1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Frage ist dann welche Abrams Panzer Modellgeneration die USA nach Europa verkaufen möchte. Ältere Modellgeneration oder neue Modellgeneration.
    Weil zumindest die älteren Abrams Generationen sind kostspielig im Unterhalt und der Wartung, im Vergleich zum Leopard 2.

Mittlerweile gibt es allerdings auch Stimmen von US-Politikern die fordern der Ukraine Abrams Panzer zur Verfügung zu stellen,
    und ob Polen sein Vorhaben wahrmacht Leo 2 Panzer auch ohne deutsche Zustimmung der Ukraine zu überlassen... ok, das hätte wohl juristische Konsequenzen und Polen würde auf der Sperrliste für künftige Panzermodelle aus Deutschland landen,
    aber Polen hat ja bereits eine andere Quelle, Südkorea, für Panzer.
    Und Macron hat die Lieferung von franz. Leclrec Panzer nicht ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2023
  2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    In Russland kannst du so was machen. Wie machst du das in Deutschland oder den USA? Da steht das am nächsten Tag in der Zeitung. Bzw. wie bringst du die Leute dazu das überhaupt mit zu machen?

Du hättest Verständnis wenn Großbritannien in Hongkong oder Indien einmarschiert um die Schmach einer ehemaligen Weltmacht wieder gut zu machen?

Teoha gefällt das.
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Na ja, in einem Land, wo keine Demokratie herrscht und wo keine repräsentativen Meinungsumfragen möglich sind, weiß man das nicht so genau. :eek:

Für mich ist das, was du gesagt hast - und was ich zitiert habe - also die Behauptung, dass Putin die absolute Mehrheit der Unterstützung in seinem Volk haben soll - zunächst auch nur ein Stück Pro-Putin-Propaganda.

Putin möchte gerne, dass das so sein soll. Was du schreibst, ist - schon wieder - in Putins Sinne.

@Insomnium und andere bestreiten das. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die breite Bevölkerung es gut findet, dass junge Männer in einen sinnlosen Krieg geschickt werden, wobei ein erhebliches Risiko besteht, dass diese Männer sterben müssen.

Was sagen deine russischen Kontakte:

Wozu ist dieser Krieg gut?

Was hat der russische Igor Normalverbraucher für einen Vorteil davon, wenn Putin diesen Krieg gewinnen sollte?

Das ist mir noch nicht klar.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, eine schweigende Mehrheit kann in einem nicht-demokratisch regiertem Land nicht als mehrheitliche Zustimmung seiner Bevölkerung gedeutet werden.
    ...und die Meinung der Bevölkerung ist erst dann von Interesse sobald Aufstände oder Unruhen in größerem Umfang aufkommen...

5. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Krieg gegen die Ukraine: ++ US-Politiker fordern "Abrams"-Lieferung ++ | tagesschau.de

Am Freitag hieß es doch Waffenhilfe für die Ukraine : Wer will was im Panzer-Streit? | tagesschau.de

--------------
    Annalena hat rausgeplaudert, dass Deutschland nicht im Weg stehen wird, wenn Polen ihre Leo 2 an die Ukraine liefert.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2023
  6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bedeutet Deutschland würde nicht verhindern dass andere Länder Leo 2s an die Ukraine abgeben, selbst wenn Deutschland selber keine liefern würde?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zunächst, und da bin ich sogar der Meinung von @Teoha , doch... Die Mehrheit der russischen Bevölkerung ist auf Putins Seite. Übrigens auch sogar bei der Jugend. Vielleicht nicht ganz so hoch wie bei der älteren Bevölkerung, aber in deutlicher Mehrheit. Meine Analyse.

Was sagen meine Freundschaften? Die sagen mehr oder weniger akzentuiert und ich sag's mal platt: Wenn Du von Deinem Haus den Nachbarn siehst das er Gewehre putzt, belädt und auf Dich zielt, dann ergreift Du Gegenmaßnahmen bevor es Dich trifft. Und man sieht sich als Großmacht und damit im Recht.
    Das ist eine simple aber effiziente Denke. Dagegen zu argumentieren fällt schwer.

Der Krieg wird nicht als "gut" betrachtet aber als nötig. Die Ukrainer sehen sie als Brudervolk, was sie ja kulturell und historisch auch sind, die man zurückholen muss. Du wolltest eine Erklärung, ich habe sie wiedergegeben. Mehr nicht.

Das wir es der Sowjetunion zu verdanken haben das wir die deutsche Einheit haben mit freiwilligen "Landverlusst", die hätten auch nein sagen können, und sich seit dem das NATO Gebiet ausweitet, wir politisch auch nie richtig auf Russland zugegangen sind, merke ich aber persönlich an.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2023
  8. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Weiter so!
    Dafür wärst du eh zu alt. Danke, kein Bedarf mehr...wegtreten.

LucaBrasil, ms0705, Purgy und 3 anderen gefällt das.
  9. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja die Sowjetunion musste ja schon fast der Wiedervereinigung zustimmen da die DDR Pleite war und auch ohne die USA, GB und Frankreich hätte es die Wiedervereinigung nie gegeben.

Und dann wieder das Argument NATO, Russland hat ein Militärbundnis mit Belarus nach russischer Argumentation sollten wir jetzt auch Von Belarus fordern neutral zu sein oder wie greifen an, genau das ist die Denkweise oder nicht?
    Und wenn wir schon von historisch sprechen wann gibt dann Russland Kalinigrad wieder ab? Dies ist ja historisch nicht russisch gewesen und da ja Putin so auf die Historie aus ist gibt er dieses Gebiet doch auch frewillig ab oder doch nicht?

Benjamin Ford gefällt das.
  10. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war gestern, heute:
    Liveblog: ++ Russland: Ukraine lagert ausländische Waffen in AKWs ++