1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Furian

Furian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

nur mal so zur Info und ich habe das einige Seiten zurück nicht gefunden als Post:

Unter der Rubrik Bestseller auf der Seite von Sky:

Sky Komplett inkl. Paramount + für 30 Euro monatlich ohne Netflix ( Upgrade kostet 5 Euro Pro Monat ab Monat 13 dann 8,50 )

ohne Aktivierungsgebühr

Zum Einstieg gewähren wir dir 12 Monate einen attraktiven Preisvorteil. Aber auch danach kannst du vom Vorteilspreis profitieren: ein Anruf genügt und du bleibst weitere 12 Monate im günstigen Jahres-Abo.

tvpaytvuser2022 gefällt das.
  2. Basti0351

Basti0351 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich bin mir sicher, dass dieses Angebot Jeder bekommt, der nach Preiserhöhung gekündigt hat. Natürlich wieder als 12 Monatsvertrag, dann geht der "Mist" von vorne los.
    Zu diesen Konditionen würde ich jedenfalls dabeibleiben. Sollte eine Aktivierungsgebühr anfallen nicht mehr.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei diesem Anrufprozedere redet Sky lediglich davon, dass man weiter zum und nicht dem Vorteilspreis dabeibleibt. Wie immer bei Sky ein riesen Unterschied durch 1 Wort. Heißt...man zahlt nach den ersten 12 Monaten auch bei Anruf mehr, 3,5 oder 10 Euro und ist damit weiter zum Vorteilspreis dabei. Vorteil heißt lediglich "kein Vollpreis". Die 30 Euro werden nicht verlängert. Wer erst kündigt, zahlt zusätzlich noch die 29 Euro Strafe. Es braucht also niemand hoffen, dass er jetzt die nächsten 20 Jahre mit 20 Anrufen bei den 30 Euro/Monat bleibt.

4. Basti0351

Basti0351 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Damit würde Sky Hunderte/ Tausende Kunden ab Februar verlieren (siehe Kommentare bei FB). Das wird nicht passieren.
    Und wenn ein Unternehmen seine Kunden zurückhaben möchte, unternimmt man das weder mit einer "Strafzahlung" noch mit einer Extra-Gebühr.
    Man muss halt nur mal bereit sein, Reciver/ Box zurückzuschicken, 7-14 Tage ohne auszukommen, und nicht das erste "beste" Angebot gleich wieder anzunehmen.
    Außerdem muss man Sky nicht selber anrufen, die kommen von ganz allein auf einen zu.

krypton gefällt das.
  5. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    hat eigentlich schon mal jemand diese 10 euro preiserhöhung erhalten und „geschluckt“?
    mir wäre das eigentlich etwas zuviel des guten …

6. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Nein. Dem ist nicht so. Als erstes kam bei mir ein Angebot um die 60€. Das habe ich höflich verneint. Danach kam das Angebot für 40€ (komplettes Abonnement, Entertainment plus) 1 Jahr Vertragslaufzeit. Das ist das Neukundenangebot. Ebenfalls mit Hinweis danach 65€ bei mtl. Kündigung oder günstiger bei Jahresbindung. 29€ muss ich ntl auch zahlen.

Berliner gefällt das.
  7. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wie war das nochmal, hattest Du gekündigt?
    Ich brauchte diese komischen 29,-€ nicht bezahlen, ich hatte allerdings auch nicht gekündigt.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaub von denen (über 90 Euro/Monat Sky Abo) ist eh keiner hier im Sky Schnäppchenforum ;).

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Genau das ist die Erklärung. Aber viele wollen nicht hören und kündigen trotzdem und wollen es dann nicht wahrhaben.

G-75 gefällt das.
  10. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, mir ist das schon plausibel.
    Nun muss man aber auch dazu sagen, dass man "vor einiger Zeit" den guten Preis wirklich erst nach erfolgter Kündigung bekam (Stichwort: Rückholangebot).
    Viele sind halt offensichtlich gedanklich noch im alten Muster und hauen erstmal ne Kündigung raus bevor sie anrufen oder sich z. B. hier schlau machen. Kündigung heißt für sky "Vertrag deaktiviert", auch wenn der Kündigungsstichtag noch nicht erreicht wird. Eine (Re)aktivierung lässt sich sky halt mit 29,-€ bezahlen.
    Machen andere auch, heißt dann z. B. "Vertragsanpassungsgebühr" o.ä.