1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunde"König? " mach es (dir) selbst !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 18. Januar 2023.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich will ja niemanden einsparen, obwohl wenn ich die neuen Supermärkte in den USA sehe, einfach rausnehmen und gehen, Cams tracken alles es gibt keine Kassen mehr.
    Aber wirds in Deutschland nicht geben, ich höre schon das Datenschutzgeheule:rolleyes:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du wirst ja auch nicht gefragt! Es geht schließlich nicht darum das Du Vorteile von einer SB Kasse hast.
    Mit Datenschutz hat das nun überhaupt nichts zu tun! SB gibt es ja hier auch (und da Tracken die Kameras natürlich auch).

3. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich werde ich gefragt und andere Kunden auch.
    Ein Markt würde nie etwas einführen was unpopulär bei seinen Kunden ist.
    Mit was dann? getrackt wird man zur Zeit nicht. Fotos hingegen schon wegen Diebsstahlschutz.
    Sieht man auch an der Eingangstür, da hängt ein Hinweis auf die DSGVO in die man bei Betreten einwilligt.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das wäre eine sinnvolle Ergänzung in Deutschland.
    Als Ergänzung mit viel kleineren Sortiment und Preise nicht wie am Discounter.
    Dafür immer verfügbar.
    -
    Selbstzahlerkassen sind auch kein Mehrwert.
    Wird man immer beobachtet, damit man ja nichts "klauen" kann.
    Aber die sind sowieso nur in größeren Supermärkten vorhanden.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein, der Geschäftsführer macht das wie es ihm passt.
    Doch genau das macht er, der senkt auch nicht die Preise weil der Kunbde das wünscht.
    Du bist echt ein Träumer!
    Und in Dörfern, da haben die dann 24h geöffnet und brauchen keinen Kassierer.
    Da ist es wirklich ein Mehrwert, denn sonst gäbe es dort den Laden nicht.

6. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt auf das System an, wo du solche Handscanner hast finden nur Stichproben statt.

Mich fragte mal so einPromoter dieser Systeme in einem Markt warum ist es nicht nutzte.
    Ich sagte weil ich darin keinen Mehrwert sehe. Für einen Gratiskaffee würden aber sicher viele das nutzen.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hier auf dem Land gibt es so was nicht. ;) Also bei den normalen Discoutern, Baumärkten etc.

Gut, hier ist das mit den Kassen auch kein Problem, sind immer genügend offen, dass maximal zwei vor dir stehen - selbst Freitags.

Ich würde das aber auch wahrscheinlich eh nicht machen. Warum soll ich als Kunde auch noch den Job übernehmen?

Interessant wäre höchstens die Variante, wo mittels Kamera automatisch alles erfasst wird, so wie in einzelnen Amazon-Shops in den USA.

Hier in der Gegend wurden die SB-Kassen teilweise auch schon wieder abgebaut. Ob wegen Nichtnutzung (offizoielle Begründung) oder zu viel Diebstahl (wird offiziell ganz vehement abgestritten) - da kann sich jeder seine eigene Meinung drüber bilden.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich hatte das mal im Fernsehen gesehen. Da war ein kleines Dorf ohne einen "Konsum" und vor allem ältere Leute. Da hatten dann jemand so einen Selbstbedinungsladen aufgemacht und dann halt ohne Kassierer.
    Die Leute waren froh das man nicht mehr mit dem Taxi in die Stadt fahren musste. Denn sonst hätte es den Laden nicht gegeben.
    In einer Stadt dagegen finde ich es wie Du sagst:

9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Wenn ich mal hier im Globus bin, was selten vorkommt, dann bin ich immer dankbar für die Schnellkasse mit selber Scannen, denn der Laden ist meist stark frequentiert und die normalen Kassen immer voller Schlangen. An der Schnellkasse bin ich aber immer ruckzuck durch. Gerade wenn man es eilig hat, ein wahrer Segen!

KlausAmSee und Wolfman563 gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Gerade deswegen würde ich das nicht selbst machen wollen. Zumal es ja auch viele Artikel gibt die keinen EAN Code haben. (Gemüse, Brot usw).