1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Sender fallen demnächst weg

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Redheat21, 1. Dezember 2022.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Mir ist es letztendlich auch egal wer schuld dran ist, das die Nat Geo Sender bei sky abgeschaltet werden.
    Es ist schade um jeden linearen Sender der abgeschaltet wird.
    Doch ist das für mich kein Grund zur Veranlassung eines Disney+ Abos.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wegen Nat Geo würde ich das auch nicht machen. Ich Habs ja bei Magenta mit drin

3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich kann die Nat Geo Sender nach sky auch noch über Vodafone's Premium Paket im Kabel sehen.
    Ist zwar die Frage wielange noch, bis sie da auch raus genommen werden.
    Aber solange kann ich sie dann noch sehen, obwohl ich die beiden Sender nur noch sehr selten einschalte.

Michael Hauser gefällt das.
  4. sattest

sattest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wer daran Schuld ist, ist doch klar: Disney. Die großen Ami-Konzerne wollen ihre Sender nur noch exklusiv in ihren eigenen Paketen. Sieht man ja auch bei Discovery mit Eurosport 360. Wird nicht lange dauern, dann fliegt der Discovery Channel auch bei Sky und allen anderen raus.

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky hat aber offiziell verkündet, dass Sky den Vertrag für National Geographic Sender nicht verlängern wollte. Es liegt also ausnahmsweise nicht an Disney.

6. sattest

sattest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hatte Sky auch verkündet, dass sie die 360 Kanäle nicht mehr haben wollten? Und wenn das bei Nat Geo tatsächlich so stimmen würde, dann müssten diese Sender ja demnächst auf einer adäquaten Plattform wieder auftauchen.

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird nicht mehr lange dauern dann werden alle drittsender bei Sky weg fallen spätestens 2025 dann gibst nur noch Sky Sender selber( Wenn es Sky bis dahin überhaupt noch gibt).

sattest gefällt das.
  8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du selbst bisschen googeln tust, findest du die entsprechende Pressemitteilung von Sky zur Abschaltung von Nat Geo Sendern.. Ich glaube, die müsste in diesem Thread sogar zu finden sein.

Und, ich glaube auch bei Eurosport war es eher eine Entscheidung von Sky, auf Eurosport zu verzichten als von Discovery.

Denn zum Start von Discovery+ sind Eurosport 1 und 2 sonst bei keinem anderen Anbieter abgeschaltet worden außer bei Sky.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2023
  9. sattest

sattest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Eurosport 1 und 2 gibt es beispielsweise beim Anbieter HD Austria in Österreich auch nicht mehr. Die Abschaltung war dort etwa zeitgleich wie bei Sky Deutschland.

10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Eurosport 1 HD & 2 sind schon vorher von der HD austria Plattform geflogen, weil es zwischen der M7 Group und Discovery damals keine Einigung gab.

Betreiberwechsel: Harte Zeiten für Discovery

Dirkules gefällt das.