1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    In den Vertragsdaten stand nichts von einem Hardwaretausch und auch im Chat wurde mir bei Vertragsabschluss geschrieben, ich könne meine Geräte weiterhin unverändert nutzen.

Bloß die TV Digital ist jetzt nicht mehr im Abo enthalten. Gibt‘s die in der neuen Paketstruktur nicht mehr?

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ne TV Digital gibts über sky nicht mehr

3. kullo007

kullo007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe es ganz einfach gemacht. Mein Abo gekündigt zum 31.12.22. wollten für die Reaktivierung 29 € haben. Hab aber denn das Neukundenangebot für 30€ im Dezember angenommen online und habe keine Aktivierungsgebühr bezahlt oder Versand für den neuen Receiver.
    Der alte Vertrag ist einfach geendet und habe den Receiver zwei Wochen vorher schon zurückgeschickt. Zwischenzeitlich hatte ich zwei Verträge in meinem Kundenkonto und Payback Punkte gab es auch noch 10.500 für den neuen Vertrag.

4. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es wird ja jetzt auch schon für die Umstellung 29 EUR verlangt, auch wenn nicht gekündigt wurde ;-)

5. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    .....und die Vertragsanpassungsgebühr kommt jetzt bei guten Angeboten auch ohne Kündigung, weil wie Neuvertrag behandelt wird.

6. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hi Berliner,

Es ist doch auch bei anderen Anbietern so, dass man bei jährlichen oder sogar 24 monatlichen Verträgen bessere Konditionen bekommt als wie monatliche Angebote.

Der Anbieter bietet bessere Konditionen an, weil er dann auch länger mit der Kundschaft planen kann. Wenn jetzt jeder monatlich von Vertrag zu Vertrag springen kann ,dann haben die Unternehmen keine Planungssicherheit. Und es ist ja schon einmal ein guter Schritt, dass sich nicht die Verträge nach Ablauf um ein weiteres Jahr automatisch verlängern , wie es früher üblich war.

Natürlich wäre das cool, wenn alles was man so braucht, monatlich kündigen könnte, aber ich glaube nicht , dass es so kommen wird.
    Und es ist aus meiner Sicht kein Knebelvertrag, weil man ihn ja nicht annehmen muss , wenn man nicht will .

Gruß
    birmatiger

Chrono und G-75 gefällt das.
  7. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo Kull0o07,

Das kann man alles machen , wenn man nur 1 Gerät hat. Wenn aber z.B 2 Sky Q und 2 Sky Mini am Start sind, dann schaut das schon anders aus. Da nutzt Dir dann Dein Superangebot wenig, wenn Du dann für das ein oder andere Gerät wieder Kohle zahlen musst, und es dann unterm Strich sogar teurer werden kann. Solche Kunden müssen dann schon etwas feinfühliger agieren, und dazu ist es auch ultra wichtig, hier auf dem neuesten Stand zu sein.

Und ich kann auch nur alle User bitten, dass sie nicht nur mitlesen und Fragen stellen, was sie am Besten machen sollen, sondern auch danach das Erlebte, die Vorgehensweise und das Ergebnis mitzuteilen, damit alle was davon haben.

Nur so bleibt dieser von Jürgen 7 ( RIP ) ins Leben gerufene Thread lebendig !

Gruß
    birmatiger

Force, baumen und G-75 gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Udn genau deswegen ist es einer. Weil man linear als Neukunde nur die Wahl hat "Knebelvertrag oder Fresse halten". Das ist jedenfalls kein Kundenservice anno 2023 und wie man sieht, ist das keine Einzelmeinung, sondern Sky rennen die linearen Kunden davon, viele zu WOW oder buchen gleich nur WOW. Sowohl den Preisen wegen als auch der flexibleren Abos.

9. Basti0351

Basti0351 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hättest Du lieber mal auf das 3. o. 4. Angebot gewartet..
    selbst ich hatte schon 2 Angebote (am Telefon) für 30€/mtl. + 29€ einmalig, und mein Vertrag läuft noch 13 Tage.

10. Panix

Panix Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe 2x SkyQ mit E+, C, S, B und 1x HD+ und zahle 53€. Mit der Erhöhung sollte es auf rund 58€ gehen.
    Daraufhin gekündigt zum 31.1.2023

Das erste "Rückholangebot" im Chat waren dann 60€/Monat zzgl. 29€.
    Das zweite 58€/Monat zzgl. 29€ ohne HD+ und Kids. Beides abgelehnt.

Die 29€ würde ich noch unter "Lehrgeld" für meine vorschnelle Kündigung verbuchen, weil ich hier vorher nicht richtig mitgelesen habe. Bei Neukunden kommen die ja teilweise auch hinzu bei Buchung von einem zweiten Receiver.

Dann habe ich noch einen Anruf bekommen, dort wurde mir aber nur erklärt, wie ich an den Rücksendeschein komme.

Ich lasse jetzt schwarz werden und schaue, was passiert. Werde berichten.

Berliner gefällt das.