1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Anzeige
    Sky macht es halt, weil es genug Doofe gibt, die Sky auch noch freiwillig 30 Euro zahlen, damit sie verlängern dürfen.
    Eigentlich schon Realsatiere :p
    Die WOW Kunden buchen Film und Serie für 6,20 im Monat und Sport und Buli für 15, die Q Kunden zahlen deutlich teurere Abopreise und werden auch noch für Verlängerung und Umstellung zur Kasse gebeten, und machen das auch noch mit o_O

2. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mal was anderes zu meinem Abo (alte Struktur) !

Hat jemand hier zu der Preiserhöhung ab 01.02.23 neue Erkenntnisse, als die Aufschiebung um 3 bis 6 Monate ?

Gruß
    birmatiger

tvpaytvuser2022 gefällt das.
  3. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo 1925,

Denke bitte mal drüber nach was Du schreibst !!!!!!
    Ich finde es scheiße, wenn Du die Leute hier im Forum als doof bezeichnest , nur weil sie die 29 EUR akzeptieren, wenn sie den Abschluss für sich als ok finden.

Das muss doch jeder selber wissen, was für ihn in Ordnung ist, deshalb ist man nicht doof.

Da Du ein Junior Member bist, denke ich, dass Du die Regeln hier noch nicht genau kennst, und Dich zukünftig ein bisschen mehr anstrengst, keine anderen Member hier, wenn auch vielleicht ungewollt, zu beleidigen.

Gruß
    birmatiger

Jenkins gefällt das.
  4. Panix

Panix Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo birmatiger,

Ich lasse mich nicht stressen, vor allem nicht von Sky. Ich bin da ganz entspannt. :) Ich sehe es jedoch nicht ein, mehr als 2x bei Sky aktiv anzufragen. Sonst zeigt deren Datenauswertung am Ende noch, dass x% aller Kündiger spätestens das 5 Angebot annehmen, so dass die o.g. "Tabelle" immer länger wird und das Bestpreis-Angebot immer weiter nach hinten rutscht.

Ich kann mir gut vorstellen, im Anschluss Netflix separat und bei Bedarf auch mal WOW zu probieren. Sogar mit Einverständnis meiner Frau (was ansonsten viel mehr Stress als der mit Sky wäre)

Gruß,
    Panix

P.s.: Ich wurde in der Schule gemobbt, weil ich gut in Mathe war. :geek:

Joost38 und birmatiger gefällt das.
  5. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ich wollte auch niemand zu nahe treten. Ich bin nur überrascht mit welch zweierlei Maß Sky mittlerweile Mist. Ich schau für 6,20, da können wir auch noch teilen, und andere legen hier 40 Euro Monatlich plus Bearbeitungsgebühr hin. Der Verarscht Sky seine Abonnenten.. Fair ist das nicht.

Aber wie du sagst, muss jeder selber wissen.

birmatiger gefällt das.
  6. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das mit dem Vermerk war vielleicht früher so, denn da schauten die schonmal rein, wie der Kunde so tickt, aber im Chat hast Du einfach immer nen neuen Mitarbeiter dran , der sein Repertoire abspult. Wenn es dann für Dich passt, Chat speichern und Umstellung checken. Wenn alles passt . Auf ein Neues in 2024 ;-))

Gruß birmatiger

Panix gefällt das.
  7. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Genau ! Muss jeder selber wissen ! Alles gut. Dachte mir schon, dass es nicht so gemeint war ;-)
    Ich rechne eben für mich die Kosten incl. auch der einmaligen Sachen , wie die Bearbeitungsgebühr o.ä. zusammen , und wenn es dann für mich passt , dann mach ich es .

Wenn ich an mein Abo in der alten Struktur denke, habe ich bei Annahme der über 15 Prozent Erhöhung , wenn man rein die Sky Inhalte ohne Netflix rechnet ( Alt 31,99 EUR /+ 4,90 EUR/ Neu 36,98 EUR ) , dann hab ich im Vergleich zur neuen Struktur nicht mehr viel Vorteile. Ich zahle dann für Alles mit Premium Netflix 49,89 EUR ( Erhöhung plus 11,5 % auf den Gesamtpreis gerechnet).

Wenn ich da in der neuen Struktur das Angebot, was ich gemacht habe plus die Nebengeräusche ansehe, dann zahl ich da jetzt 47,42 (plus 5 EUR für Netflix Premium 52,42 EUR) . Also nicht mehr weit weg.

Kommt die nächste Erhöhung in 2024 dann wirds vermutlich sogar teurer. Ich wollte eigentlich mit dem " Dauerabo" meine Ruhe haben, aber das ist ja anscheinend bei Sky niemals möglich.

Gruß

birmatiger

jontek und Gast 227647 gefällt das.
  8. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hab mir mal dein WOW (vorher Sky Ticket) abgeschaut. Kostet wenn man alles also Film/Serien / Sport Live ohne Netflix 29,97 Eur im ersten Jahr.
    Da würden einige schon wieder von nem verdammten "Knebelvertrag" sprechen ;-)

Hier hab ich kein Multiscreen , da nur zwei Streams gleichzeitig und kein Netflix , dadurch bin ich dann schon raus, weil ich hier 4 gleichzeitig brauche, was ich mit 5 Geräten und 2 Sky Q auf bis zu 7 gleichzeitig schauen kann .
    Dafür zahl ich aktuell 44,99 EUR bzw. ab 01.02. 49,89 EUR

Wenn man also mal bei WOW fiktiv plus 10 EUR für Multiscreen und 8 EUR (oder 13 Eur für Premium) für Netflix rechnet , dann ist man doch gar nicht so weit auseinander, oder ? An den Vorteil, das ich mit den Receivern noch alles aufnehmen kann und auch Paramount Plus , Amazon, Disney Plus noch bequem streamen kann, weil nicht jede App auf allen TVs drauf sind, dann ist das auch kein Nachteil.

Du wirst sicher antworten, dass Du das Andere alles nicht brauchst und das ist auch ok . Zum Schluss kommen wir dann wieder auf einen Nenner mit dem Satz " Es muss jeder wieder selber wissen, was für einen passt !!! "

Gruß
    birmatiger

baumen gefällt das.
  9. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab ich genau so auch mal durchgerechnet……um die ganze Familie ab zu decken ( wie jetzt) + Resi für die ÖR wird WOW im Endeffekt nicht billiger als jetzt Sky.

Wer nur für BL WOW nutzt ok. Für alles/ in einem gleicher Kostenpunkt

birmatiger gefällt das.
  10. brucesge83

brucesge83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Guten Morgen zusammen,

ich habe mal eine Frage bzgl. alter und neuer Preisstruktur. Was ist denn der Nachteil, wenn man aus den alten Preisstrukturen fällt und in die neue wechselt?

Habe aktuelle folgende Inhalte: Entertainment Plus inkl. Netflix Premium, Bundesliga, Sport, Cinema, HD, Sky Q, Zweitkarte inkl. Receiver (insg. 2 Q-Receiver), Sky Go, UHD. Ich zahle hierfür aktuell 53,99€ und soll demnächst 59,74€ zahlen.

Gestern habe ich ich über den Chat für das selbe Abo ein Angebot von rund 50€ in neuer Preisstruktur erhalten. Nun meine Fragen:

a) Soll ich in der alten Struktur bleiben? Warum?
    b) Lohnt sich ein Wechsel?
    c) Kann man in der alten Struktur bleiben und Dinge wie Cinema rausnehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe!