1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    hast du schon mal ein 3,7 m großes Objekt aus 3km Entfernung mit dem bloßen Auge gesehen, und erkannt was es ist ?
    Ohne Feldstecher schwierig, und die russischen Panzer sind ja auch keine Smarts ;) Sind in der Regel gleich groß.

Sicherlich, für einen mit der Panzerfaust ist ein Leo ein lohnendes Ziel.
    Aber dafür ist ja der Marder mit, der macht mit Unterdrückungsfeuer das Gebiet frei, da steht dann keiner mehr mit einer Panzerabwehr waffe ;)

Natürlich ist der Leo ist nicht unbesiegbar, direkter Treffer mit einer Panzerabwehr Kanone oder Rakete an einer schlecht gepanzerten Stelle, und vorbei ist es. Mir ging es mehr um den direkten Kampf gegen T-62 und T-72, auf die wird der Leo treffen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2023
  2. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Die Geheimwaffe der Russen soll der Marker sein.

Russische Wunderwaffe? Marker-Roboter sollen Leopard-2-Panzer den Garaus machen

Speedy gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ok, den kannte ich bis eben nicht, wird sich zeigen, ob er das kann, für das was er verkauft wird ;)

hab mal Google befragt und das hier gefunden, ein Video was 1 Jahr alt ist

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Auch manches schon mal gesagt wurde.
    Hier ein neues Video zwecks politischer Bildung.
    Könnte helfen neutral mal drauf zu sehen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz ehrlich, was der Ultranationslist Melnyk sagt ist mir reichlich egal.
    Das meiste was er Deutschland gegenüber sagt ist schlicht eine Frechheit.

Zu den sagte ich nicht, dass sich irgendeine Partei freuen sollte, sondern sinngemäß wie man etwas Gesichtswahrend verkauft um zum Frieden zu kommen.
    Gesichtswahrend haben die Russen auch ihre Raketen von Kuba abgezogen und kurze später die Amerikaner ihre aus der Türkei. Damals funktionierte Diplomatie noch besser, für alle Seiten.

Dirkules gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Der Neue Russen -Panzer ist auch überzüchtet, wie der Leo.
    Was man braucht ist ein kleiner Panzer, wendig und nur mit dem nötigsten ausgestattet, den man auch in großer Stückzahl schnell herstellen kann.
    Wie damals der T 34.
    Ich vergleiche das mal etwas abstrakt. Mit was kommt man schneller durch den Wald und über den Acker. Mit einem Mercedes oder mit einem Trabi ?.;)

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist die Frage, ob man überhaupt noch Panzer braucht.
    2 so autonome Einheiten wie oben aus dem Video, die im Verbund fahren, also eine als Panzer (für Wums) und eine als Schützenpanzer Variante mit einer Gatling, müsste doch reichen. Sterben zumindest keine Soldaten in den Dingern.

Wenn das Ding eine super 360 Grad Optik hat, und feindliche Einheiten wegen mir aus 5KM erkennt und vernichten kann, dann braucht man keine Panzer mehr. Aber das ist dann Skynet, das will auch niemand ;)

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2023
    Eike gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fordern kann man viel, und verständlich ist die Forderung auch, immerhin kämpfen sie um ihr Leben.
    Aber es wird keine Nato Soldaten in der Ukraine geben, solange die Ukraine nicht teil der Nato ist.

Da bin ich mir sicher, denn dann wären die Russen sofort am Ende, und in ihrer Verzweiflung könnten sie den Knopf drücken.
    Daher ist es so gut wie sicher, das die Nato niemals direkt gegen Russland kämpft, außer die Russen fallen in Nato Gebiet ein.
    Das werden sie auch nicht, da dies ihr sicheres Ende ist.

Daher ist das für mich kein Problem ;)
    Vermutlich hat China den Russen auch gesagt, wie weit sie gehen dürfen.
    Wenn China den Daumen senkt, ist Russland auch am Ende, auch ohne Nato.

Zumal ich nicht mal rechtlich weiß, ob sowas überhaupt möglich ist.
    Also dürfen Nato Soldaten überhaupt auf fremden Gebiet gegen einen Feind kämpfen ?
    Dafür bräuchte es eine Art Beschluss, und da bin ich mir 1000% sicher, da gibt es mehrere Staaten, die dem niemals zustimmen.
    Eines davon wäre Schlumpfland :D

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    scheinbar wurde Wagner kalt gestellt

dazu gab es heute eine Meldung, das die Wagner Einheiten bei Bachmut durch reguläre russische Soldaten ersetzt wurden, da Wagner wohl fast alle Truppen verheizt hat.