1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wettermeldungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cumulonimbus, 4. Mai 2017.

1. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Anzeige
    Moin

winterliche -4 Grad, kein Niederschlag.

hg313 gefällt das.
  2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Morgen zusammen!

Na, alle eingefroren? Aktuell -2 Grad bei fast wolkenlosen Himmel (gefühlt wie -10 Grad). Mehr wird es heute wohl nicht werden.

nordfreak und frazier gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei -10 Grad tagsüber (ohne Wind), würde ich mich nochmal melden ;). Ansonsten ist das für mich im Flachland aktuell ein kühler Herbst.

nordfreak und hg313 gefällt das.
  4. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Moin

Hier auch -2 Grad und leicht bewölkt.

nordfreak und hg313 gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    In Wuppertal ist es momentan 0°C kalt oder warm, in den Morgenstunden hat es geschneit, der Schneefall hat erst vor einer Stunde aufgehört, derzeit liegen hier bei mir etwa 10 cm Schnee, der Straßenverkehr ist nahezu zum erliegen gekommen (ich wohne auf einem Berg). Die Busse blieben heute morgen vorsorglich im Depot, der Busverkehr soll aber in der nächsten Stunde anlaufen. Dafür müssten aber erst einmal die Straßen geräumt werden, was noch nicht der Fall ist (zumindest hier). Durch die topografische Lage Wuppertals (es geht eigentlich überall nur Auf und Ab) wäre das aber extrem wichtig. Aus dem 35 km entfernten Bochum habe ich gehört, dass dort der Schnee bereits in Regen übergegangen ist, allerdings liegt Wuppertal (zwischen 120 und 330 m) deutlich höher als Bochum (100 m). Ich gehe aktuell auch davon aus, dass auf den Höhen Wuppertals (ich wohne von der Höhe mittelndrin, bei etwas über 200 m) in Cronenberg und Ronsdorf noch ein gutes Stück mehr Schnee liegen werden, als hier.

Der Schnee brachte hier, wie in großen Teilen NRW's das bekannte Verkehrschaos mit sich. Auf den Autobahnen und auch in den Städten gab es reihenweise Unfälle und daraus resultierend etliche Staus. Das liegt daran, dass sich viele Autofahrer und LKW-Fahrer auf den Weg machen, obwohl sie nur Sommerreifen aufgezogen haben. Besonders hier in Wuppertal stranden vor allem die LKW's auf den Steigungen und blockieren so den Verkehr komplett. Was ich nicht verstehe, gestern wurde sehr deutlich davor gewarnt, dass es in der Nacht und am frühen Morgen schneien würde, es wurde sogar explizit darauf hingewiesen, dass die Schneefälle im Ruhrgebiet und im Bergischen, sowie im Sauerland kräftiger ausfallen können, so dass man durchaus mit geschlossenen Schneedecken rechnen musste. Auf den Autobahnen rund um Wuppertal und zwischen Wuppertal und Köln herrscht das Chaos. Staus zwischen 10 und 20 km Länge sind an der Tagesordnung und man braucht aktuell zwischen einer und anderthalb Stunden länger auf den jeweiligen Teilabschnitten.

6. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Minus 6 Grad, fast wolkenlos und es liegt etwas Schnee.

7. nordfreak

nordfreak Guest

Heute heiter und 4°C > hier auf Helgoland wird es keinen Schnee geben, die Temperaturen bleiben auch nachts im Plusbereich (die Nordsee ist mit 8 bis 9 Grad unser Wärmespeicher).

frazier gefällt das.
  8. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Moin

0 Grad und bewölkt, die Sonne soll sich noch blicken lassen.

nordfreak gefällt das.
  9. nordfreak

nordfreak Guest

Heute heiter und 3°C (aktuell 2°C)

10. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Moin

Hat sie nicht gemacht, auch heute nicht, bei Temperaturen um die 2 Grad und niederschlagsfrei.

Schönes WE allen :)