1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Deluxe Spartenkanäle starten – mehr Sender über Sat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2023.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    16.393
    Zustimmungen:
    1.472
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Dann ist das Signal aber nahe des Locks und es gibt Pixel. Sonst siehst du es nicht...
     
    lg74 gefällt das.
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    8.557
    Zustimmungen:
    4.324
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Mag sein aber es ist mir jedenfalls aufgefallen, das das Bild heute nicht so gut ist wie gestern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2023
  3. lg74

    lg74 Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    2.032
    Punkte für Erfolge:
    163
    Außer, wenn ein Receiver aufgrund seiner Software ein Verschieben etc. verhindert - um bestimmte "Plattformeigenschaften" des Betreibers zu bewahren. Ist aber ja offenbar nicht der Fall - also, wo ist das Problem?

    Ich kenne übrigens keine Vorbelegung irgendwelcher Geräte oder Netzbetreiber, die ich nicht hätte für die Belange meiner Eltern oder für meine Belange passend machen müssen. Da war / ist immer Handarbeit fällig. Je nach Fabrikat dauert sie für > 100 Programme 5 Minuten oder auch 2 Stunden...
     
  4. lg74

    lg74 Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    2.032
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die ARD ist 6 Monate (bzw. 5 1/2 Monate) früher gestartet mit dem AAC-Hörfunk - und hat gravierende Probleme erst nach Beendigung des Parallelbetriebs in den Griff bekommen. Sowohl die Fehlinterpretation von spezifikationswidrig in den Ancillary-Data des AAC übertragenen RDS-Daten als Lautheits- und Dynamiksteuerdaten in spezifikationskonformen (!) Endgeräten als auch das Puffer-Problem, das bei BR, NDR und Radio Bremen zu periodisch knackenden bzw. in Echtzeit messbar an der Ausgabegeschwindigkeit "regelnden" Empfangsgeräten führte, wurden erst Mitte Januar 2022 behoben - das Puffer-Problem möglicherweise sogar nur durch einen kosmetischen Fix, nicht durch Behebung der Ursache.

    Und ein Firmware-Downgrade zu Testzwecken auf einem Bemondis-Twin-Sat-Receiver brachte mir vor 2 Tagen EPG-Daten und Klarnamen-Auswertung der Audiospuren beim AAC-Radio. Das konnten diese Receiver mit dieser älteren Firmware vor einem halben Jahr noch nicht, Bemondis hatte das erst in aktualisierter Firmware ihrerseits gefixt. Da muss die ARD offenbar auch noch etwas an der EIT-Signalisierung verändert haben - ein Jahr nach Übergang in den alleinigen "Regelbetrieb" dieses Systems.
     
    b-zare gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.112
    Zustimmungen:
    18.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Denke schon, wenn 20% seiner Wohnungen leer stehen und er froh sein musst, dass überhaupt mal ein neuer Mieter kommt.
    Und wir reden ja nur über eine Woche vorm offiziellen Start 1.02.2023.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    37.006
    Zustimmungen:
    10.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zudem sollte MX1/SES auch Interesse haben, dass man ein attaktiveres Angebot wieder hat. Transponder wäre eh leer gewesen geschweige kein Platzmangel herscht.
    Zudem wer weiß wer nicht alles schon gekündigt hat (SD Abschaltung und Co). Die Infos haben wir ja nicht.
     
  7. lg74

    lg74 Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    2.032
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es eigentlich irgendwo frei zugängliche und zuverlässige Info, von welchem Vogel aktuell ein bestimmter Transponder abgestrahlt wird?
     
  8. Bastel90

    Bastel90 Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    6.531
    Zustimmungen:
    4.421
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vor allem wenn man daran denkt wie ruhig es mit Aufschaltungen in der letzten Zeit war ist das schon außergewöhnlich dass so viele Sender in der nächsten Zeit kommen.

    Aktuell ist bei den FAST Channels richtig Alarm drinnen, so viele wo da aktuell kommen.

    Damit hätten ja die wenigsten gerechnet, gerade bei HD+ und Trendsports ist es ja aktuell ziemlich ruhig was neue Sender angeht und Sky ist ja sowieso so ne Sache.
     
  9. Grandmaster-C

    Grandmaster-C Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ok, die Sender sind nicht in HD, was sie eigentlich sein müssten aber ich freue mich dennoch über Zuwachs auf der Senderliste. Gerade mal reingeschaut, die Musikauswahl ist jetzt nicht so schlecht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.567
    Zustimmungen:
    31.530
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Normal ja.
     
    b-zare gefällt das.