1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn über sky linear

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mirschie, 26. Mai 2021.

1. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    @blackdevil4589

die app startet ja*, nur kann ich nicht streamen, weil sie nicht offenbar nicht erkennt, dass ich dazn über sky gebucht habe. wie ich schon schrieb, will sie, dass ich meine alte mitgliedschaft „reaktiviere“.

* das gerät (ipad pro) ist recht jung und mit ios 16.2 auf dem neuesten stand.

über den browser (safari) funktioniert es ja.

2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Wie soll die App das auch erkennen? Du musst dich doch nur einloggen und nicht neu registrieren.

3. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ja, das tue ich ja andauernd.
    die app will nicht, und ich jetzt auch nicht mehr.

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Du wählst aber schon "Bereits Mitglied? Hier einloggen" unten aus und nicht "Jetzt anmelden und deinen Sport schauen" im gelben Kasten?

5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich gehört das Ganze ja in den DAZN Technik Bereich aber weil wir hier schon mal sind ...

Frage: aus welchen Land hast du dieses iPad gekauft?

Begründung: die Frage stellt sich eventuell sehr wohl denn es gab einmal den Fall das ein in Deutschland wohnhafter Mensch auf seiner Dienstreise in Hongkong ein iPad gekauft hat (weil der Preis billiger war als in DE) und dann SkyGo nicht funktioniert hat.
    Trotz DE iTunes Account war die SkyGo App nicht zum funktionieren zu bewegen.
    Und das stand dann auch in den AGB von SkyGo das nur in DE und AT gekaufte iPads mit SkyGo funktionieren.
    Gut, jetzt könnte man sagen "na war ja Sky mit seiner Security" und "DAZN ist ja weltweit aufgestellt".
    Aber gibt es DAZN wirklich z.B. in Hongkong?
    Und wenn ja ist vielleicht in der App eingebaut das man nur mit Hongkong DAZN Account sich anmelden kann?

Wie gesagt, nur ein Ansatz der zum Prüfen wäre.
    Jetzt bist du dran @macmarkus

6. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sind denn die Daten, die du bei der Buchung über Sky angegeben hast (also Mail und/oder Passwort) identisch mit deinem vorherigen Vertrag,den du direkt über DAZN abgeschlossen hattest?

Wenn du bei der Buchung über Sky bei DAZN eine andere Mail und ein anderes Passwort nutzt, kann das mobile Gerät bei der Anmeldung mit den aktuellen Daten doch eigentlich gar nicht erkennen, dass du schon mal eine frühere,gekündigte Mitgliedschaft hattest

7. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ja, selbstverständlich. ich werde ja im browser auch ganz normal erkannt, nur eben in der app nicht richtig. dort muss ich, um in „mein konto“ zu gelangen, den browser wählen.

im apple-online-store, vom heimischen sofa aus.

zur technik: ich hatte es hierhin gepostet, weil ich ja seit einiger zeit „dazn über sky“ nutze.

guter punkt; darüber hatte ich auch lange nachgedacht und alles mögliche probiert.

mein ur-account bei dazn (ich war quasi kunde der ersten stunde) bestand aus einer mailadresse, die später mal gehackt wurde und die ich geändert hatte, und zwar in eine ähnliche wie die bei sky (beim selben anbieter). die passwörter wechsele ich turnusmäßig.

was mich irritiert, ist die tatsache, dass ich mich mit meinen anmeldedaten überall einloggen kann. sowohl apple-tv-app als auch ipad-browser (safari) funktionieren, die app auf dem pad dummerweise nicht.

8. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Qualität im Stream (gerade S04 - KOE) ist besser als auf DAZN 2 über Sat.

9. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Schaust du den Stream von DAZN 2 oder den normalen Stream ?

10. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Den normalen Stream des Spiels. Also ich geh in die App (Apple TV) und dann auf das Spiel, falls du das meinst.

Dirkules gefällt das.