1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritz-Box geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von siegi, 20. Januar 2023.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Fritz!Box 7430 .Die hat jahrelang treue Dienste geleistet.
    Jetzt komme ich damit nicht mehr ins Internet,
    Jetzt habe ich Fritz!Box 7530 AX oder BO .Beides steht auf der Box.
    Geht die Box auch öfter kaputt?
    Gruß
    Siegi
     
  2. Falk02

    Falk02 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo, setze die Fritz Box zurück.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    @Falk02 Absolut falscher Tipp, fahrlässig im Übrigen, da dann alle Einstellungen weg wären.

    Lieber sollte man systematisch prüfen, woran es liegt.

    1. Ist das WLAN Netzwerk noch da? Bzw leuchten die LEDs der Box?
    2. Ist die Benutzeroberfläche (192.168.178.1) erreichbar?
    3. Hast du mit keinem Gerät mehr einen Zugriff auf das Internet oder nur einem?
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Falk02

    Falk02 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das ist Richtig. Ich habe es so verstanden das er gar keinen zugriff auf die Boxen hat.
     
  5. frizzzcat

    frizzzcat Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2023
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    "Nicht mehr ins Internet" ist eine häufige, aber absolut ungenaue Fehlerbeschreibung.
    Das wilde "Neukaufen" von Fritzboxen löst ja nicht jedes Problem- wenngleich es vom eher schwachen Hotlinesupport der TK immer wieder "erst mal" generell empfohlen wird.
    Auch das angebliche "schnellere WLAN" trifft nur auf der Verpackung zu- erst mal müssen die angeschlossenen Geräte einen Speedtest machen.
    Also: Sag einfach mal wie Du es herausgefunden hast und was nicht "am Internet" geht und welchen Provider Du hast?
    Das mit den LED checken kann ja schon mal hilfreich sein.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht selten das Netzteil.

    Geht denn noch eine LED?

    Ach ja das ist ein ganz normales Steckernetzteil 12V 1,5A oder mehr.
     
    KlausAmSee gefällt das.
  7. frizzzcat

    frizzzcat Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2023
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hm- also ich verwende fritz boxen seit Anbeginn .
    Einen Defekt hatte ich noch nie.
    Am besten lief die 7272 bezüglich Preis (20 euro gebr.) und Leistung.
    Die jetzige 7590 kann in den Bereichen die ich brauche ( 4 mal LAN und Telefon) nicht mehr,
    ausser WLAN 30% schneller. Die ganzen Gimmicks werde ich nie nutzen
     
  8. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.860
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Also dein Post nutzt dem TE aber mal so rein gar nichts……
     
    frizzzcat gefällt das.
  9. frizzzcat

    frizzzcat Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2023
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Was ihm nutzen könnte, hab ich längst geschrieben, Aber Danke für den Hinweis.
    Allerdings sollte der TE dann auch eine gezielte Frage stellen und Vorabinfos liefern.
    Oder mal die Fragen beantworten.
    Ansonsten ist dein Einwurf eher in die KAtegorie "Mama, ich glaub ich weiss was" einzuordnen
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    deshalb ist es wichtig seine Einstellungen zu speichern. dann kann man sie wieder einspielen.

    ich hatte eine Box die wurde tatsächlich defekt. wurde mir auch ersetzt. sie werben doch mit dieser 5 Jahres Garantie, glaub ich.
    wenn ich wissen will ob nun meine box kaputt ist oder das Internet aus anderen gründen nicht geht. gehe ich zu meinem Nachbarn, (zuerst vergewissern ob bei ihm das Internet geht) stecke die box an die Telefonbuchse an und schau was die Led macht.
    inzwischen hab ich aber eine zweite Fritzbox auf lager, da kann ich das dann bei mir zu Hause selbst überprüfen mit der zweiten box.

    ich weiß aber nicht genau was der Threadersteller eigentlich wissen will. er hat ja eine neue box. er fragt ja nur ob die Fritzbox öfters kaputt gehen.
    (n)