1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VF Karte (HD Sender) in CI Modul

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Punktesammler, 27. Januar 2023.

  1. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Mir wurde meine G09 Karte das im freien CI Modul im TV1 steckt, abgeschaltet und aus dem KC genommen! Werden die CI Module nicht mehr unterstützt oder läuft es weiter? (Einige meiner Bekannten meinten, das die Karten in Modulen sukkesive abgeschaltet werden! Stimmt das?)

    Es kann ja nicht sein, das jeder der HD haben will, eine Schrottreceiver von VF braucht! Ausserdem läuft in TV2 noch eine D09 in einem AC Light Modul! Dann müssten doch die Module weiter unterstützt werden!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die D09 Karte läuft auch noch in einem Modul? Was ist damit?
     
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    CI-Module wurden seitens VF bzw. exKD noch nie unterstützt, es war nur einfach möglich das so zu nutzen.
    Hast du auf jener G09 vielleicht ein Sky Abo draufgehabt?

    Falsch, bei VF sind weiterhin CI+Module nutzbar, nur nicht mehr in Verbindung mit einem Sky Abo.
     
  5. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auf der bestehenden G09 Karte war bis Oktober naben HD auch Sky freigeschaltet. Dannach musste ich auf Sky Q mit neuer karte umsteigen, weil es darauf abgeschaltet wurde. HD lief nach eine Weile, dann wurde die Karte plötzlich aus dem KC gelöscht und seitdem kann ich auch kein HD mehr ampfangen (obwohl ich dafür bezahle)! Es ist zwar noch eine Zweitkarte im WHZ TV im ACL gestckt, auf der ist aber nur die P7S7 Gruppe in HD freigeschaltet!
    Nachdem ich mich mehrfach mit VF in Verbindung gestetzt habe, und darum bat mir alle HD Sender wieder auf die G09 Karte freizuschalten, ist nix passiert! Ich hatte angedroht 1,50 € im Monat weniger zu bezahlen, wenn nicht bis Ende Januar HD wieder freigeschaltet wird. Da das immer noch nicht passiert ist, werde ich ab der nächsten Rechnung die Kürzung vornehem! Schließlich bezahle ich nicht für was, was ich nicht bekomme!
     
  6. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Punktesammler

    War rein zufällig Deine deaktivierte "Zweitkarte" eine D02/D09 ? Zitat: auf der ist aber nur die P7S7 Gruppe in HD

    Ich verstehe nun nicht das Problem, nenne Vodafone die alte Karte und bittest um Tausch bzw. neue Karte in eine GXX, da diese schlussendlich als Zweitkarte aktiv war. Oder Du rufst an und bestellt eine neue für 29.99 und verlangst Kulanz, weil man ja wochenlang nicht schauen kommte auf dem 2 oder 3 Gerät. Zur Hand solltest Du eine passende Seriennummer eines Moduls haben und oder selber im Besitz haben dann , da das AlphaCryptLight -> nicht Supportet wird :p

    Ganz verstehe ich Dein "persönliches" Problem nicht, kannst natürlich "androhen" und was auch immer, doch das wird sie wenig beeindrucken und ehrer einen Rattenschwanz erzeugen für Dich :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2023
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Hast du da von VF einen Receiver mit neuer Smartcard erhalten?
    Steht da ne andere Karte drin?
    Weil dann läuft irgendwann die Freischaltung auf der G09 aus wo Sky und VF freigeschaltet war. Und was dann auch dazu kommt, die alte G09 verschwindet dann aus dem KC.
    Das du dir einen Sky Q zulegst, das muß VF nicht unbedingt mit bekommen.
    Du mußt dir deine VF Sender auf der Karte im Sky Q freischalten lassen, mit der alten G09 wird das nichts mehr.
     
  8. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also maine Zzweitkarte D09 ist nicht deaktiviert! (Darauf läuft wie schon geschrieben die P7S1 Gruppe in HD)
    Ich habe VF mehrfach die SMartcardnummer gennant, mit der Bitte, sie wieder freizuschalten oder mir eine neue/andere Karte samt Modul zuzu senden! Telefonisch fliege ch ständig aus der Leiteung, oder ich werde nicht zu den MA durchgestellt, weil ich ein Geburtsdatum angeben soll (wenn ich es angebe, heisst es es ist falsch) oder wenn ich Freischaltung nenne, soll ich die kartennummer angeben und bekomme dann zu hören, das diese nicht bekannt ist!
    Ich bekomme von VF auch keine Erklärung auf meine Schreiben (da ich ja telefoisch nicht weiterkommen) nur eine SMS dass das Anliegen bearbeitet wird und man von weitern Nachfragen absehen soll, oder eine E-Mail die aus zusammengschusterten Textbausteinen (in schlechtem deutsch) besteht und nix mit dem Anliegen zu tun hat, oder man wird aufgefordert anzurufen (die Problematik habe ich oben schon erklärt) weil man mich angeblich nich ereicht hat, obwohl angerufen wurde und nachdem ich rangegangen bin, wurde sofort wieder aufgelegt! Ich habe das Gefühl verarscht zu werden! Was man da Ärger und Umstände (ständig zum Briefkaten laufen) und Kosten (Porto) hat, passt auf keine Kuhhaut.
    Wenn ich könnte, wäre ich schon weg von diesem Laden!
     
  9. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    dann würde ich mal in einen Vodafone Shop gehen und diese können das mit den richtigen Ansprechpartnern klären...

    Ach im Shop kann man auf das Kundenkonto zugreifen und sehen, wieso da etwas falsch ist an Deinen Daten.

    Ich persönlich nutzte Angebote von Vodafone Kabel schon über 20 Jahre und hatte nie Probleme egal ob Smartcardtausch oder Kulanz oder was auch immer.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Läuft der Vertrag vielleicht auf Deine Eltern? ;)