1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mit einen neuen Trainer für den Abstiegskampf würde es für den Klassenerhalt reichen. Gegen die direkten Konkurrenten muss Hertha punkten.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @chris1969: Selbst wenn die Hertha in der Rückrunde alle Spiele gegen ihre Konkurrenten (Schalke, Bochum, Stuttgart, Augsburg und Hoffenheim) gewinnen sollte (was ich bezweifeln würde), würden die dann 29 Punkte nicht reichen. Man wird auch gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld oder sogar gegen ein Spitzenteam punkten oder gewinnen müssen, damit es zum Klassenerhalt reicht.

Ich muss sagen, mir kommt die Hertha so vor, wie der HSV vor ein paar Jahren. Da ging es auch über mehrere Jahre mit viel Glück gut, man hielt immer wieder die Klasse, bevor es dann doch noch völlig zurecht in die 2. Bundesliga ging. Ich bin sehr gespannt, ob es für die Hertha im Mai reichen wird, die Klasse zu halten.

Ich weiß nicht, ob es am Trainer liegt. Die Hertha hat ja in den vergangenen Jahren häufiger den Trainer gewechselt und es hat nur selten und kurz etwas gebracht. Irgendwie passt es im Kader nicht. Die nächsten drei Spiele werden nicht leicht. Es geht nach Frankfurt und Dortmund und dazwischen kommt Gladbach ins Olympiastadion. Da wäre es schon eine Überraschung, wenn die Hertha gut punkten würde.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2023
    -Rocky87- und Berliner gefällt das.
  3. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht nochmal Pal Dardai?
    Aber ob der unter Fredi Bobic nochmal arbeiten würde?

Immerhin hat er die Hertha schon zweimal vorm Abstieg gerettet.

So leid es mir für Sandro Schwarz tut, aber irgendwie scheint er mit seinem Latein bei Hertha schon wieder am Ende zu sein.
    Zwar waren im Laufe der Saison spielerisch durchaus Fortschritte zu erkennen, aber im neuen Jahr stagniert es doch wieder gewaltig.

-Rocky87-, Dirkules und chris1969 gefällt das.
  4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ob der Dardai noch Lust hat? ;)

5. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, dass ist die große Frage.;)

6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit den Unterschied das der HSV schon länger in der 2.Liga spielt, wir nicht.

Dirkules gefällt das.
  7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Leider fällt der einzige Spieler, der spielerisch was drauf hat, Ejuke, wohl noch zwei Monate aus. Ohne ihn geht spielerisch gar nichts.

Vielleicht sollte man noch einen Spieler dieser Art verpflichten, bevor Transferfenster schließt und man sich womöglich nach einem neuen Trainer umschaut.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das hast du falsch verstanden. Ich sehe Hertha auf einem ähnlichen Weg, wie den HSV vor fünf, sechs Jahren. Man bettelt mehr oder weniger darum, endlich absteigen zu dürfen.

SteelerPhin gefällt das.
  9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Bevor man sich über solche Sachen aufregt müßte man erst einmal realisieren, dass Hertha bezüglich "Pyrotechnik in anderen Stadion abbrennen" auch kein Kind von Traurigkeit ist. Auch bei Hertha hat das System.
    Dazu mal zwei Beispiele aus der aktuellen Saison, das eine ist dabei vom Hinspiel des Stadtderbys.
    Ich meine auch das war eine Art Provokation von den Hertha-Fans. Von daher wird das wohl heute eine Retourkutsche von den Union-Fans gewesen sein. Und nein ich finde das abfackeln von Pyroteschnik im Stadion nicht OK.

Über das Spiel selbst braucht mal wohl nicht diskutieren. Die 3 Punkte für Union waren absolut Ok und verdient. Auf den Handelfmeter konnte Union dabei wohl grozügig verzichten. Ich habs aber auch so gesehen und bin der Meinung es hätte dafür einen Elfmeter geben müssen. Egal. Trotzdem gewonnen.

Hertha BSC muss 14.000 Euro Strafe zahlen
    Hertha BSC nach Einsatz von Pyrotechnik sanktioniert

10. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light