1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Comcast Sky Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2022.

1. Skymaster1984

Skymaster1984 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Was man zu 100% sicher sagen kann:

Der Verkauf von Sky Deutschland ist im ersten Anlauf krachend gescheitert.

Ich denke auch das 1&1 ernsthaftes Interesse gehabt hat aber nach der Evaluierung hab man gesehen dass es ein Fass ohne Boden und Comcast Sky Deutschland nicht verschenken wollte(Aus Rücksicht auf Sky UK und Sky IT) ist der Verkauf gescheitert.

Und auch für diejenigen hier die meinen dass Bloomberg und DWDL wegen dem Verkauf Quatsch berichtet haben kann ich nur sagen dass es zwei sehr renommierte Medien und wenn die zwei berichten ist was wahres dran.

Das beste Beispiel für die Verkaufsabsichten ist das "verschieben" von Sky Glass…das reicht fast schon als Indiz dass Comcast nicht mehr groß investieren möchte und nur noch nach Business as usual verfährt.

Redheat21 gefällt das.
  2. Hans44

Hans44 Guest

Wir haben uns wohl in den vergangenen Wochen dumm und dämlich diskutiert. In Endeffekt bleibt alles beim alten, nur wird Sky dieses Jahr nur noch mit dem aller notwendigsten weiter betrieben.

Redheat21, DVB-X und Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Andere hier sagen, dass Comcast jetzt resigniert (da Verkauf nicht geklappt hat) nun doch nochmal 10 Milliarden Euro in SkyD steckt, wenn man den Laden schon nicht los wird ;).

Michael Hauser gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Film und Serienrechte so bleiben ist alles ok. Ich kann nicht klagen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2023
  5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Kriterium wird aber sein, ob Sky nicht klagen kann. Wenn ein Produkt aus Kundensicht ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat, kann genau das der Grund sein, warum man aus Sicht des Unternehmens dieses Produkt abspecken muss. Gefühlsmäßig würde ich zwar schon sagen, dass eher der Sportbereich Sky mehr Sorgen macht, aber da ich keine genauen Zahlen kenne, kann ich es nicht im Detail beurteilen.

6. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Comcast muss ja bilanziell Stellung beziehen
    wenn man sich entschieden hat, SKY DE zu verkaufen wird SKY DE in der Bilanz als zur Veräußerung gehaltene Vermögenswerte gesondert verbucht

7. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du bist hier doch der einzige, der diese Mär immer anführt und dann gleichzeitig ins Reich der Fabeln verweist. ;)

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Letztlich ist es aber so, dass ein Produkt nur dann erfolgreich ist (der Unternehmer nicht klagen kann), wenn die Kunden zufrieden sind (nicht klagen). Ein radikales Abspecken ist da alles andere als hilfreich.

Diesen Grundsatz vergessen alle Unternehmen, die nur die Anleger im Hinterkopf haben: Ohne die Kunden läuft nichts!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Na? Wann kommt heute die Verkaufsmeldung? ;)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach dem Conference Call :cool:

Canal+ übernimmt, lizensiert die Sportrechte an Viaplay, die zum 01.03.2023 starten und bleibt selber reiner Fiktionalsender :p.