1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mit der Lieferung von Leopard Panzern wird Deutschland endgültig zur Kriegspartei. Eine unfassbare Dummheit und unverantwortlich der deutschen Bevölkerung gegenüber.

Eike gefällt das.
  2. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also sind für dich der Iran und Nordkorea auch Kriegspartei?
    Wen will denn Putin den Krieg erklären? Großbritannien, Deutschland, Finnland, Schweden, Polen, USA usw. da hat Russland aber keine rosigen Aussichten.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und dafür liefern nun auch die USA... Das war wohl der Deal. Wenn sich
    die USA auch bereit erklären, dann auch Deutschland und die anderen europäischen Länder.

Ein Fehler bleibt es natürlich. Wird so der Krieg verkürzt? Natürlich nicht.

Redfield gefällt das.
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wundert es mich, dass du die Welt so siehst, wie sie auf Russia Today dargestellt wird? :confused:

Wer hat sich hier eine eigene Meinung gebildet? Du oder @robiH ? Der guckt auch Russia Today - über Satellit 14º West, was nur 9º weiter westlich liegt als meine geliebten Franzosen, bei denen meine Dreambox 15,3 dB voll im grünen Bereich anzeigt. :D

Aber @robiH kriegt es gebacken, sich aus verschiedenen Quellen zu informieren und sich anschließend tatsächlich eine eigene Meinung zu bilden.

@Redfield fühlt sich in der Ecke, die er als rechts-konservativ beschreibt, nach eigenen Angaben wohl. Ich sehe allerdings keinen Unterschied zwischen Redfields Worten und der offiziellen Putin-Propaganda.

@NullBock? Ich klicke grundsätzlich keine Videos an, die in Foren-Beiträgen verlinkt sind. Text-Links gerne, Videos niemals.

Daher weiß ich leider nicht, was du mir am Wochenende sagen wolltest. Ich dachte, du wolltest mich was fragen. Dann frag!

@Grauhaar: gerne lobe ich dein freundliches Auftreten, jedenfalls mir gegenüber. Darf ich dir eine PN schreiben?

Inhaltlich bist du leider voll auf der Putin-Propaganda-Linie. Wenn du glaubst, dass du dir eine eigene Meinung gebildet hättest - du irrst dich.

Du hast zugegeben, dass du von Putin keine Belohnung bekommst - dafür, dass du seine Interessen in einem großen deutschen Forum beförderst.

Warum machst du es dann? Wann fängst du an, deine für Putin nützliche Position zu hinterfragen?

Irgendwann ist Putin tot. @Teoha kann dann sagen: er war klar und deutlich gegen Putin. Dafür gibt es Zeugen.

Und du? Wo stehst du bei Kriegsende? Was wirst du sagen, wenn der Krieg zu Ende ist, weil die Menschen in Russland nicht mehr bereit sind, für die Großmachtsträume eines Wahnsinnigen zu sterben?

Die Lieferung deutscher Panzer ins Kriegsgebiet hat in erster Linie das Ziel, die russische Zivilbevölkerung wachzurütteln: Putin wird diesen Krieg nicht übermorgen gewinnen. Das russische Volk muss für Putins Träume einen Blutzoll zahlen.

Wofür eigentlich?

Der Krieg und das Töten sind sofort zu Ende, wenn jemand der russischen Armee den Befehl gibt, sich auf die Grenzen von 2019 - vor der Pandemie - zurück zu ziehen.

Da Putin diesen Befehl nicht gibt, muss jemand, der das russische Volk liebt, Putin ablösen und einen Friedensplan ausarbeiten.

Anders als @Teoha und @Insomnium habe ich kein Problem damit, dass die Ukraine Territorium an Russland abgibt - aber erst, nachdem Putin tot ist.

Hätte Putin japanisches Blut in den Adern, wäre Harakiri eine ehrenhafte Lösung.

Das hat Hitler auch gemacht. Aber erst ein knappes Jahr später, nachdem die Amerikaner in der Normandie gelandet waren. Schon vergessen? Meine Parallelwelt-Fragen hat von den Putin-Verstehern hier im Forum leider auch keiner beantwortet.

tl;dnr: die Lieferung von Panzern ist richtig, weil sie Putin schadet und einen Beitrag leisten kann, die Expansionspläne des Möchtegern-Zaren zu stoppen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2023
    Benjamin Ford gefällt das.
  5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nach Rechtsauffassung von wem?
    Nach internationalen Recht ist die Lieferung von Waffen keine Kriegsbeteiligung, sondern nur wenn ein anderes Land eigene Soldaten entsendet,
    und nach der Rechtsauffassung des Kremls ist das eine Entscheidung nach Gutdünken.

Bedeutet: Der Kreml hätte bereits jede Waffenlieferung zuvor als Kriegbeteiligung auslegen können. Was hat sich also geändert? Deutschland hat bereits Gepard Panzer und Panzerhaubitzen 2000 geliefert, zumindest die Phz 2000 hat eine höhere Feuerkraft im Vergleich zum Leo 2 Panzer.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2023
    Rheinberger und Insomnium gefällt das.
  6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Putin hatte genug Gelegenheiten seine Truppen von ukrainischem Boden zurückzuziehen.
    Die Ukrainer hätten auch ohne westliche Waffenlieferungen weitergekämpft... denn die Ukrainer haben da eine andere Sichtweise... nämlich dass es besser ist in Freiheit zu sterben als unter der Knechtschaft des Kremls zu leben.
    Keine Ahnung ob du das nachvollziehen kannst.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Alles richtig, aber es bringt doch nichts mit den ewig Gestrigen zu diskutieren. Warum sollte jetzt diese Panzerart plötzlich einen Kriegseintritt bedeuten? Nur weil das der Kreml sagt? Der behauptet doch eh alle Nase lang was Anderes. Das scheint einfach nur Angst zu sein.

17:33 Uhr

IAEA: Keine Waffen in ukrainischen AKWs

Laut Angaben der Internationalen Atomenergieagentur (IAEA) befindet sich in ukrainischen Atomkraftwerken keine militärische Ausrüstung. Das teilte IAEA-Chef Rafael Grossi heute dem Europaparlament mit. Damit widerlegt die IAEA eine entsprechende Behauptung Russlands.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2023
  8. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe kein Problem damit.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du gehst ziemlich weit unter die Gürtellinie. Das hat nichts mehr mit einer kontroversen Debatte zu tun.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer Ländern, die sich gegen den modernen Hitler wehren, Waffenhilfe verweigern will, muss sich nicht wundern.
    Und hat auch nichts anderes verdient.

Purgy und Insomnium gefällt das.