1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metz Lunis 42 im Test: Ein ganz spezieller OLED-Fernseher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2023.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Punkt geht an dich, aber auch nur weil es von mir etwas überspitzt geschrieben worden ist. Dieses Verhalten der erbitterten Verteidigung eines überteuerten Produktes, das Nichteingestehen eines Fehlkaufs, betrifft hier im Forum mind. auch Apple und zum Teil selbst Sky Abos, ist von der Wissenschaft übrigens schon längst erforscht worden und hängt mit mangelndem Selbstbewusstsein zusammen.

Artikel:
    Golem.de: IT-News für Profis

Daher finde ich diese Diskussionen einerseits beslustigend, andererseits auch erfolglos, da die Verteidiger alles rund um das überteuerte Produkt schönreden, ja nicht selten sogar persönlich anfeindend werden, nur um sich nicht eingestehen zu müssen, dass sie einen Fehlkauf getätigt haben.

Meine Meinung zu LOEWE und METZ ist klar. Seit mind. 10 Jahren haben sie qualitativ nicht mehr zu bieten als die asiatische Konkurrenz, aber sind doppelt so teuer.

2. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Berliner

Weil Sie einen Fernseher oder eine Fernsehmarke nicht gut finden, ist es für die Käuferschaft ein Fehlkauf? Also langsam wird es echt seltsam. Ich hatte noch nie einen Fernseher, mit dem ich so zufrieden war.
    Ich hatte vorher auch schon einen Metz Fernseher. Auch mit diesem war ich sehr zufrieden. Stellen Sie sich vor, die habe ich beide freiwillig gekauft.

3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich mag Android und sehe die langfristige App Sicherheit und Vielfalt gegeben. Mindestens genausogut, wie auf einem Stick, vielleicht besser.

Berliner gefällt das.
  4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht macht LG einfach nur mehr Werbung und verlangt die „Testgeräte“ nicht zurück!

Was für ein Schwachsinn!! Gerade dr205 muss vor Selbstbewusstsein nur so strotzen, weil er gegen den Strom schwimmt, weil er es sich traut einen 42er Metz für 2.500€ zu kaufen.
    Und wie ich schon schrieb, manchen Menschen ist es schlicht und ergreifend egal, wenn ein TV soviel kostet, weil sie sich es eben leisten können.
    Und die Zeiten, dass ein TV ein Statussymbol ist, die sind lange vorbei.

PS
    Ich habe einen LG, ein Android Handy und Tablet…

LucaBrasil, dr205 und letmeexplainittoyou gefällt das.
  5. letmeexplainittoyou

letmeexplainittoyou Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    absolut respektloser post! wenn, dann fühlt sich das "forums-establishment" (posts > 10.000) persönlich angegriffen. evtl. gibts dazu auch eine studie?! alternativ eignet sich dieser thread bestens als quellenmaterial :)

dr205 gefällt das.
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Du schreibst mehr Stuss im DF-Forum und bist wieder mal nicht richtig informiert!
    Nur 34% ist eine Minderheit, und in dieser Minderheit benutzt nur ein uns unbekannter Anteil dafür den mit Spionagefunktionen und adressierbarer Werbung belasteten Smart-TV. Bei vielen Rentnern / beim älteren Bevölkerungs-Anteil ist Streaming wegen der komplizierteren Bedienung und den Zusatzkosten meistens ungenutzt, die schauen hauptsächlich linear empfangbare ÖR-Programme mit weniger Belästigungen / Unterbrechungen durch unbeliebte Werbung.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2023
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach das kennen wir doch, dass die Marketing Leutchen "zufällig" bei Vorstellung ihres überteuerten Produktes in den Foren als Neulinge auftauchen und es mit Zähne und Klauen verteidigen :LOL:.

letmeexplainittoyou gefällt das.
  8. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @everist

42er Metz für 2.500€

der war mir zu klein, hab den Lunis in der 55 Zoll Variante für 2999€. Oh Gott, in den Augen bestimmer Leute hier, bin ich nun noch reicher ;-)) ich schäme mich ja fast, nicht die Variante in 65 Zoll für 3999€ gekauft zu haben. Das hätte mich finanziell auch nicht aus der Bahn geworfen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2023
  9. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sie sollten sich dringend Hilfe suchen. Diese diversen Unterstellungen hier sind definitiv nicht normal.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was ist daran überteuert?
    Würdest Du für 2€ die Stunde so ein Gerät bauen?

dr205 gefällt das.