1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauen in der Politik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 223956, 5. November 2022.

1. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das sind auf sechs Jahre 16.600 Brutto pro Monat. Standard für Regierungschefs.

Gast 223956 gefällt das.
  2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es waren keine sechs Jahre. Das sechste Jahr hat erst vor kurzem begonnen.

Weiterhin weiß man nicht, ob bei 1,2 Mio von brutto oder netto die Rede ist.

3. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Mit oder ohne Nebeneinkünfte?

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man darf davon gerne ausgehen, dass es sich um Bruttogehalt handelt, da die Steuersätze unterschiedlich sein könnten, die wir vom Neuseeland nicht kennen.

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Gast 223956 gefällt das.
  6. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Kein Land kann internationale Krisen alleine lösen. Globalisierungsfolge.
    Nichts Politikerinnenspezifisches.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kläff-Reflex ?

Niemand hat in dem Bericht von geschlechtsspezifisch gesprochen.

8. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wieso wird hier überhaupt seitenlang über ihr Gehalt gesprochen? :confused:

Es kann sich hier wohl kaum einer den Druck vorstellen, den man als Staatsoberhaupt eines demokratischen Landes ausgesetzt ist. Die immense Verantwortung, die man für das Land trägt. Dass jedes einzelne Wort auf die Waagschale geworfen wird. Und die permanente Auseinandersetzung mit der Opposition, die sich jede kleinste (und teilweise unbegründete) Gelegenheit annimmt, um zu kritisieren. Zudem ist es einfach unmöglich, sich auf so eine Position vorzubereiten. Es ist für jeden Einzelnen eine vollkommen neue und unberechenbare Herausforderung.

@Dirkules Wie kommst du darauf, dass sie sich überschätzt hätte? Und erst recht interessiert mich, was du damit meinst, wenn du sagst, die Wähler wären auf sie reingefallen? :cautious:

@KTS Ist ihr Gehalt echt das einzige, was du interessant findest? Und wie kann man so undifferenziert Denken, solche plumpen Sprüche rauszuhauen, dass andere ja doch auch 50 Jahre durchhalten können?

Ich meine, ich bin auch kein Kind frei von Makel und weiß im Grunde gar nichts über diese Person. Und vielleicht habt ihr beiden ja auch tatsächlich ihren Weg zur Premierministerin Neuseelands und ihre Regierungszeit so stark verfolgt...
    Aber dann wären ein paar weitere Erläuterungen zu euren Kommentaren wünschenswert, wieso ihr auf dieses Thema so reagiert. Denn so, wie ihr euch hier äußert, erweckt ihr den Eindruck, dass ihr einfach nur über eine Frau in Regierungsposition hetzen wollt und das kann doch nicht euer Anspruch sein...

R2-D2, Gast 223956 und Teoha gefällt das.
  9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    mir ist die Dame so was von egal, sie kann verdienen was sie will und aufhören wann sie will. Das mit den 1,3 Millionen in 6 Jahren ist nur eine zusätzliche Information um aufzuzeigen, dass der Ausstieg die Dame finanziell wohl nicht ruinieren wird. Wir wollen ja nicht irgendwelche Fakten vergessen zu erwähnen nur weil sie vielleicht bei einem nicht ins persönliche Weltbild passen (mit meine ich jetzt nicht unbedingt Dich).
    Und andere können nicht 50 Jahre durchhalten, stell Dir vor - sie müssen es sogar...

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2023
    Dirkules gefällt das.
  10. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Jacinda Ardern – Wikipedia

Ziemlich :sick:.
    Frau-in-Leitungsposition-bashing.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2023
    Benjamin Ford gefällt das.