchen.

    "Gesellschaftlich verantwortungsvolles Handeln" sieht für mich irgendwie anders aus. Es wirkt auf mich immer mehr, als seien ARD-Spitze und Politik in einem Überbietungs-Wettbewerb, ob der öffentlich-rechtliche Rundfunk nun schneller abgewickelt wird, als er sich selbst abwickelt oder umgekehrt.
     
    b-zare gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na was würde denn dabei heraus kommen, wenn der Zuschauer mitbestimmen könnte: dann würden irgendwelche Kulturbanausen sagen: "arte guck ich eh nie, kann weg"
     
    b-zare gefällt das.
  5. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    die spartenkanäle machen gerade die ör AUS UND KAPAZITÄTEN BRAUCHT MAN FÜR DIE REGIONAKLEN SO ODER SO. MAN KÖNNTE ÜBERLEGEN, WIEDER WIE FRÜHER ZWISCHEN 19 UND 20 UHR ZU UNTERBRECHEN.
     
  6. German

    German Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Bitte nicht die Gegenden wie hier im Schwarzwald vergessen in denen Mediathek und Streaming fast nicht möglich sind und sich das Laderad permanent dreht. Wir leben vom Satellitenfernsehen und wollen nicht von Medienmenschen, die von schnellem Internet umgeben sind abgehängt werden.
     
    b-zare und Klaus B gefällt das.
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das derzeitige Programmangebot ist nach dem letzten Inflationsschub nicht mehr finanzierbar.
    Alternative wäre eine sofortige Gebührenerhöhung um 15%.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Für eine Grundversorgung braucht man aber auch keine gefühlten 15 TV Sender, davon 9 Regional und 71 Radiosender nur von der ARD. Das ZDF und Deutschlandradio, Arte und 3Sat noch nicht mal berücksichtigt. Zudem ist der Satellit auch noch mit anderen Sender bestückt. Also vor einem schwarzen Bildschirm wird keiner sitzen. Ich weiß es noch wie es in den 90er Jahre war wo man gerade Mal 14 TV Sender im Kabel Analog hatte. Das wird durch die starke Reduzierung der ARD auch heute nicht passieren. Das Angebot wird grösser ohne Internet bleiben.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Teilweise" ist völliger Quatsch! Ganz oder gar nicht, vorzugsweise gar nicht!
     
  10. bierschl

    bierschl Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Teilweise heißt wahrscheinlich Programm auf andere Sender verteilen.
    Hätte ich was zu sagen:
    ARD und ZDF = 1 Anbieter
    Das Erste = DRF 1, ZDF = DRF 2.
    Nur noch 1x WDR, 1x SWR usw.
    One und Neo = 1
    TS24, Phoenix usw. zusammenlegen,
    Ausstieg aus 3 Sat
    Nur 1 Radiosender pro Genre
    SD ganz abschalten.
    Rechte nur für D. Grundverschlüsselt. Machen ORF und SRF auch so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2023
    Manix HD gefällt das.