1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Anzeige
    Mein 401, kommt mir in den letzten Tagen, beim navigieren irgendwie langsamer vor. Gestern fand ich es extrem. Neustart selbstverständlich schon gemacht.
    Irgendwer ähnliche Beobachtungen gemacht?

2. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Für mich will sich die Telekom komplett unabhängig machen. Wenn IPTV wegfällt, werden viele wieder einen "billig" Ineternetanschluß buchen und die Zusatzdienste mit Zattoo, Waipu, billigen WOW Abos etc. nutzen.

Satikus gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Voraussichtlich am Mittwoch, dem 18.01.2023 startet ein Update bei MagentaTV für Kunden*innen für MR601/ MR401 / MR201/ MagentaTV Box und Play.

Zeitraum für das Software-Update: vom 18.01.2023 bis 01.02.2023

Sobald das Software-Update auf dem Media Receiver installiert ist, kann im Menü des entsprechenden Receivers unter: EINSTELLUNGEN > GERÄTE & SYSTEM > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM in den Zeilen SW-VERSION und UI-VERSION stehen die aktuellen Versionsnummern:

Softwareversion: 2022.3.115.1 build #1

UI Version: UI 2.115.11159

Media Receiver: MR 601/ MR 401/ MR 201/ Magenta TV Box und Play

Das Software-Update beinhaltet die folgenden Fehlerbehebungen und Verbesserungen:

• Verbesserungen und Optimierungen in der Stabilität und Performance.
    • Verbesserungen in der Bedienung von Apps mit der Fernbedienungen.(MagentaTV Box und Play)
    • Fehlerbehebungen im Bereich EPG (Programmübersicht)
    • Verbesserungen in der Darstellung der Lanes im UI (Reihen in der Bedienoberfläche).
    • Unter Einstellungen > Mein MagentaTV > TV-Pakete wurde die Ansicht übersichtlicher gestaltet.
    • Verbesserungen in der Performance beim Navigieren im EPG, wenn sehr viele Aufnahmen geplant sind.
    • Verbesserungen beim Abspielen von Inhalten bei der Disney-App.
    [ Quelle ]

Ecko gefällt das.
  4. MASTER OF DISASTER

MASTER OF DISASTER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich möchte einen Telekom-Neuvertrag (MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart) abschließen.
    Zur Auswahl steht offiziell nur noch die MagentaTV One.
    Kann ich einen alten über Ebay erworbenen MR 401 an diesem Anschluss nutzen?

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, das alte Produkt wird offiziell nicht mehr neu vertrieben. Dürfte also auch nicht mehr funktionieren. Der Receiver benötigt andere streams.

6. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Fire Cube oder Fire Stick 4 K Max dran ist 100 mal besser als dieser MR 401.

7. Matrix

Matrix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel...
    Hm, ich würde das als "Unsinn" bezeichnen. Es stimmt sicher bei der Performance - aber wie schaue ich denn mit den Fire TVs die paar UHD-Sender? Dolby Digital ist auch noch nicht überall dabei bzw. verfügbar. Es fehlen paar Programme, die DAZN- und WOW-Sender sind (falls bei Telekom gebucht) auch nicht dabei. Von der stark vereinfachten Fernbedienung und den damit ggf. fehlenden Funktionen mal abgesehen.

Das soll jetzt keine Lobeshymne auf die alten MR oder Boxen sein - aber das der Fire TV soooo weit überlegen sein soll, ist einfach auch nicht korrekt.

crunchips1968 gefällt das.
  8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    MagentaTV Smart ist doch IPTV und OTT. Warum sollte ein MR 401 dort nicht mehr laufen?

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen/magenta-zuhause-l-mit-magenta-tv-smart

"Um MagentaTV nutzen zu können, benötigen Sie einen Router. Sie können MagentaTV Smart/Entertain/Netflix/Mega Stream über die MagentaTV One, den Media Receiver, den MagentaTV Stick und/oder über die MagentaTV App auf Smartphone, Tablet u. a. nutzen."

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2023
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    OK, dann sorry für meine unqualifizierte Antwort.

Dachte, die IPTV-Technik steht "kurz" vor dem Aus und neue Verträge werden nicht mehr geschlossen. Dann machts ja erst recht keinen Sinn, dass die Telekom nur noch Geräte für OTT vertreibt?

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du schon einen offiziellen Termin wo gelesen oder gehört?