1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/MLFB) 2022/2023 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 27. Juni 2022.

Schlagworte:
  1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie darf ich mir das nächstes Jahr bei RTL vorstellen?
    Championship Game auf Nitro verbannt, weil sie das mit ihrem Dschungelcamp nicht machen würden?

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So schaut's aus. Könnte auch schlimmer kommen ala live auf RTL.de oder bei RTL+ Free

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Football im Abendprogramm über Stunden hinweg, schauen nur die, die sich für den Sport interessieren.

und da ist es mir völlig egal, ob RTL oder Nitro. Von mir aus auch gern auf ntv ;)

4. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Wie schnell die Leute vergessen, dass Sat1 2017 das erste Championship Game gar nicht zeigen wollte, sondern nur das zweite. Und nach Protesten dann wenigstens die zweite Halbzeit im TV zeigte und die erste Hälfte bzw. das ganze Spiel auf Pro7Maxx.

Wo hat man denn die NFL bis zu den Championship Games gezeigt bevor man vor 3 Jahren mit Pro7 reinkam? Auf Pro7Maxx und Sat1, das erste Jahr nur der Superbowl auf Sat1. Da behaupte ich mal, dass ein Championship Game auf Nitro mehr Leute erreicht als auf Pro7Maxx.

Es zeigt sich immer, wie die Vergangenheit verklärt wird, dabei war und ist bei RanNFL nicht alles Gold was glänzt. Die heutige Kommentatoren"leistung" und statt Halftimeshow zeigt man Formel E, zeigen es wunderbar auf.

P.S.: Gehen wir mal zurück zu den Jahren 2006-2015. Da lief gar kein Championship Game im FreeTV. Erst als Sat1 wieder anfing und dann mit Pro7Maxx. Und bis 2005 gabs die Championship Games auch nur bei Premiere, PayTV, wie heute und auch die nächsten 5 Jahre, bei DAZN.

Blue7 gefällt das.
  5. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Camp wurde dieses Jahr um einen Tag verlängert, sonst gabs maximal sonntags das Wiedersehen. Also wirds nächstes Jahr wieder verkürzt, wenn man selbst die NFL hat.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So relevant ist NFL auch nicht um den Dschungel zu verkürzen oder verschieben. Dschungel bringt mehr Quote und Zuschauer. Wie schon gesagt RTL hat mit Nitro, n-tv und RTL+ Free genug Ausweichmöglichkeiten für Livesport. Hat man ja auch schon öfters so gehandhabt

west263 gefällt das.
  7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, das hat mich auch enttäuscht.

Positiv, dadurch das die Kommentatoren vor Ort sind, haben sie mehr vom Drumherum vor dem Spiel gezeigt.

Bin beim anderen Spiel gespannt, wie sie es da handhaben. Ich denke aber, viel wird nicht gezeigt, mehr Gelaber im Vorfeld.

8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Just stating facts. Der Dschungel ist flexibel in der Länge. Wenn RTL die CG im Hauptprogramm zeigen will, werden sie das machen, wenn nicht dann nicht. Wer sie sehen will, wird sie sehen können.

Und generell nicht vergessen, warum die NFL die ganze Saison bei Pro7 lief. Der neue Sonntag war ein Totalflop, ansonsten wäre alles so geblieben, wie es war.

Blue7 gefällt das.
  9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche meinst Du? ;)

10. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke nicht das man die Playoffs und garantiert erst recht nicht die Championship Games zu Nitro abschieden wird und kann, da würde ich fast davon ausgehen das dies die NFL hat in den Vertrag sich schreiben lassen das diese Spiele auf dem Hauptprogramm laufen müssen.
    Und davon ab glaube ich auch nicht das sich RTL selbst diese Blöße gegenüber den Fans geben wird und die mit wichtigsten Spiele auf den Spartenkanal abschiebt, dass würde ja auch nur wieder Ärger und schlechte Presse geben.

FCB-Fan gefällt das.