1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Mir ging es bei dem Punkt nicht um die Taten an sich, sondern darum dass diese quasi offiziell genehmigt waren, da sie nicht geahndet wurden. Die Soldaten konnten machen was sie wollten, und die Opfer oder deren Angehörige konnten sich an niemanden wenden.
    Ausserdem hasse ich es alle in einen Topf zu stecken. Die deutsche Bevölkerung in der russisch besetzten Zone kann man nicht gleichsetzen mit den Soldaten oder der SS und deren Taten beim deutschen Vormarsch. Ich vermute die Mehrheit der Ostdeutschen hatte damals keine Russen getötet.

2. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich will hier überhaupt keine Kriege mit einander vergleichen.
    Ich fürchte/glaube nur das sobald die USA ihre Interesse verliert (und die Geschichte zeigt ja das es des Öfteren so gekommen ist) die Ukraine plötzlich allein dasteht, und dann ist nichts mehr mit Verhandeln.
    Deswegen muss es die Interesse der Ukraine sein, das vor diesem Zeitpunkt eine Einigung erzielt wurde, und ich fürchte das wird nicht ohne Gebietsverlust gehen!

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wieso? Beruht auf Gegenseitigkeit ;)
    Sprach der Relativierer. Wer meint, dass Vergleiche mit Kriegen die vor 50 Jahren stattgefunden haben, mit heute vergleichbar sind, hat Scheuklappen auf den Augen.
    Nein, das belassen wir euch. Ohne Waffenlieferungen steht irgendwann der Russe vor der Tür und dann sollt ihr alle, die gegen Waffenlieferungen sind, sofort stramm stehen als Kanonenfutter.
    Es gibt immer ein erstes Mal.
    Was für ein Blödsinn, warum sollten sie?
    Mit der Wahl Putins, logisch oder?
    Und warum sollten sie?
    Jetzt kommt wieder die "man darf ja nichts mehr sagen in Deutschland" Karte. Schwach...

Teoha gefällt das.
  4. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Öffentlicher Druck, neuer Präsident, Die Kosten für den Krieg übersteigen die Gewinne der Unternehmen (welche am Krieg verdienen).
    Die Frage kann genau so gut lauten Warum nicht!

Falsch, ganz falsch!
    Der Satz bezog sich auf diesen Beitrag,
    indem er die Meinung vertritt ich solle keine Kritik äußern weil ich ja in einem Nato-Land lebe und wohne.
    Wenn du also schon etwas Zitierst und dazu Stellung nimmst solltest du zumindest die Zusammenhänge kennen!

5. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Ebenso gut könnte dem Russen die Puste ausgehen. Darüber wird sich die Ukraine derzeit aber kaum den Kopf zerbrechen. Was ein Frieden mit Gebietsabtretungen wert ist, weiß man da inzwischen nur zu gut.
    Man hat gar keine Wahl als weiterzumachen, wenn man seine Freiheit behalten möchte.

Naja, das war damit sicher nicht gemeint. Der Zusammenhang ist wohl eher dir nicht ganz klar.

Teoha, Eulendieb und Insomnium gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Die Kosten für den Krieg übersteigen die Gewinne? Du weißt schon, wie sich das anhört? Siehe die zweite Antwort vom @master-chief
    Ein Trump II wird es nicht geben. Allenfalls könnte die Unterstützung zurückgefahren werden mit den Republikanern. Möglich wäre es.
    Was du so alles verstehst :rolleyes:
    a) hat dir niemand den Mund verboten, sondern allgemein geäußert, dass wir froh sein sollen über die NATO, sonst hätten wir längst nen 2. Prager Frühling gehabt und
    b) muss man Konter aushalten können, wenn man Unsinn verzapft, dass wir Russland hassen z.B.

Teoha gefällt das.
  7. yander

yander Guest

Die Äußerung wir sind im Krieg mit Russland könnte vom Kreml als Kriegserklärung gewertet werden,
    die Tante sollte zwangsweise Abgesetzt werden ihre Äußerung,
    "Wir haben Krieg mit Russland " kann einen Krieg aus löschen,
    "so heißt es doch, Schaden vom Deutschem Volk abwenden",
    wir sind auch nicht im Krieg mit Russland haben nur einen Wirtschaftskrieg Russland wegen der Sanktionen .
    Den Eid die Politiker Leisten müssen dagegen hat Sie verstoßen .

Putin will an sich keinen Krieg gegen den Westen wo zu auch, weil er genau weiß, das seine Arme das keine 6 Stunden durch hält und träumt von Neuen Wirtschaftsbebenziehungen der Zug ist aber angefahren .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2023
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Blödsinn, wir haben auch keinen "Wirtschaftskrieg" :rolleyes: Das ist Kreml Sprech. Und die Aussage von Baerbock war auch keine Kriegserklärung. Was das bedeutet und wie das erfolgt, kannste ja bei Google nachschauen. Das ist mir hier nun zu blöd! Gleichwohl war die Äußerung unglücklich und hätte anders formuliert werden können, denn solche Äußerungen sind Gold für die Propaganda Russlands. "Hört hört, ich habs euch ja gesagt, der bööööse Weste will Russland vernichten" ... :rolleyes:

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Sowjetunion in Afghanistan schon.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nein. Die sind einfach abgezogen, so wie jetzt die USA Militärisch verloren hatten sie ihn nicht.