1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und es gibt auch Politiker die das so sehen wie ich...

11:06 Uhr
    Kretschmer kritisiert Entscheidung für Panzerlieferung

Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer hat die Entscheidung der Bundesregierung für die Lieferung von Leopard-Panzern in die Ukraine kritisiert. Vor knapp einem Jahr sei noch klar gewesen, dass Deutschland keine schweren Waffen liefern und sich auch nicht am Krieg in der Ukraine beteiligen werde, sagte der CDU-Politiker dem Sender MDR Sachsen am Donnerstag. Dass dies nun ausgehöhlt werde, mache den Menschen Angst. Der Regierungschef betonte erneut die Notwendigkeit von diplomatischen Bemühungen.

Quelle: Russlands Krieg in der Ukraine - Aktuelle News im Liveblog

Redfield gefällt das.
  2. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also schnell Vorräte bunkern!

Im Ernst: Was Peskow sagt, interessiert niemanden.

Das russische Staats-TV gestern:
    1. Die westlichen Panzer sind gar nicht für den Einsatz in der Ukraine geeignet.
    2. Die sind schon geeignet, aber die Ukrainer sind zu doof sie zu bedienen.
    3. 1&2 sind absoluter Blödsinn. Die westlichen Panzer werden gerade in der ukrainischen Steppe sich perfekt fühlen. Die Ukrainer werden sie nach einigen Wochen bedienen können. Sie sind eine ernste Gefahr.

Und Selenski stellt klar: "Danke für die Panzer. Nur müssen wird realistisch bleiben: Russland hat noch tausende Panzer."

Die westlichen Panzer müssen am besten vor April einsatzbereit sein, sprich samt Ausbildung. Dafür werden von Anfang an erfahrene Ukrainer gebraucht, denen nich noch die ganzen Taktiken beigebracht werden müssen. Jeder "Idiot" kann eine Panzerabwehrwaffe benutzen; wenn eine Panzerbesatzung die Wärmebildgeräte und weitere Möglichkeiten nicht nutzt, wird sie brennen.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das hatten wir doch schon letztes Jahr im Juli, als Deutschland Panzerhaubitzen geliefert hat. Auch da war Deutschland aus russischer Sicht plötzlich Kriegspartei. Ach nein, da waren sie ja noch Spezialoperationspartei, da war es ja noch kein Krieg. Das russische Wörterbuch in diesem Krieg wird ständig neu übersetzt, von daher war das absolut vorhersehbar. Das macht Russland jedesmal wenn was neues geliefert wird.

Teoha und Insomnium gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Stimmt, neben Herrn Kretschmer auch Frau Weidel und Tino Chrupalla. Fühlst du dich in diesem Kreise wohl?
    Natürlich findest du zu fast jeder Meinung auch Politiker die sie vertreten, das wertet diese Meinungen aber nicht auf oder ab, es stellt nur eine Nähe zwischen dir und diesen Politikern her.

Es gibt ja auch genug Menschen hier im Land die diese Lieferung ablehnen. Es ist letztendlich doch eine Abwägungsfrage. Würde man mich fragen ob ich dafür bin schwere Waffen in Kriegsgebiete zu liefern, so fallen mir spontan drei Antworten ein:

Da ist der Zyniker in mir: "Klar, wohin denn sonst, woanders braucht man sie doch nicht!"

Da ist der Gutmensch: "Auf keinen Fall, man sollte noch nicht mal welche bauen!"

Und da ist der Realist: "Das muss in jedem einzelnen Fall abgewogen werden, in diesem Fall bin ich nach den mir zur Verfügung stehenden Informationen, dafür."

Teoha, master-chief und Insomnium gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Herr Kretschmer ist CDU. Ja kann ich mit leben.

Redfield und Klang19 gefällt das.
  6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Der Herr Kretschmer wird von der AFD in seinem Bundesland Sachsen getrieben, darum muß er die Sorgen seiner Landsleute ernst nehmen, die größtenteils durch die Sowjetunion in der DDR sozialisiert wurden. Aber zum Glück sieht die West-CDU das anders.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Glück sieht das auch fest jeder Zweite in Westdeutschland so wie ich.
    Obwohl man dort mit den USA sozialisiert wurde.

Redfield gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na komm, das wirft uns Russland schon seit Monaten vor, seitdem wir Waffen liefern.

Ist also nichts Neues.

Was sollen sie auch sonst sagen? Die Propaganda ist an das eigene Volk gerichtet.

Russland ist der Aggressor in einem fremden unabhängigen Land. Nicht umgekehrt. Das verschweigt der Wladimit regelmäßig.

Benjamin Ford gefällt das.
  9. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Selten so einen Unsinn gelesen, der auch noch falsch ist.
    Halbleere Regale gab es im Bezug auf die russ. Aggression schon in Sachen Speiseöl und Getreide, da die Ukraine ein Großerzeuger ist.
    Ohne, dass irgendjemand Westliches Panzer geliefert hat.
    Die USA These halte ich für Quatsch, wenngleich man sich natürlich vorstellen kann, dass den USA ein kleineres Russland nicht unrecht wäre.
    Was Dir völlig abgeht, und da hat der geschätzte Kollege @Teoha wahrscheinlich auch aufgegeben, ist das Erkennen von Gut und Böse, von Recht und Unrecht.
    Jetzt die NÖTIGE Unterstützung der Ukraine zu verdammen heißt nichts anderes, als den Einmarsch, die Morde, Folterungen, Exekutionen gutzuheißen.
    Na bravo, wer Dich im echten Leben als Freund hat wird in Notzeiten wohl auf andere zählen müssen, schön, wenn man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, Unterstützer zu verdammen, während es für die zu Unterstützenden um Leben und Tod geht.
    Und noch zur Anmerkung - nachdem Du schon 2 unbedeutende Forenbeiträge von mir gelöscht hast - gräme ich mich nicht, solltest Du das wieder tun.
    Meine Konsequenz daraus war bereits, nie wieder ein Exemplar der Digital Fernsehen zu kaufen, @Florian und @Ricardo wirds vermutlich nicht interessieren, so wie hier auch Wildwest zugelassen wird.

Teoha und Insomnium gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Polemik... Musst Du mit klar kommen. Es herrscht Meinungsfreiheit. Und mit meiner Meinung befinde ich mich nicht allein auf diesem Planeten. Wer das persönlich nimmt, ist selbst schuld.

Redfield gefällt das.