1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Richtig. Aber das ist bei jedem Diktator kein bisschen anders. Es ging lediglich um die Argumentation einiger hier.
    Naja... dann wären das ja etwas mehr als 7 Millionen im Osten, die dagegen sind. Kurioserweise sind davon rund 5 Millionen AfD Anhänger.

+++ 08:38 Knappe Mehrheit der Deutschen findet Lieferung von Kampfpanzern richtig +++
    Eine Mehrheit der Deutschen findet die Entscheidung zur Lieferung von Leopard-Kampfpanzern an die Ukraine laut einer Umfrage richtig. In der an diesem Donnerstag veröffentlichten Forsa-Erhebung für RTL/ntv unterstützen dies 53 Prozent, 39 Prozent sind dagegen. In Ostdeutschland halten die Entscheidung 65 Prozent für falsch. Die Kluft ist zwischen Grünen- und AfD-Anhängern am größten: 83 Prozent der Grünen-Anhänger befürworten eine Lieferung, 86 Prozent der AfD-Anhänger kritisieren sie. Insgesamt glauben nur 41 Prozent der Befragten, dass eine Lieferung westlicher Kampfpanzer die Ukraine in die Lage versetzt, Russland aus den besetzten Gebieten zu verdrängen. 43 Prozent wiederum befürchten, dass es zu einer militärischen Reaktion Russlands gegen Deutschland kommen könnte, im Osten sogar 59 Prozent.

Wie dem auch sei:

Warum versteht niemand, dass Russland aufgehalten werden muss? So drastisch ich das jetzt auch ausdrücke: Wenn Russland uns angreift, dann müssen wir das schlucken und zurückschlagen, aber das bedeutet ja Artikel 5. Dann ist Russland militärisch am Ende. Wer will sowas riskieren? Fakt ist doch, dass Russland sein Imperium "bis nach Lissabon" erweitern will. Nein, Putin will das und nicht Russland. Und vorrangig die Ukraine um sich die Rohstoffe und die Landbrücke zu sichern. Ja wofür eigentlich? Richtig, für einen großen "Vaterländischen Krieg" gegen Europa wie im Mittelalter oder im 2. Weltkrieg. Ob die Panzer das Ruder umreißen? Wir werden sehen, beantworten kann dies niemand. Aber Putin MUSS gestoppt werden, mit allen Mitteln, die eine direkte Konfrontation verhindert und dazu zählen auch die Panzer.

Teoha und Benjamin Ford gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Wie verbittert muss man sein (dazu zählt auch Grauhaar und Co.), dass man sowas von sich gibt?

Teoha und optimizer gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Und schon wieder Ossi-Unsinn, meine Güte. Wie wäre es mal mit Fakten?

4. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Das musst du mal mit Fakten belegen. In den letzten Tagen habe ich nur Umfragen live mit angehört jedenfalls in meinem Bundesland Baden-Württemberg, dass sie Panzerlieferungen einverstanden sind.
    Ich habe mich als Christ auch schwer getan mit Lieferungen von schweren Waffen, aber ich sehe nicht ein, dass sich ein freies Volk wie die Ukraine von einem Aggressor und Kriegsverbrecher abschlachten lassen soll, so ähnlich sieht es auch unser ehemaliger Bundespräsident Joachim Gauck oder Karin Göring-Eckardt von den Grünen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin nicht verbittert, ich bin erstaunt das Du meinst es gibt nur die einzig richtige Meinung. Das ist dann übrigens Antidemokratisch, wenn man so denkt.

Ich will Dir Deine Ansicht übrigens nicht nehmen. Und ich habe mit keinem Wort dagegen polemisiert oder agitiert. Umgekehr kann ich aber gleiches erwarten!

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Meiner Meinung nach, klingt das verbittert. Ist das besser? Es kommt immer auf die Ausdrucksweise an und die ist so. Der böse Westen vor allem, das ist mehr wie nur deutlich, bei fast jedem Post. Putin trauert auch der Sowjetunion hinterher, manche wohl auch der DDR.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    50% der Westdeutschen sind jeder Zweite...
    Die anderen sind dagegen oder unentschlossen.

Redfield gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Interessant, dass die meisten Älteren mit "sollte liefern" gestimmt haben. Warum wohl? :rolleyes:

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zahlen sagen nur das hier niemand die Wahrheit der Meinungen mit Löffeln gefressen hat. Ich habe bedenken der andere nicht.

Redfield gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Echt jetzt @emtewe - du spielst diese Karte aus?