1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    seit wann das? Also bei mir gibt es die Preview APK noch im Google Play Store unter Android TV. Sie weist die Version 2.2.1.8 auf.
    Gerade geschaut

HD=haltDurch, Eulendieb und Saslord gefällt das.
  2. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Du redest vermutlich von der offiziellen Sky Preview App. Eine APK ist nach meinem Verständnis etwas anderes. Etwas, was man über bestimmte Portale sideloaded.

Wie gesagt... in den einschlägigen, vertrauenswürdigen Portalen gibt es sie nicht. Sonst hätte ich sie längst für meine Nvidia Shield.

Saslord gefällt das.
  3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    HD=haltDurch, Eulendieb und Saslord gefällt das.
  4. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Hey... probier ich jetzt glatt aus - allerdings ohne Schweizer Google Account.

Schon mal vielen Dank, falls es klappt.

Saslord gefällt das.
  5. Saslord

Saslord Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank für eure Antworten.

Eulendieb gefällt das.
  6. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    @HD=haltDurch, @Blue7 und vor allem @Dackel: Besten Dank für Eure Hinweise.

Mit den Links von Dackel hat Sideload, Installation und Einrichtung der Sky CH Preview APK Version 2.2.1.8 auf die Nvidia Shield bestens geklappt.
    Lasse jetzt erstmal die Preview weiterhin mit der 'normalen' App parallel installiert, um dann zu entscheiden, welche mir eher liegt. Gibt es da wesentliche (qualitative) Unterschiede?

Gucke grad S04:RBL :)

HD=haltDurch gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wenn du aus dem Google Play Store ne App runterlädst bekommst du auch eine APK.
    Die Sky CH Preview App basiert auf HTML und ist nur ein Wrapper auf ne Website.
    Optisch ansprechender und moderner umgesetzt.
    Man muss beim starten der App nicht jedes mal Show oder Sport auswählen :)
    Nachteil der Preview App. Die aktuell zugänglichen FreeTV Sender sind unter TV Guide nicht mehr gelistet.

HD=haltDurch und Eulendieb gefällt das.
  8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir läuft die alte App meines Erachtens stabiler und ich denke es sind in der Regel auch mehr Free TV Sender im TV Guide verfügbar, das ist aber auch abhängig von den Spracheinstellungen und natürlich was für Events zuletzt gezeigt wurden.
    Vorteil von Preview war zuletzt, dass Sport Digital ohne Geoblocking lief. Es gibt also schon Unterschiede und ich habe auch beide installiert.

HD=haltDurch und Eulendieb gefällt das.
  9. nordfreak

nordfreak Guest

Für Sky Sport CH nutze ich die Preview App auf Apple TV, über meine Shield die "alte" App.
    Live Ereignisse, die auf den FREE Sendern laufen, sehe ich mir über Zattoo an, da hier zB. itv 2-4 in HD gesendet werden.

Beide Sky Apps haben ihre Vor-und kleinen Nachteile, aber favorisieren kann ich keine von beiden :)

Eulendieb gefällt das.
  10. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte auch beide Sky CH Apps. Was mir bei der "Preview" App nicht gefiel, war das Bild. Die Auflösung/Schärfe war genauso gut wie bei der herkömmlichen App, aber das Bild war deutlich heller bzw. blasser von den Farben her. Das muss aber nicht bei jedem Fernseher gleich sein. Vielleicht sind da irgendwelche Farb-/Kontrastspektren im Spiel, die mein Billig-TV nicht unterstützt.
    Die anderen wesentlichen Unterschiede sind wie hier schon erwähnt wurde der Umfang der aufgeschalteten Free-Sender und welche Sender mit bzw. ohne Geoblock laufen.

Eulendieb gefällt das.