1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In der neuen Struktur verlierst Du zunächst UHD und die Sender des KIDS Paketes. Die kosten dann jeweils +5 Euro. Ob sich der Wechsel "lohnt" ist dann individuell. Insbesondere wenn beide genannten Pakete nicht benötigt werden, könnte es sich lohnen.

CINEMA rausnehmen kannst du versuchen, erwarte aber nicht dass dein Preis dann sinkt. Sky setzt nach wie vor auf möglichst viele Pakete bei den Abos und macht kleinere Abos bzw. Downgrades unattraktiv. Es kann also durchaus passieren, dass deine Paketierung ohne CINEMA teurer ist als mit CINEMA. Die Unlogik ergibt sich daraus, dass diese Preise nicht individuell sind, also sich nicht daran orientieren was du derzeit zahlst. Es sind global vorgegebene Preise, die dann eben dazu führen können, dass es mit weniger drin teurer ist.

baumen gefällt das.
  2. brucesge83

brucesge83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Okay, das heißt aber, dass wenn mir im Chat schriftlich zugesichert wird, dass die Inhalte gleich bleiben, dass sich eigentlich nichts ändert oder? Weil UHD usw. war weiterhin drin. Sky wollte nur eine einmalige Gebühr von 29,99€.

Besteht die Gefahr aber, dass das Abo nach den 12 Monaten sehr teuer wird? Die Rede war von über 90€, wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Ist es dann so, dass man keine Rabatte mehr erhalten wird?

3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sofern du noch nicht gekündigt hast, und dir die ganzen Extras wie Multiroom, UHD, zweitkarte/receiver usw etc pp wichtig sind, bleib erstmal in der alten struktur

Es wäre nicht das erste mal, dass sky manche extras, trotz zusicherung, dann doch wieder streicht und dann musste die wieder jagen. Denn in der neuen struktur kosten sie ganzen Extras wieder einzelne gebühren

Wenn sie dir jetzt 50€ anbieten und 29€ gebühr, sparste ja nicht wirklich viel und musst dann auf den hohen preissprung aufpassen.

So aber kannst du dir in der alten struktur monatlich erneut gedanken machen, ob es doch noch zu viel ist oder du mit weniger extras leben kannst.

Im endeffekt hast du bei deinen 59€ aktuell mehr drin als bei den 50€, was sie dir anbieten.

4. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Frage ist auch nicht uninteressant bei deinem Stand der HW.....kann diese weiter genutzt werden!?

5. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    UHD hat er auch in den 50 Euro drin, und so wie es sich liest, auch die anderen Bestandteile a la Multiroom.

Mit der blöden Gebühr effektiv 52,50 zu 59 für's gleiche.
    Wie baumen noch schrieb, wäre es noch gut zu wissen, ob die aktuelle HW behalten werden kann. Falls nicht, vielleicht doch überlegen, bei den 59 zu bleiben.

birmatiger und Neno86 gefällt das.
  6. Campino83

Campino83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich melde mich auch mal wieder....da ich letztes Jahr meine Preiserhöhung um 3 Monate verschoben konnte und ich nicht warten wollte ging ich heute nochmal in den Chat und fragte freundlich, ob wir die Preisanpassung nochmal um 3 Monate verschieben können.
    Nach kurzer Prüfung war dies erneut möglich....

Alte Anpassung lief bis 30.04.23
    Neue nun bis 31.07.2023

Ich zahle 34,99€ für Sky Komplett (UHD/ Multiscreen/ Zweitkarte) inklusive Netflix HD ---> alte Strktur
    Ab 01.08.2023 sollen es dann 39,01€ werden.

Also probiert es mal aus, allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

birmatiger, digistar und Dr-Oese gefällt das.
  7. SkyQ

SkyQ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hey Leute,

ich habe einen Vertrag mit der alten Preisstruktur. Habe folgende Pakete (E+S+BL+UHD mit Zweitkarte). Anfänglich habe ich 15 Euro im Monat gezahlt. Im Oktober 2020 gab es eine Preiserhöhung auf 16 Euro. Damals hieß es allerdings, dass das Angebot ein LTO (Life-Time-Offer) ist und ich einen dauerhaften Preisvorteil habe. Zudem könne ich meinen Vertrag monatlich kündigen.

Glaube Anfang 2022 gab es eine Preiserhöhung auf 17 Euro. Nun werden ab dem 01.02.23 18,96 Euro im Zuge einer neuen Preiserhöhung fällig.

Was könnte ich gegen diese Preiserhöhung tun, sodass ich weiterhin am besten nur 17 Euro zahle? Ich lese, dass manche die Preiserhöhung verschoben konnten. Worüber kann man das am besten machen, ohne hinterher Kopfschmerzen zu bekommen? :) Ich denke, dass der Preis immer noch einigermaßen gut ist, aber frage mich, was Sky unter Dauervorteilsrabatt und LTO dann noch versteht ?!

8. Campino83

Campino83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Einfach in den Sky Chat gehen, das klappt in der Regel super.

9. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Knapp 20 € Euro ist doch ein guter Preis. Was willst du da noch verhandeln.

Dr-Oese und Jenkins gefällt das.
  10. tommy84

tommy84 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mein DAZN Abo über Sky läuft noch bis September für 19.99 über Sky.
    Ich habe heute gesehen, das noch immer / schon wieder die Möglichkeit übers Kundencenter online besteht DAZN für 19.99 Euro als Jahresabo zu buchen. Dieses würde dann im Anschluss an mein aktuelles Abo für diesen Preis verlängert.

Geht das heute schon zu buchen, mit Start um September? Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht?